Sie sind nicht angemeldet.

Buttweasel31

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:25

Van Dusen öffentliche Veranstaltungen

Servuuuuuus!
Was für die Könner:
Als bekennender PvD Fan hab ich 4 von 5 bekannten öffentlichen Veranstaltungen, bekomm aber nicht auf die Reihe, welche was ist.
Es gibt:
Prof. van Dusen und der Zirkusmörder [V1]
am Sonntag, den 25. April 1982, 16 Uhr im RIAS-Studio 10
Schall und Rauch (Live im Studio 10) [V2]
am Sonnabend, den 25. Januar 1986 im RIAS-Studio 10
Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen und die 7 Detektive [V3]
am Donnerstag, den 12. Mai 1988 im RIAS-Studio 10
Phänomene, Phantome, Phantasien [V4]
am Sonntag, den 24. März 1996 im Studio 10 des DLR
Van Dusens größter Fall [V5]
am Sonnabend, den 24. April 1999 in Wilhelmshaven

So, meine Folgen beginnen mit:
1: "Erschrecken Sie nicht..."
2:"Ja, wir haben uns gedacht daß ich vielleicht...
3: Guten Abend meine Damen und Herren ,ich mache jetzt ein Quiz...
4: Der Fall Van Dusen. Eine O-Toncollage von ...

Könnt ihr mir sagen, welche Folge zu welcher Beschreibung paßt? :confused:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:03

RE: Van Dusen öffentliche Veranstaltungen

Also "Der Fall Van Dusen. Eine O-Toncollage" habe ich auch. Die lief seinerzeit im Deutschlandradio Berlin unmittelbar vor der allerletzten Van Dusen-Folge "Van Dusens größter Fall".
Dabei handelt es sich aber nicht um eine öffentliche Veranstaltung, sondern um einen Zusammenschnitt aus Interviews mit den Beteiligten und Fans, aus Musik und Ausschnitten aus den Hörspielen.
Zumindest, wenn wir von der gleichen O-Toncollage reden.

Ob es am 24.04.1999 in Wilhelmshaven eine öffentliche Veranstaltung gab, weiß ich nicht, zumindest wurde sie aber meines Wissens nicht im Radio gesendet (leider).

Für deine Fragen gibt es bestimmt auch Antworten auf
www.profvandusen.com


Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (5. Mai 2005, 23:04)


3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:46

RE: Van Dusen öffentliche Veranstaltungen

Zitat

1: "Erschrecken Sie nicht..."

Bei diesem Zitat handelt es sich um eine Live-Veranstaltung aus dem Jahr 1996 anläßlich des 75. Falls, wenn ich mich richtig erinnere. Ob die einen Titel hatte, kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat

2:"Ja, wir haben uns gedacht daß ich vielleicht...

Das ist die etwa halbstündige Diskussionsrunde, die sich 1986 unmittelbar an den Fall "Schall und Rauch" anschloß, der seinerzeit live aufgeführt wurde und nur ca. 20 Minuten dauerte. Die Diskussionsrunde selbst dauerte damals etwa eine halbe Stunde.

Zitat

3: Guten Abend meine Damen und Herren ,ich mache jetzt ein Quiz...

Das soll der Gute machen, aber ich habe keine Ahnung, woher diese Aussage stammen könnte.

Zitat

4: Der Fall Van Dusen. Eine O-Toncollage von ...

Das ist ein Special, das anläßlich des "größten Falls" 1999 ausgestrahlt wurde.

"Schall und Rauch", "Der Zirkusmörder", "Die 7 Detektive" und "PvDs größter Fall" sind natürlich reguläre Hörspiele und keine Specials, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß Du damit den Zeitpunkt der Ausstrahlung der öffentlichen Veranstaltungen gemeint hast ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (5. Mai 2005, 23:47)


Buttweasel31

unregistriert

4

Samstag, 7. Mai 2005, 19:28

RE: Van Dusen öffentliche Veranstaltungen

Danke Skywise und Uwe,

wißt ihr ev. noch mehr über die öffentl. Auftritte? Skywise meinte, daß eine Veranstaltung länger dauerte. Warst du vieleicht sogar live dabei?