Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. April 2005, 14:06

euer essverhalten

haltet ihr euch an die 3 mahlzeiten am tag? oder habt ihr euren eigenen rhythmus? esst ihr lieber öfter ein häppchen, oder eher weniger oft am tag und dafür ordentliche portionen?


btw. das hier sind ordentliche portionen: double pounder :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 29. April 2005, 14:24

Es sind zwar meistens 3 - 4 Mahlzeiten, aber die Zeiten schwanken schon gewaltig :D. Bin nicht so dafür, dass die Mahlzeiten jeden Tag zur exakt gleichen Zeit stattfinden, obwohl ich das von zu Hause so kenne.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2005, 16:11

3 Mahlzeiten kenne ich nicht. Kann vor 10.00 Uhr eh nix festes zu mir nehmen. Außer Kaffee geht nix. Mittags gibts ne Stulle und Kaffe, und dann wird abends gegessen. Fertig. Dafür kann ich aber auch nachts um 1 zum Chinesen auf die Reperbahn gehen und mir den Wanst füllen. Null Problemo.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2005, 14:14

Ja, bei mir so ähnlich wie beim Eismarder. Frühstück ist meistens nicht drin, höchstens im Urlaub oder so, dann aber auch nur 'ne Kleinigkeit, Marmeladentoast oder Obst oder sowas. Sonst bekomm ich meist vor dem Mittagessen nichts runter...

Da unsere Mensa ziemlich mistig ist, ernähre ich mich tagsüber meist von belegten Broten oder Bäckerkram und anderen Kleinigkeiten. Und abends, meist spät abends, wird dann gekocht und dann auch 'ne richtig große Portion. Ich kann auch nach Mitternacht noch futtern... muß ich oft sogar, da ich mit knurrendem Magen nicht einschlafen kann und eher ein Nachtmensch bin.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2005, 15:26

Als Bäcker brauch ich mein Frühstücksbrot oder - brötchen. Ohnedem geht nichts. Mittag essen ich den nach dem Mittagschlaf so um 16 Uhr. Zum Abendbrot essen ich dann eigenlich nur noch Obst oder Tomaten oder sowas, wegen der Kalorien.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2005, 18:31

Zitat

Zum Abendbrot essen ich dann eigenlich nur noch Obst oder Tomaten oder sowas, wegen der Kalorien

Ja und das ist ein Irtum.
Sch.. egal wann man ist, die Kalorienaufnahme ist morgens genauso wie abends. Das einzige Manko: mit vollem Bauch können viele Menschen nicht einschlafen.
Ich hab auch immer gedacht, mein Bäuchlein kommt vom späten essen. Ich glaube jetzt aber, es liegt doch an den Gummibären und dem Naschikram :P
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (30. April 2005, 18:32)


7

Samstag, 30. April 2005, 19:03

RE: euer essverhalten

Einen richtigen "Essensrhythmus" hab' ich nicht, was mir mein Körper ab und zu schon mal übelnimmt, vor allem in der Sekunde, in der ich nach etwas geregelterer Nahrungsaufnahme auf die Waage steige :D
Mittelprächtige Portionen und gelegentliche Besuche beim Kühlschrank / in der Kantine sind eigentlich eher an der Tagesordnung als ordentliche Mahlzeiten; meistens auch deshalb, weil man nach anständigem Essenskonsum zur Müdigkeit neigt, was man sich allerdings nicht immer erlauben kann / will / soll / etc. (außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß man bei den häufigeren Besuchen in der Kantine meistens auch die Leute trifft, die sich vorher die ganze Zeit erfolgreich vor einem versteckt haben :harhar: )

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Mai 2005, 11:12

Ich esse eigentlich regelmäßig, aber meist kleine Portionen. Ohne Frühstück gehe ich nicht aus dem Haus, ich brauch das morgens, ganz in Ruhe und gemütlich. :]

Emaletha

unregistriert

9

Montag, 2. Mai 2005, 12:21

...dann wenn ich hunger hab

10

Montag, 2. Mai 2005, 13:28

Unregelmäßig. Häufig bleibt es sogar bei einer einzigen Mahlzeit ( Wenn man das tägliche Glas Gemüsesaft nicht zu den Mahlzeiten zählt :D )
Meistens esse ich erst abends. Ich weiss, dass es nicht gesund ist den ganzen Tag über nichts zu essen und ich bemüh mich auch das zu ändern. Heute war ich jedenfalls vorbildlich und hab bereits zwei kleine Mahlzeiten hinter mir, die dritte (größere :D ) gibt's dann heute abend.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Montag, 2. Mai 2005, 14:48

Früher bin ich mit einem Keks um sieben Uhr früh oft genug bis abends rumgelaufen und habe erst dann gegessen, aber auch nicht mit Vergnügen bzw Appetit.
Seit ich aus der Schule raus bin und damit der tägliche Nerventerror ein Ende hat, hat sich das geändert.
Morgens gibt´s eine Schale Müsli mit Milch und ein Toast oder alternativ zwei Scheiben Vollkornbrot. Dazu ein Glas Saft.
Auf der Arbeit dann ein belegtes Brötchen.
Danach ist dann aber wieder Ende bis abends gegen halb neun bis neun. Bedingt durch die Arbeistzeiten von meinem Freund und mir.
Da essen wir warm.
Süßigkeiten zwischendurch hab ich mir fast ganz abgewöhnt, also hab ich nachmittags Hunger, aber da muss ich dann einfach durch.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Mai 2005, 17:35

Wann immer ich hunger hab. Das schöne ist, dass ich auch mal ohne Probleme ein bis zwei Tage vollkommen ohne Essen auskomme, dafür dann aber Tage habe, an dem ich mit Genuss einen von den 10 Pfünder Burgern (siehe Sledges link (btw, die Bilder haben verdammt viel Hunger gemacht)) verdrücken könnte :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

ohrkino

unregistriert

13

Montag, 2. Mai 2005, 20:30

Dann lebe ich ja relativ gesund.

Ich esse 5-6 mal am Tag

Morgens Müsli

Frühstück

roggenbrot oder vollkornbrötchen belegt mit putenbrust oder käse

Mittag

Fleisch mit Beilage,Obst

Nachmittags

Müsliriegel/oder Obst

Abends

siehe Mittag

Spätabends

Quark oder Müsliriegel manchmal auch nichts je nach Lust

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:02

Ich habe festegestellt, daß ich nur dann eine Chance habe meinem Übergewicht ein Schnippchen zu schlagen, wenn ich die Nahrungsaufnahme ein wenig meinem Tagesrhythmus anpasse.

Da ich auch eher ein Nachtmensch bin, habe ich das Abenessen zur Hauptmahlzeit erklärt.
Auf das Frühstück und Mittagessen kann bzw. könnte ich ohne große Probleme verzichten, da mein Magen ja weiß, daß es ja abends noch was gibt.

Allerdings ziehe ich das leider nicht konsequent durch und lass mich gerne schon mal von Kollegen überreden mittags antine zu gehen. :(
Und Samstags gönne ich mir auch schon mal eine deftiges Frühstück mit Bacon, Käse-Omelett, Bratkartoffen, Baked Beans und Tomaten. :lecker:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III