Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:01

interneterfahrungen

was ist eure tollste interneterfahrung, was eure schlechteste?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 09:28

tollste:
- ich hab meinen Schatz kennen gelernt
- mein erstes heruntergeladenes mp3 ;)

schlechteste:
- ein Typ, der im Chat vorgab sich umbringen zu wollen. Zu der Zeit war ich noch internet-naiv und hab das geglaubt. Das hat mich tagelang runter gezogen
- Webserver-Crashs, die ich wieder beheben darf ;)

3

Dienstag, 11. Mai 2004, 09:35

Zitat

Original von Kabukichan
tollste:
- ich hab meinen Schatz kennen gelernt



:flirten: genau :]

schlechteste :confused:
da fällt mir nichts ein, dafür bin ich doch wohl viel zu selten im internet, außer im clh ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:23

beste: - aufbau einer der spannenstens und nettesten communitys und dabei noch voll der neuling sein

schlechteste: - mehrfach zu erkennen, dass das internet nur eine 2 dimensionale kommunikation zulässt und man bei communitys und deren machern an grenzen stößt
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:04

Zitat

Original von Kabukichan
tollste:
- ich hab meinen Schatz kennen gelernt
- mein erstes heruntergeladenes mp3 ;)

schlechteste:
- ein Typ, der im Chat vorgab sich umbringen zu wollen. Zu der Zeit war ich noch internet-naiv und hab das geglaubt. Das hat mich tagelang runter gezogen
- Webserver-Crashs, die ich wieder beheben darf ;)


Das kann ich nur unterstreichen. In allen Punkten. :]

Dazu kommt noch, dass ich allgemein gesagt wirklich sehr liebe Menschen kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn ich sie noch nie persönlich getroffen habe. [Das wird aber dieses Jahr Stück für Stück geschehen]

Ansonsten... negativ?! Die nervigen Leute bei ICQ und ihre dummen Sprüche. :P :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorkind« (11. Mai 2004, 18:05)


6

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:24

Zitat

Original von Terrorkind
Dazu kommt noch, dass ich allgemein gesagt wirklich sehr liebe Menschen kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn ich sie noch nie persönlich getroffen habe.

Das gehört auch zu meinen tollen Erfahrungen :]


Die schlechteste Erfahrung? :gruebel:
Ausser ein paar ebay-Idioten war da eigentlich nichts Gravierendes.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:07

Die negativste: Dass das Internet eine Nähe zwischen Menschen simuliert, die es nie im Leben heraufbeschwören kann

Die positive: Dass ich das irgendwann mal erkannt und trotzdem noch Spaß an der Sache habe ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:11

ich sag dazu nur ;)
»Quercus« hat folgende Datei angehängt:
  • qdsl.jpg (6,77 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:15

Sorry for SPAM, aber der muss sein:

:lach:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Mai 2004, 08:47

Positiv:
Ich hab bisher schon viele nette Menschen kennengelernt, von denen ich einige auch im reellen Leben getroffen habe. Außerdem ist das miteinander in Kontakt treten per Net um einiges einfacher, als auf herkömmliche Weise

Negativ:
- Das Internet kann einem Vertraut- und Verbundenheit vorgaukeln, die sich als völlig absurd darstellt, wenn man diesen Menschen erstmal "in echt" kennengelernt hat.

- Es gibt inzwischen zu viele Leute, die sich eine Wunschidentität im Netz aufbauen und dort Dinge ausleben, egal wie krank die sind. Bestes Beispiel ist mir mal in einem Forum für kranke Kinder passiert. Eine Mutter hat dort ihre beiden Töchter sterben und uns mitleiden lassen. Als jemand dann bei der Gemeinde angerufen hat, um in Erfahrung zu bringen wann die Beerdigung stattfindet, hat sich alles als Unwahrheit herausgestellt. Krank sowas... :{

11

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:27

Zitat

Original von Eliza
Negativ:
- Das Internet kann einem Vertraut- und Verbundenheit vorgaukeln, die sich als völlig absurd darstellt, wenn man diesen Menschen erstmal "in echt" kennengelernt hat.


Du sprichst mir aus der Seele. Als ich das erste Mal jemanden aus dem Netz im realen Leben getroffen habe ging das total in die Hose. Es war nicht so, dass er anders war als im Netz, aber irgendwie stimmte die Chemie einfach nicht. :keineahnung:

Deshalb bin ich fast froh, dass ich noch niemanden aus dem CLH getroffen habe. :D Die paar Telefongespräche waren ja auch ganz nett. :grins:

Einige Leute aus diesem Forum "kenne" ich mittlerweile schon seit fast vier Jahren, einige noch nicht ganz so lange, trotzdem sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und würden mir wahnsinnig fehlen, wenn sie nicht mehr da wären. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:47

Zitat

Original von Nicola
Deshalb bin ich fast froh, dass ich noch niemanden aus dem CLH getroffen habe. :D Die paar Telefongespräche waren ja auch ganz nett. :grins:


Ich hoffe doch mal, dass das nicht heißt, das Du zu dem Treffen im August bei mir nicht kommst,
und ich nicht beim Puzzlen helfen darf ... :dudu: :menno:

13

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:09

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Nicola
Deshalb bin ich fast froh, dass ich noch niemanden aus dem CLH getroffen habe. :D Die paar Telefongespräche waren ja auch ganz nett. :grins:


Ich hoffe doch mal, dass das nicht heißt, das Du zu dem Treffen im August bei mir nicht kommst,
und ich nicht beim Puzzlen helfen darf ... :dudu: :menno:


Für dich mache ich natürlich eine Ausnahme. :)
Selbst auf die Gefahr hin, dass wir uns unausstehlich finden. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:11

Das glaube ich aber nicht!! :nö: :friends:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:28

ich glaube ganz ernsthaft, dass wir hier auch so eine kleine oase der halbwegs normalen sind.
zwar haben natürlich erwachsene menschen, die tatsächlich ihre freizeit und ihr geld dafür opfern, kinderhörspiele im großen stil zu konsumieren, alle ordentlich einen an der klatsche. aber immerhin haben es die meisten hier zu arbeit, familie und einem leben auch ohne computer geschafft.

das ist denke ich viel mehr, als viele jugentlichen heute von sich sagen können. ich habe mich eine weile in so online-games rumgetrieben und habe dort mal die fraktion der 14-21 jährigen kennen gelernt und muss sagen, dass ist z.t. schon erschütternd, was deren lebensinhalt ist.

die bauen sich nicht nur im virtuellen leben eine maske auf, die leben auch in dem bischen realen leben (RL :D) oft so.
ich habe eine menge leute kennen gelernt, die echte soziale legasteniker sind. null kritikfähig, kein bischen fähigkeit zur unterordnung, miese bildung, obercool und nur online.

naja, was kann man da noch sagen, außer die eltern haun ?

Ach ja :D
»Quercus« hat folgende Datei angehängt:
  • Lanopfer.jpg (113,96 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

16

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:10

Zitat

Original von Ska the Witch
Das glaube ich aber nicht!! :nö: :friends:

Ich hoffe du hast recht! :)

Zitat

Original von Quercus
zwar haben natürlich erwachsene menschen, die tatsächlich ihre freizeit und ihr geld dafür opfern, kinderhörspiele im großen stil zu konsumieren, alle ordentlich einen an der klatsche.

:rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:16

Bestes Erlebnis: Der Anruf vom Telekomiker heute morgen um 10 Uhr, dass er in 10 Minuten DSL einschleifen würde.

Schlechtestes Erlebnis: Größere Downloads mit dem Modem.

18

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:20

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch
Das glaube ich aber nicht!! :nö: :friends:

Ich hoffe du hast recht! :)


Bestimmt!!
Ich kenne ja nun schon so einige CLHler persönlich,
und ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht!! :] :up:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:29

Zitat

Original von Quercus
ich glaube ganz ernsthaft, dass wir hier auch so eine kleine oase der halbwegs normalen sind.


schon klar, quercus... :taetschel:
frei nach dem motto: zieh immer die leute zum vergleich heran, die noch verrückter sind als du selbst! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Emaletha

unregistriert

20

Samstag, 15. Mai 2004, 03:30

positive:
einige sehr liebe menschen kennengelernt (auch schon im RL) die ich nie mehr missen möchte....
einen ganz besonderen menschen :)

negative: och leider so einiges... :(