Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 07:22

Urlaub, aber wie und wo?

Hi,

ich will demnächst den Sommerurlaub mit meiner Freundin fahren...

Wir stellen uns folgendes vor:

Entspannurlaub mit gelegentlichen Aktivitäten, Kultur, Strand, Party, Land und Leuten.

Bisher Top-Favorit: 2 Wochen Hotel Side Star in Side/Türkei

Was habt ihr für Wünsche bzw. Erfahrungen?
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 10:43

mich ziehts da eher mehr in nördliche gefilde... irland oder skandinavien :] heiss genug ist es da ja auch :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 10:44

nimmst' mich mit, Sledge? :)

4

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:00

die plätze sind bereits vergeben :)
aber ich hab dir nen tipp, was urlaubsreisen nach irland angeht: http://www.gaeltacht.de/ :up: :up: :up: die kennen sich aus, sind sehr kompetent und hilfsbereit. man hat net das gefühl, dass die einem nur was andrehen wollen. waren wenn ich mich net irre alle selber schon oft in irrland, kennen sich also vor ort aus :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:06

Wenn´s Dich Richtung Süden treibt, kann ich Dir die französische Mittelmeerküste wärmstens empfehlen. Ab Marseille richtung Westen bis zur spanischen Grenze findest Du eine schöne Mischung aus Sonne, Meer, Freizeitangeboten, Kultur (viele mittelgroße Städte) und gutem Essen *träum*
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:16

Also ich fahr ein bis zweimal im Jahr nach Marsaillan im Langue D'oc. Wudnerschöne Gegend, tolle Tempelritterburgen nur ca. 45 Minuten entfernt. Man kann wunderbar Muscheln essen. Abends mal nach Montpellier fahren (ca. 30 Minuten) oder einfach an einem wunderbaren 15 kilometer Sandstrand die Beine baumeln lassen. Sehr zu empfehlen :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:17

Hallo, also ich kann von der Türkei nur abraten, was das kulturelle angeht, sehr schwach vertreten und zweitens, zu viele deutsche Touristen, gerade an der türkischen Riviera.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:55

Zitat

Original von Mephisto
Hallo, also ich kann von der Türkei nur abraten, was das kulturelle angeht, sehr schwach vertreten und zweitens, zu viele deutsche Touristen, gerade an der türkischen Riviera.


Also, kulturell muss ich dir widersprechen, gibt's schon - allerdings hast du völlig recht: im sommer hoffnungslos überlaufen und für mich steht fest: einmal da gewesen reicht für mindestens 20 Jahre... vielleicht mal im Winter um mir die ganzen Ausgrabungsstätten mal in RUHE anzugucken (aber ich befürchte, dass man dann da nicht rein kommt. :rolleyes:

9

Dienstag, 13. Juli 2004, 16:36

was ist den heute nicht überlaufen?
Liebe Grüsse
Grille




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2004, 16:57

Wenn Du etwas sucht, dass tourimäßig nicht aus allen Nähten platzt, empfehle ich Dir die Kanaren-Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro.
Ich war persönlich noch nicht dort, aber meine Schwiegers schwärmen noch heute davon. Ist allerdings nicht ganz so billig, weil es eben etwas abseits vom Pauschaltourismus liegt.

11

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:11

ich sage das nicht nur, weil meiner eltern aus der türkei kommen, aber türkei und keine kultur? das passt nicht so ganz denke ich. jedes land hat doch wohl seine ganz eigene kultur, die sich von den anderen ländern unterscheidet.

side hätte ich dir aber abgeraten. ich war zwar persönlich noch nicht dort, aber mein bruder und meine eltern. da ist wohl nicht besonders viel los, falls du auch mal lust auf party haben solltest und abends auch mal außerhalb der hotelanlage feiern willst :)

türkei-urlaub ist aber ende mai, anfang juni oder erst ab september richtig schön :] wenn die meisten touris mit kind und kegel wieder abgereist sind und es keine sommerferienzeit in der türkei ist :] vor allen dingen ist es dann nicht mehr ganz so heiß, nuuuuur noch um die 30° ;) statt bis 45 :grins:

party machen, strand (aber kein feiner sandstrand), land und leute kannst du eher um antanlya herum oder in bodrum (das ist eine halbinsel, sehr schön :] kann ich aber empfehlen und auch die gegend um izmir herum.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

12

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:20

RE: Urlaub, aber wie und wo?

Gran Canaria - Maspalomas - Maspalomas Villas ... Geilomat, war schon 2 mal da und es ist echt klasse dort!!!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blair_110« (13. Juli 2004, 18:21)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:57

Ich war vor 13 Jahren in Side in der Türkei und mir hat es sehr gut gefallen. Ich war Ende August da und damals war es zumindestens noch nicht überlaufen, weiß nicht wie es heute ist. Aber kulturell war da sehr viel geboten von Amphitheater, über Tempel a la Akropolis und Museen, kann mich da Kardelen nur anschliessen. :] :)

Gruß, Choco

14

Mittwoch, 14. Juli 2004, 10:26

Ich habe die Auslandsreiserei aufgegeben. Irgendwas gefällt mir eigentlich immer nicht. Für mich kommt jetzt in wechselnder Folge immer Sylt und Usedom zum Zuge, wobei Usedom noch mehr mein Favorit ist, da es landschaftlich mehr zu bieten hat.
Probier es einfach mal aus, ist nix womit man rumprotzen kann, aber Erholung, Natur, wenn man will auch Party, werden einem in Hülle und Fülle geboten. Kann Dich auch in Sachen Orte oder Hotels beraten, wenn es Dich interessiert (Usedom hat die meisten Sonnenstunden in Deutschland)

Grüße

Latest
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!