Sie sind nicht angemeldet.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:16

Kennt jemand die "Drei ??? Kids"?

Hi,
habe grade bei hoerspiele.de gesehen, dass es nicht nur die "normalen" ??? von Europa sondern auch noch diese "??? Kids" von Kosmos gibt.
Wenn ich es recht sehe, dann sind das ja keine HSPs sondern Hörbücher.

Daher dachte ich mir ich frag mal ob die jemand kennt und ob die was taugen :confused:. Was soll eigentlich das "Kids" bedeuten? - Ich mein in ihren ersten "Europa Fällen" waren sie ja auch noch nicht sonderlich alt. Gehen die da etwa noch in den Kindergarten, oder was muss man sich unter dieser Hörbuchreihe vorstellen?
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


2

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:26

RE: Kennt jemand die "Drei ??? Kids"?

Bei den "Kids" sind die drei noch ein paar Stufen jünger. Grundschule halt :D Die Serie startete Mitte '99 und hat bis heute 21 Bände hervorgebracht (jedoch bislang nur acht Hörbücher).
Nun ist natürlich klar, daß die Serie ein vollkommen anderes Publikum anspricht als die "mittelalten" ???. Die Fälle sind nicht ganz so komplex, die Charaktere teilweise etwas überzeichnet und die Sprache natürlich um einiges kindgerechter.
Ob sie was taugen ... jein. Für den gestandenen ???-Leser und -Hörer dürfte die Serie eher etwas langweilig sein. Jüngeres Publikum kann sich allerdings gerne mal damit befassen. Ob die Hörbücher was taugen, kann ich nicht sagen - ich habe zwar drei, vier Bücher gelesen, aber als Hörbuch haben sie mich nicht interessiert.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:50

Mein Sohn liest gerade die Bücher ... da sind die 3 10 Jahre alt.
Die Hörbücher kenne ich auch nicht! :nö:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:30

die Hörbücher sind Autorenlesungen und wohl auch nur etwas besser als Hohlbeins Leseleistung. Bis jetzt hab ich sie ausserdem nur auf Kassetten gesichtet.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:31

also, ich hab die ersten vier oder fünf folgen von den ???-kids gehört und fand sie eigentlich ziemlich gut. nette geschichten, für meinen geschmack. und ich bin kein experte, was altersklassifizierungen angeht, aber ich hätte keinen großen "niveau"-unterschied zu den "normalen" ???-geschichten bemerkt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:46


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2004, 08:33

Hi,
also ich habe mir soeben die "Drei ??? Kids - 4 Chaos vor der Kamera" zu gemüte geführt und kann nur sagen- gefällt mir sehr gut. Normalerweise binich nichtgerade der Hörbuchfan, aber dieses hat mir sehrsehrgut gefallen. Ist zwar etwas lang ca. 90 min - aber dafür ist mir nie langweilig geworden :). Ich kann zumindest diese Folge bedenkenlos weiterempfehlen und ich muss sagen, dass mir die Kid's lieber sind als die aktuellen normalen ???. Allerdings kenne ich bisher ja auch nur diese eine "kids" Folge - vieleicht sind die anderen ja nicht so toll - wer weis(OK ich werds wohl bald wissen, da ich mir wohl demnächst noch eine Folge zulegen werde ;) )?
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Dezember 2004, 10:50

Zitat

Original von warbird
Allerdings kenne ich bisher ja auch nur diese eine "kids" Folge - vieleicht sind die anderen ja nicht so toll - wer weis(OK ich werds wohl bald wissen, da ich mir wohl demnächst noch eine Folge zulegen werde ;) )?


ich sagte ja auch, dass die nett sind und ich glaube nicht, dass es da große qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen folgen gibt. bei den ersten vier folgen ist es zumindest nicht der fall. ich empfehle dir "panik im paradies" – nette folge! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)