Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2004, 18:15

was ihr schon immer über lorbeer wissen wolltet...

... aber nie zu fragen wagtet, erfahrt ihr von mir. und ich habs direkt vom "schildchen" der lorbeerpflanze, die ich soeben erstanden habe.

großartig, oder? :rofl:
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • lorbeer.jpg (58,06 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 27. April 2004, 18:54

RE: was ihr schon immer über lorbeer wissen wolltet...

Zitat

Original von erja
großartig, oder? :rofl:

super, ich könnt glatt los gehen und mir auch einen lorbeer kaufen, wo ich jetzt so viel drüber weiss... :lach: du kannst sachen kaufen :lol: :rofl:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

3

Dienstag, 27. April 2004, 20:24

wenn das mal die olympiasieger der antike gewusst hätten :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2004, 20:27

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wenn das mal die olympiasieger der antike gewusst hätten :D


... dann hätten sie ihr ragout ohne lorbeer gekocht? :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 27. April 2004, 20:41

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wenn das mal die olympiasieger der antike gewusst hätten :D


... dann hätten sie ihr ragout ohne lorbeer gekocht? :lol:


dann hätten sie ihren siegeskranz net aufgesetzt, sondern gleich an ort und stelle gefuttert :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2004, 20:50

wieso? meinste, die standen auf "schlechtes ragout"?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2004, 20:51

Zitat

Original von erja
wieso? meinste, die standen auf "schlechtes ragout"?


Nimm ein I statt dem E und schon passt es wieder. :D
Ich hab heute übrigens auch ein (nicht) schlechtes Ragout mit Lorbeer gemacht! :]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2004, 21:49

was ist das – schlichtes ragout?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 28. April 2004, 05:05

Zitat

Original von erja
was ist das – schlichtes ragout?


wie gut, dass du das jetzt gefragt hast, ich hab gestern schon an meinen fähigkeiten als hausfrau gezweifelt :)

eliza, :help:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. April 2004, 06:54

Nach der Einleitung hätte ich eigentlich erwartet, daß Lorbeer das beste Aphrodisiakum der Welt ist und nicht der Grund dafür, daß der Mensch schlechtes Ragout kocht :lol:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clavelina« (28. April 2004, 06:55)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. April 2004, 07:24

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von erja
was ist das – schlichtes ragout?


wie gut, dass du das jetzt gefragt hast, ich hab gestern schon an meinen fähigkeiten als hausfrau gezweifelt :)

eliza, :help:


Als schlichtes Rogout würde ich jetzt mal ein nicht besonders raffiniertes Ragout bezeichnen, wie z.B. Hackfleisch, Dosentomaten, Salz, Pfeffer, Zucker, LORBEER. :D

Alles was darüber hinausgeht, wie die Zugabe von Wein, Gewürzen, Sähnchen etc, würde aus dem schlichten ein aufwendigeres machen.
....oder ein schlechtes, je nachdem welcher Haubentaucher am Herd steht... :lach:

*EDIT*
Angesichts der auch sonst haarsträubenden Beschreibung von Erjas Lorbeer, fragt man sich, aus welcher Sprache die den Text wohl übersetzt haben...:rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (28. April 2004, 07:26)


12

Mittwoch, 28. April 2004, 09:55

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von erja
was ist das – schlichtes ragout?


wie gut, dass du das jetzt gefragt hast, ich hab gestern schon an meinen fähigkeiten als hausfrau gezweifelt :)

eliza, :help:


Als schlichtes Rogout würde ich jetzt mal ein nicht besonders raffiniertes Ragout bezeichnen, wie z.B. Hackfleisch, Dosentomaten, Salz, Pfeffer, Zucker, LORBEER. :D

Alles was darüber hinausgeht, wie die Zugabe von Wein, Gewürzen, Sähnchen etc, würde aus dem schlichten ein aufwendigeres machen.
....oder ein schlechtes, je nachdem welcher Haubentaucher am Herd steht... :lach:

*EDIT*
Angesichts der auch sonst haarsträubenden Beschreibung von Erjas Lorbeer, fragt man sich, aus welcher Sprache die den Text wohl übersetzt haben...:rofl:


muss wohl ne seltene unterform des mandarin sein :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.