Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. September 2004, 11:12

Janets Brust wird teuer ...

Zitat

Rekordstrafe für CBS



| 23.09.04 |
Der US-Fernsehsender muss nun dafür büßen, den blanken Busen von Janet Jackson zur besten Sendezeit gezeigt zu haben.

Die zuständige Aufsichtsbehörde FCC beurteilte die Ausstrahlung der Bilder im Rahmenprogramm eines Football-Spiels im Februar am Mittwoch (Ortszeit) als Verstoß gegen die Regeln zur Wahrung der Sittlichkeit im US-Fernsehen und setzte eine Geldstrafe in Höhe von 550 000 Dollar an.

Jacksons Duett-Partner Justin Timberlake hatte der Sängerin während ihres Auftritt bei der „Super Bowl", dem Finale der US-Football-Meisterschaft, einen Teil ihres Kostüms vom Leib gerissen. Für einige Sekunden flimmerte die unbedeckte Brust der Sängerin über die Fernsehbildschirme.

In der US-Bevölkerung brach daraufhin ein Sturm der Entrüstung los. Besonders Eltern-Verbände und Abgeordnete erbosten sich, weil das Sportereignis von vielen Kindern verfolgt wird.

Auch die Kommission entschied nun, dass die Ausstrahlung der Bilder durch die Viacom-Tochter CBS ein klarer Verstoß gegen die Sittlichkeit gewesen sei. Radio- wie Fernsehsendern ist es verboten, obszönes Material auszustrahlen. Unzüchtiges darf höchstens in der Nacht gezeigt werden, wenn wenig Wahrscheinlichkeit besteht, dass Kinder zusehen. Der US-Kongress überlegt nun, die Geldstrafen für solche Vergehen empfindlich zu erhöhen. Der Viacom-Sender CBS kündigte Berufung an.

„Viacom wusste, oder hätte wissen müssen, was auf das Unternehmen zukommt", sagte FCC-Vorsitzender Michael Powell. „Ohne Frage hat Viacom bewusst das Risiko in Kauf genommen und muss nun die Konsequenzen tragen.“ Es handelt sich um die höchste Strafe, die die FCC jemals verhängt hat.

Quelle: Focus, Lechz-Abteilung


:gruebel: :irre:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (23. September 2004, 11:12)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2004, 11:21

:aua: Eine entblöste Brust ist absolut Jugendgefärdend :up: Bilder aus den irakischen Gefängnissen, wo Häftlinge misbraucht und gefoltert werden zur besten Sendezeit, das ist Information:{ Arme Leute. Kein Wunder dass die nen Affen als Prä.....:)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Donnerstag, 23. September 2004, 12:16

Gestern Cat Stevens, heute das... eine coole amerikanische Woche :lol:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. September 2004, 12:48

Zitat

Original von Dodo
Bilder aus den irakischen Gefängnissen, wo Häftlinge misbraucht und gefoltert werden zur besten Sendezeit, das ist Information:{


Hätte Miss Jackson sich Stars&Stripes als Pin durch den Nippel gestochen, dann würde sie eine Auszeichnung als Patriotin kriegen und der Sender ein Sonderlob für das gehaltvollste Superbowl-Spektakel ever! :lach: :P
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2004, 13:31

Zitat

Original von Kabukichan
Gestern Cat Stevens, heute das... eine coole amerikanische Woche :lol:


Außerdem noch "witzig": Das amerikanische Waffengesetz soll noch weiter entschärft werden, damit sich auch ja jeder mit Kleinkaliberschusswaffen und Bazookas eindecken kann.... :irre:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. September 2004, 14:01

Zitat

Original von Eliza
Außerdem noch "witzig": Das amerikanische Waffengesetz soll noch weiter entschärft werden, damit sich auch ja jeder mit Kleinkaliberschusswaffen und Bazookas eindecken kann.... :irre:


Das dient doch alles nur zur Verteidigung :] Wenn dich jemand auf deinem Grund und Boden überfällt, dann brauchst du eine MP, die 300 Schuss in der Minute feuern kann. Sonst bist du nicht sicher :) :irre:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Donnerstag, 23. September 2004, 14:16

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Eliza
Außerdem noch "witzig": Das amerikanische Waffengesetz soll noch weiter entschärft werden, damit sich auch ja jeder mit Kleinkaliberschusswaffen und Bazookas eindecken kann.... :irre:


Das dient doch alles nur zur Verteidigung :] Wenn dich jemand auf deinem Grund und Boden überfällt, dann brauchst du eine MP, die 300 Schuss in der Minute feuern kann. Sonst bist du nicht sicher :) :irre:


Dann dürfte Cat Stevens aber sicher wieder einreisen ;) Selbstverteidigungsfähigkeit der Amerikaner wäre ja ausreichend gewehrleistet, äh, gewährleistet