Sie sind nicht angemeldet.

DVD/Blu-Ray-Tipp: Captain Future

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:12

Captain Future

Zu diesen DVDs muss man wohl nicht viel sagen ;) Mit diesen 2 Boxen bekommt man die komplette Serie, wie sie im dt. TV lief, geliefert. Bonusmaterial ist quasi nicht vorhanden, wenn man mal davon absieht, dass man sich mit Box 1 den japanischen Vor- und Abspann anschauen kann (selten so gelacht) und man ein paar dezente Infoboxen durchklicken kann und mit Box 2 ein Ein-Stunden-Feature reinziehen kann - aber was soll's? Captain Future ist Kult und man hat endlich alle Folgen in akzeptabler Qualität zu Hause. DVD einlegen, zurücklehnen, wohlfühlen.

Es ist schade, dass man heute noch immer auf die ungekürzten Folgen verzichten muss. Die Ausnahme bildet meine persönliche Lieblingsfolge "Das Geheimnis der sieben Steine" - die einzige Episode, die in Dt. als ungekürzter Vierteiler ausgestrahlt wurde.

PS: Heute fällt einem erst auf was Cpt. Future für ein Machoarsch ist :lol: Die Sprüche gegenüber einer devoten Joan Landers grenzen manchmal schon an's frauenfeindliche ;)

[isbn]B0000AZ090[/isbn]
[isbn]B0000AZ091[/isbn]

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:53

Wenn die nur nicht so Sacketeuer wären...sonst hätt ich se wohl auch schon im Schrank :{
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:18

Zitat

Original von krumpfy
Wenn die nur nicht so Sacketeuer wären...sonst hätt ich se wohl auch schon im Schrank :{
Krumpfy


Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich habe meine ueber Amazon wesentlich guenstiger bekommen, als bei Ebay. Man muss einfach nur auf das geeignete Schnaeppchen warten. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:22

Die Boxen sind aber schon billiger geworden!
Ich musste die beiden Boxen damals zum VÖ haben und habe für Vol. 1 noch 49,99 und für Vol.2 39,99 bezahlt
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:46

Ich habe Vol.1 fuer 42 und Vol.2 fuer 26,99 EUR erworben.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2006, 07:35

Ist eine Kaufüberlegung wert! :]

Apropos Boxen...weiß jemand, wo man die Tim & Struppi Boxen zu moderaten Preisen bekommt?

7

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:53

Zitat

Original von Eliza
Apropos Boxen...weiß jemand, wo man die Tim & Struppi Boxen zu moderaten Preisen bekommt?


Habe die noch niergendwo billiger als für je 39,99 gesehen. Aber bei Ebay gibt es Händler die beide Boxen zusammen für ca. 55-60 Euro verkaufen.
Oder einfach mal in der Bücherei schauen. Dort kann man sich die Ausleihen und dann schön brennen ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:33

Hui, sag das lieber nicht so laut. ;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2006, 18:17

RE: Captain Future

Zitat

Original von Kabukichan
Es ist schade, dass man heute noch immer auf die ungekürzten Folgen verzichten muss.


Du sagst es. Als ich mal auf der deutschen Future-Fanseite gelesen habe, was das ZDF damals alles weggekürzt hat (ich glaube, ein Film wurde sogar vollends unterschlagen) und wie die Synchro verfälscht wurde, damit die verstümmelte Version einen Sinn ergab, stieg mir echt die Zornesröte ins Gesicht! X(

Aber um die Folgen auf deutsch vollständig zu machen, müsste man neu synchronisieren. Und damit hätte ich so meine Schwierigkeiten. Denn die Stimmen von Hans-Jürgen Dittberner, Wolfgang Völz, Anita Kupsch und den anderen haben sich in meiner Kindheit so bei mir festgesetzt, dass ich andere Sprecher wohl nicht akzeptieren würde. Ein echtes Dilemma!

Ich werde mir die DVDs übrigens nicht kaufen, sondern hoffe, dass die Serie irgendwann mal wieder im Free-TV läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (20. Januar 2006, 18:17)


10

Freitag, 20. Januar 2006, 18:19

RE: Captain Future

Zitat

Original von Uwe
...
Ich werde mir die DVDs übrigens nicht kaufen, sondern hoffe, dass die Serie irgendwann mal wieder im Free-TV läuft.



evtl ja wieder auf tele5, wie vor ein paar monaten...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Januar 2006, 00:01

RE: Captain Future

Zitat

Original von Uwe

Ich werde mir die DVDs übrigens nicht kaufen, sondern hoffe, dass die Serie irgendwann mal wieder im Free-TV läuft.


Ich musste sie mri schon kaufen, und bin auch gluecklich darueber, da man hier so schlecht einen deutschen Sender empfangen kann. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2006, 22:13

Ich find die Teile sind immer noch mordsteuer! Außerdem ist viel rausgeschnitten. Uncut ist z.B die französische Version.

13

Samstag, 25. Februar 2006, 01:32

Bei der französichen Version muß man aber auf die geniale Musik von Christian Bruhn verzichten :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (25. Februar 2006, 01:32)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Februar 2006, 03:59

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei der französichen Version muß man aber auf die geniale Musik von Christian Bruhn verzichten :]


Richtig! Christian Bruhn ist absolut genial. :anbet:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Mittwoch, 1. März 2006, 10:52

Zitat

Original von Evil
Ich find die Teile sind immer noch mordsteuer! Außerdem ist viel rausgeschnitten. Uncut ist z.B die französische Version.


Ist leider richtig. Allerdings stört das die Nostalgie nicht, da die Serie mit genau diesen Kürzungen ausgestrahlt wurde/wird

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. März 2006, 21:49

Ja, stimmt, aber es sollen im Orginal ja immer 4 Episoden sein, und bei uns zu lande sind es leider nur 3. Also fehlen immer ca. 25 Minuten pro Abenteuer.
Ach ja, ich hatte kürzlich die DVD Box von Mask in der Hand. Kennt die noch jemand?
War auch eine schöne Zeichentrick Serie?
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (12,71 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (1. März 2006, 21:50)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. April 2006, 11:48

Wird es eigentlich noch ne neue Box von C. Future geben? Vielleicht in ner längeren Fassung? Ist das was bekannt?

18

Samstag, 29. April 2006, 14:08

Zitat

Original von Evil
Wird es eigentlich noch ne neue Box von C. Future geben? Vielleicht in ner längeren Fassung? Ist das was bekannt?


Allso in Deutschland garantiert nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (29. April 2006, 14:09)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

19

Samstag, 29. April 2006, 19:36

Das ist aber schade...