Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. November 2005, 23:13

schweiz hätte heute wohl besser verloren...

...denn dann wären sie net von türkischen spielern und ordnern/sicherheitskräften(!!!!!!!!!!!!) verprügelt worden (einer muss ins krankenhaus, tritt in die weichteile)... und das ard-kamerateam hätte sich wohl auch lieber wo anders hingewünscht.

das kann eigentlich nur heissen, dass türkische mannschaften im internationalen vergleich zuhause vor leeren rängen zu spielen haben!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2005, 23:18

Die werden auch nie erwachsen! :{
Haben die eigentlich nicht begriffen, dass das nur ein Scheissspiel ist?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Mittwoch, 16. November 2005, 23:23

schlechte verlierer...
und natürlich sind nur die schiris schuld
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (16. November 2005, 23:23)


4

Mittwoch, 16. November 2005, 23:42

Zitat

Unmittelbar nach Spielschluss ist es im Stadion zu Ausschreitungen gekommen. Mitglieder der Schweizer Nationalmannschaft seien von den Türken tätlich angegriffen worden, sagte Medienchef Pierre Benoit. Nach ersten Informationen wurden Spieler und Torwart-Trainer Erich Burgener beim Verlassen des Spielfeldes beworfen und geschlagen. Türkische Spieler sollen nach Aussagen von Benoit die Schweizer in den Katakomben des Stadions weiter attackiert haben. Ersatzspieler Stéphane Grichting soll nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht worden sein. Die Schweizer, die sich nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel das WM-Ticket sicherten, kündigten einen Protest beim Weltverband FIFA an.


dpa
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Donnerstag, 17. November 2005, 07:54

Ist ja nicht das erste Mal, dass die Türkei so etwas veranstaltet.

Beim Abspielen der Schweizer Nationalhymmne habe ich mich erst gefragt warum die den Mund bewegen. Die Türken haben so laut gepfiffen,dass man absolut nicht von der Hymmne verstehen konnte. Aber das war wohl die Retourkutsche fürs Hinspiel.

Was mir immer noch unbegreiflich ist, ist das bei fast jedem Spiel der Türken Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden und die FIFA und UEFA sich das seelenruhig anschauen. Keine Platzsperre. Nix!

Hoffe das man jetzt mal hart durchgreift.


Bin übrigens froh, dass sie nicht dabei sind. Habe noch die ganzen Autokorsos von vor ein paar Jahren im Kopf.

6

Donnerstag, 17. November 2005, 08:02

Toll war auch der türkische Trainer, der einzig die Schiris für das Aus verantwortlich mache. :lach:
Gruß Molo

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2005, 08:03

Also, so sehr ich es der Schweiz auch könne, aber sportlich gesehen hätte ich es den Türken schon gewünscht. Gegen die Autokorsos fürs Erreichen des 8telfinales hätte ich auch nix. Aber schon schade, dass es gestern so unsportlich zuging. Die Fifa wird eine ANtowrt geben, da bin ich sicher. Aber bitte spricht auch hier nicht von "DEN" Türken :{ , ok!?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

8

Donnerstag, 17. November 2005, 08:39

Zitat

Original von Prof. Common
Aber bitte spricht auch hier nicht von "DEN" Türken :{ , ok!?


Sollte nichts beleidigendes sein. Hätte auch den Griechen,den Schweizern, den Deutschen heißen können. Wenn sie es gewesen wären.
Habe auch Türken,die in meiner Mannschaft spielen und sich nicht so benehmen wie viele Spieler aus der Nationalmannschaft.

9

Donnerstag, 17. November 2005, 10:37

Ich find's gut, dass die Türken raus sind.
Da werden sicher viele Karten, die an hier lebende Türken gingen auf den Markt kommen! Ansonsten ist mir ziemlich egal, wer nächstes Jahr spielt.

10

Donnerstag, 17. November 2005, 12:33

ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber, dass die hackennasen bei der WM nicht dabei sind. ich hasse einfach deren gespieltes ehrgefühl als vorwand stress zu machen. auch an anderer stelle sieht man das immer wieder auf parties und in discos. fast alle muchel grabschen zum teil echt schon aufdringlich an deutschen mädels rum. macht man sich als deutscher aber mal mal an deren weiber ran, muss man aufpassen, dass man nicht gleich die ganze familie am arsch hat, um einen zu lünchen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »balrog« (17. November 2005, 12:34)


11

Donnerstag, 17. November 2005, 12:51

Veto, balrog!

Mein Verlobte ist türkischer Abstammung und ich kenne ihren türkischen Freundeskreis mittlerweile recht gut. Man darf die türkischen Discoprolls (die es übrigens in deutscher Variations mindestens genauso penetrant gibt) nicht mit allen Türken über einen Kamm scheren. Mein zukünftiger Schwager ist ebenfalls kein "großer Bruder" wie man ihn gerne darstellt und bisher bin ich sowohl in der Familie wie von den Freunden äusserst herzlich aufgenommen worden. Ich behaupte sogar, dass die von dir beschriebenen Hakennasen absolut in der Minderheit sind und ihrerseits nicht viel von echten türkischen Werten halten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das "gespielte Ehrgefühl" ist allerdings weniger ein Gefühl sondern mehr ein Wahren von Traditionen. Damit hab ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht (wir dürfen erst eine gemeinsam Wohnung beziehen, wenn wir verheiratet sind - muss ich mich mit abfinden).

Was diese Spongos da nach dem Spiel abgezogen haben ist allerdings auch unentschuldbar, aber auch hier kann man nicht alle Spieler und Fans unter einen Hut bringen.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. November 2005, 07:56

Einerseits finde ich die Emotionen und Begeisterung der türkischen Fans etwas durchaus positives, sofern es sich im fairen Rahmen hält. Wenn es aber so wie jetzt ausartet, dann ist es zu tiefst zu verurteilen. Das traurige daran ist, dass nicht nur das Publikum weit über das Ziel hinaus geschossen hat (im wahrsten Sinne des Wortes) sondern auch die türkischen Spieler und Funktionäre, die eigentlich eine positive Vorbildwirkung haben sollten. Daher ist es zu wünschen, dass die FIFA hier wirklich durchgreift und jene Spieler und Funktionäre, die sich daneben benommen haben, komplett aus dem Verkehr ziehen. Einen Ausschluss des türkischen Verbandes hingegen fände ich nicht gut, da einerseits diejenigen türkischen Spieler/Funktionäre, die sich "benommen" haben, ebenso zum Handkuss kommen und man andererseits den türkischen Verband in eine Art "Märtyrer-Rolle" drängt, den der Verband 100% gar nicht verdient!!!

Trotz aller berechtigter Kritik am Vorgehen einiger türkischer Spieler und deren fans sollte man jedoch nicht in ausländerfeindliche Vorurteile verfallen. Ich habe in Wien Zeit meines Lebens keine schlechten Erfahrungen mit meinen türkischen Mitbewohnern gemacht!

Liebe Grüße,

Markus

13

Freitag, 18. November 2005, 12:36

Zitat

Original von Kabukichan
Veto, balrog!

Mein Verlobte ist türkischer Abstammung und ich kenne ihren türkischen Freundeskreis mittlerweile recht gut. Man darf die türkischen Discoprolls (die es übrigens in deutscher Variations mindestens genauso penetrant gibt) nicht mit allen Türken über einen Kamm scheren. Mein zukünftiger Schwager ist ebenfalls kein "großer Bruder" wie man ihn gerne darstellt und bisher bin ich sowohl in der Familie wie von den Freunden äusserst herzlich aufgenommen worden. Ich behaupte sogar, dass die von dir beschriebenen Hakennasen absolut in der Minderheit sind und ihrerseits nicht viel von echten türkischen Werten halten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das "gespielte Ehrgefühl" ist allerdings weniger ein Gefühl sondern mehr ein Wahren von Traditionen. Damit hab ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht (wir dürfen erst eine gemeinsam Wohnung beziehen, wenn wir verheiratet sind - muss ich mich mit abfinden).

Was diese Spongos da nach dem Spiel abgezogen haben ist allerdings auch unentschuldbar, aber auch hier kann man nicht alle Spieler und Fans unter einen Hut bringen.


ich habe auch 2 bekannte die türkischer abstammung sind und
mit denen komme ich sehr gut klar.
aber man muss einfach sagen, dass hier in deutschland 80%
packvolk von dort kommt. über die restlichen 20%, wie z.b. deine
verlobte möchte ich auch gar nichts sagen. :nö:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (18. November 2005, 12:38)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. November 2005, 12:44

Aussagen wie von balrog machen mich genau so traurig wie das Auftreten einiger türkischer Funktionäre, Fussballer und Fans bei dem Quali-Spiel! Manch einer glaubt halt er ist etwas besseres... ;( X( ;(

15

Freitag, 18. November 2005, 12:56

ich glaube nicht das ich was besseres bin, sondern mache nur feststellungen, die auch meine erfahrungen zurückzuführen sind.
ich bin nämlich nicht derjenige, der grundsätzliche vorurteile ausspricht,
sondern sich immer erst ein bild von jemand macht.
mag sein, dass du andere erfahrungen gemacht hast als ich,
aber bei mir sind sie nunmal so. und ausländerfeindlich bin ich
mal gar nicht, sonst hätte ich wohl kaum ein halbes dutzend kumpels
aus diversen ländern oder?
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

16

Freitag, 18. November 2005, 13:22

Es kommt natürlich immer drauf an an wen man gerät :) Ich für meinen Teil komme nicht mal auf 5% Prolltürken, selbst wenn ich meine gesamte Bauerndisco-Pase mit einrechen :lol: Da sind mir so manche Eifelbewohner schon wesentlich negativer, provokanter und streitsüchtiger aufgefallen.

Ich hab gestern noch von einem Erfahrungsbericht eines schweizer Spielers gehört, der beschrieben hat, wie er von 2 türkischen Spielern in die Mitte genommen wurde, um ihn vor'm Mob zu schützen. Also selbst in dieser Situation gab es solche und solche :]

17

Freitag, 18. November 2005, 16:55

Zitat

Original von Kabukichan


Ich hab gestern noch von einem Erfahrungsbericht eines schweizer Spielers gehört, der beschrieben hat, wie er von 2 türkischen Spielern in die Mitte genommen wurde, um ihn vor'm Mob zu schützen. Also selbst in dieser Situation gab es solche und solche :]



Das waren die beiden Altintop Brüder. Die sind in Deutschland geboren. Die beiden haben sich übrigens tierisch über ihre Mitspieler,Funktionäre und Teile der Fans aufgeregt. Sie meinten auch: Keine Ahnung was diese für eine Kinderstube hatten. Sie hätten von ihren Eltern gelernt wie man sich benimmt.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. November 2005, 20:40

Vorhin habe ich irgendeinen Bericht bei einem Patienten im TV gesehen. Allerdings habe ich es nur mit einem Auge und einem Ohr mitbekommen, da ich ja auf der Arbeit war.

Da hat wohl schon auf dem Spielfeld irgendein Schiri einem Türken auch versucht ein Bein zu stellen oder so.

Dennoch, das sind Fußballspieler und keine Boxer. Wenn sie Boxen wollen, sollen sie das nicht auf dem Rasen machen oder in der Kabine, sondern im Ring. Alles andere war einfach nur ein Armutszeugnis für die aktuelle türkische Mannschaft.

Die Diskussion über Prolls/Türken-Deutsche hier, halte ich für überflüssig, denn da scheiden sich einfach die Meinungen und es bringt nichts auch nur ein Wort darüber zu verlieren.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"