Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:32

Maritim "Danger"

Die "Danger" Hörspiele von Maritim klingen ja ganz interessant und haben mein Interesse geweckt. Kennt die schon jemand? Sind die gut? Die Bewertungen sind auch überwiegend positiv.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:57

Naja, ganz mackenfrei ist da keine Folge, es gibt aber durchaus immer mal ganz gute Storys (allerdings auch ein paar richtig schwache). Von daher kann man die Reihe wohl nicht so einfach empfehlen, da man von einer Folge nicht auf die Quali der nächsten schließen kann.

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:03

Wie pops richtig sagt, sehr durchwachsen die Reihe.

Folge 0, ist für mich die beste.
Folge 1 ist auch noch ganz gut, wenn auch etwas vorhersehbar
Folge 2 fängt gut an und baut dann total ab. Recht schwach ingesamt
Folge 3 wieder etwas besser, ganz nett.
Folge 4 ist irgendwie unausgereift und stellenweise zu überzogen
Folge 5 fand ich ganz gut, auch wenn sie mit dem ähnlichen Problem zu tun hat wie Folge 1

Folge 6 fand ich schwach, weil ähnlich wie 2 ne gute Idee, die sich dann irgendwie verliert

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:46

Ich habe mich auch mal mit dem Gedanken beschaeftigt, Danger anzutesten, habe mich aber dagegen entschieden. Wenn es mal in einer Maritim-Box herauskommt, ueberlege ich es mir vielleicht nochmal. Aber ansonsten waren mir die Meinungen und Rezis bisher nicht gut genug, dass ich dafuer Geld ausgeben wuerde.

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:29

Danger 1 und 2 interessieren mich am meisten und haben auch die besten Bewertungen. Ich glaube die werde ich mir auch mal zulegen. Die Folgen sind doch nicht zusammenhändend also nur in der Reihenfolge zu hören, oder doch?

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:34

Die Folgen sind überhaupt nicht zusammenhängend.
Alles in sich abgeschlossene Einzelfolgen.
Du mußt dich also auch an keine Reihenfolge halten, da sich keine Charaktere wiederholen oder irgendwelche Bezüge zu den anderen Folgen bestehen.

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:58

Also, Danger 0 und 1 fand ich sehr gut, vielleicht ein etwas zu lang aber trozdem sehr gut. Part 2 fand ich etwas schwächer aber immer noch sehr interessant. Part 3 war nix, dafür hat mich die 4 wieder gut unterhalten. Die 5. war total vorhersehbar und geklaut von dem US Film "Ritter der Dämonen"
Und Nummer 6 hab ich noch nicht gehört.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!