Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Januar 2005, 20:43

Urmel aus dem Eis

Ich habe mir heute bei Karstadt eine Dreier-MC-Box von Urmel aus dem Eis (Europa) zugelegt. 3 Cassetten für 9,99 Euro, das fand ich in Ordnung. Es sind die Folgen 1, 2 und 3. Meine Fragen:

1. Wieviele Folgen dieser Serie von Europa gibt es insgesamt?

2. Sind das die gleichen Folgen, die damals bei Schneider Ton erschienen sind? Die haben ja die gleichen Titel.

3. Was meint Ihr, wann ist mit dem zweiten 3er-Schuber zu rechnen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2005, 20:47

es gibt 7 europa-folgen, sagt die europa-homepage. prognosen zum zweiten schuber will ich nicht abgeben und ob die mit den schneiders identisch sind weiß ich nicht, denn ich kenn die europa-version nicht. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass europa die schneider-produktionen eingekauft hat. (mit so ner prognose lag ich heute allerdings offenbar schon mal falsch! ;) ) wenn du mir mal den produzenten und 1, 2 sprecher nennst, kann ich dir sagen, ob sie identisch sind.

berichte doch bitte mal, wie die folgen sind, wenn du sie gehört hast! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Montag, 31. Januar 2005, 20:57

erja, die Sprecher sind u.a. Fritz Straßner, Hans Bergmann, Bern-Holger Bonsels, Horst Paderski, Monika Grewing, Edon Robinson, Paul Lasner etc. Kenne keinen der Herrschaften! Produktion, Musik und Liedertexte: Egon L. Frauenberger. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2005, 20:59

da ich gez gleich weg bin: die schneider-urmels sind bis folge 7 mit den alten philips-/fontana-versionen identisch.

siehe HIER!

frauenberger ist der hotzenplotz-macher. und teile seines teams sind auch immer die gleichen, zB bergmann.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:33

Ich habe noch einmal die Sprecher-Daten verglichen: Die neuen Europa-Urmels sind die alten fontana-Hörspiele! Es gibt insgesamt 7 Folgen davon, die sind auch schon alle raus. Das ist sehr genial, denn bei fontana sind die Teile nur auf LP erschienen (laut hoerspielwelten.de), und auf MC von Philips sieht man die Teile ja nicht so häufig!

Merkwürdig ist nur, dass in den Europa-MCs nichts von einer Wiederauflage steht, nicht einmal das Jahr der Erstveröffentlichung wird dort angegeben, nur "2004". Auf den ersten Blick sieht das wie eine Europa-Neu-Produktion aus.

Im Laufe des Jahres wird wohl ein weiterer 3er-Schuber erscheinen, hoffe ich jedenfalls. Eine gute Möglichkeit, günstig an tolle alte Hörspiele zu kommen. Ich habe gestern Abend die erste Folge gehört und sie hat mir sehr gut gefallen! Gibt´s auch auf CD! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:50

Hier noch das Cover:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • Urmel.jpg (13,45 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2019, 20:40)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.