Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juni 2005, 13:09

Brauche Empfehlung für einen MP3-Player

Hallo,

ich brauche einen MP3-USB-Stick, hab aber keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mich an eurem reichen Erfahrungschatz teil haben lassen?!

Das gute Stück muss:
- Daten speichern können
- Treiber für Win98SE haben
- sekundengenaues Resume beherrschen
- unter 100 EUR kosten

Für jeden Tipp dankbar - Tobiashi

2

Montag, 20. Juni 2005, 13:27

- Generell sind USB-Sticks unter WIN98 wie ein Lotteriespiel: manche Hardware-Komponenten können dafür sorgen, dass trotz Treiber und korrekter Konfiguration der Stick nicht zur Mitarbeit zu bewegen ist. Meiner Meinung nach ist unter einem MS-Betriebsystem Win2000 die Minimalvoraussetzung :(

- Die meisten MP3-Sticks sind auch als konventioneller Datenspeicher nutzbar.

- Unter 100 € sollte kein Problem sein, wenn dir 64/128 MB Speicherplatz reichen ;) Wahrscheinlich soll es aber mehr sein, oder?

- Resume-Funktion habe ich bei Sticks noch nicht gesehen (zumindest nicht sekundengenau), allerdings hab ich mich auch seit fast 2 Jahren nicht mehr umgeschaut. Ich vermute aber, dass du mit nem "richtigen" mp3-Player besser fährst...

Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2005, 15:38

Hmm... der Maxfield G-Flash mit einem Gigabyte kostet knapp hundert Euro... und er funktioniert wunderbar mit (zumindest meiner Konfiguration von) Windows 98SE.
So long, Corben

4

Montag, 20. Juni 2005, 15:41

Zitat

Original von Corben
Hmm... der Maxfield G-Flash mit einem Gigabyte kostet knapp hundert Euro... und er funktioniert wunderbar mit (zumindest meiner Konfiguration von) Windows 98SE.


Wie gesagt: USB-Sticks unter Win98 sind GLückssache :) ich hatte mit meinem Stick zu Hause keine Probleme. Auf meinem Win98 Arbeits-Testrechner war da nix zu holen...

5

Montag, 20. Juni 2005, 16:08

win 98 - hmmm - war das nicht dieses os das schon abstürzt wenn man es unangetastet nen tag laufen lässt ? :lach:

6

Montag, 20. Juni 2005, 16:36

Zitat

Original von tOraO
win 98 - hmmm - war das nicht dieses os das schon abstürzt wenn man es unangetastet nen tag laufen lässt ? :lach:


Erstmal Danke für dieses äußerst informative Posting :kotz:
Mein Win98SE läuft hier neben einem Linux her fürs Internetbanking und das übrigens ausgesprochen stabil.


@Corben
Danke, den werde ich mir mal ansehen.

@all
Notfalls darf er auch ohne Resume sein. Ist nicht für mich und wird hauptsächlich für Musik angeschafft. Resume ist also nicht soooo wichtig...

7

Montag, 20. Juni 2005, 20:58

Zitat

Original von Corben
Hmm... der Maxfield G-Flash mit einem Gigabyte kostet knapp hundert Euro... und er funktioniert wunderbar mit (zumindest meiner Konfiguration von) Windows 98SE.


den hab ich auch der ist wirklich zu empfehlen. allerdings win98SE ist kritisch. ich benutze den immer nur mit win2000