Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2005, 19:03

AUDIO-bearbeitungsprogramm????

hallo,

bräuchte mal eure hilfe:
ich suche ein audiobearbeitungs-programm für meinen pc, das relativ einfach zu bedienen ist und möglichst viele filter hat. ich brauche das programm um kleine hörproben, also hörspiele abzumischen-leider war meine suche im netz erfolglos :{

das programm sollte natürlich bezahlbar bleiben-früher habe ich das mal mit dem music-maker probiert, aber das war eben nicht für solche sachen gedacht, sondern eher für den musikbereich. es sollten ein paar spuren da sein, und auch filter, mit denen ich einzelne sequenzen aufmöbeln kann.

hat jemand von euch ahnung auf dem gebiet und gute erfahrungen gemacht :confused:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2005, 19:10

Hast du Nero? Vielleicht reicht der Audioeditor da drinne ja schon aus.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2005, 19:16

ich würde ja mal behaupten: einfach zu bedienen UND viele filter gibts nicht. ich jedenfalls hab bei diesen ganzen programmen mit den vielen filtern nie durchgeblickt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 15. August 2005, 19:22

ich hab zwar nero, aber leider eine uralte version-noch nie nachgeguckt, ob da sowas dabei ist..mal sehen.

was haltet ihr denn von dem teil hier?:

http://www.nch.com.au/wavepad/de/index.html?ref=google&ref2=c14dewavepad&ref3=a2

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2005, 19:29

cool edit 2000 (shareware), wave lab lite fällt mir spontan ein.
Hab früher einiges mit Steinberg gemacht. Aber jede Editing-Software ist kompliziert zu bedienen, ohne Übung.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Montag, 15. August 2005, 21:03

CoolEdit hab ich auch, gibts aber nicht mehr - ist von Adobe gekauft worden und heißt jetzt Audition. Bei Adobe gibts ne Trial-Version zum Download.

Audacity ist ziemlich einfach zu bedienen - keine Ahnung wieviele Filter es da gibt.

7

Dienstag, 16. August 2005, 11:15

das probier ich mal aus-mach mich mal gleich auf die suche-danke für die tipps :]

8

Dienstag, 16. August 2005, 11:36

gibt's eigentlioch noch goldwave? Das war vor ein paar Jahren noch das Non-Plus-Ultra...

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2005, 14:55

hat schonmal jemand Wavepad getestet?

Da gibts auch 'ne Freeversion von.

http://www.nch.com.au/wavepad/de/index.html
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed