Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. November 2006, 08:50

hmmm->waschmaschine pumpt nicht ab ?

gleich zu beginn..ich weiß...dämlichkeit MUSS bestraft werden und jetzt hats mich getroffen :D

ich habe mir im april eine alte, und natürlich gebrauchte miele waschmaschine gekauft...meine vorherige, noch ältere miele hatte asich verabschiedet. eigentlich halten die dinger ja ewig...wo wir jetzt beim thema dämlich wären :{

ich habe beim ersten flusensieb reinigen festgestellt, das man zwar dieses große runde sieb rausdrehen kann, dieses aber nur die grundhalterung für das sieb enthält, die kleinen plastikgitter des siebes waren entfernt worden :P

da ich zu dem zeitpunkt wenig zeit hatte, hab ich mir gedacht...naja..geht schon gut, wenn das sieb nicht da ist, brauch ich halt das sieb auch nicht sauber machen :harhar:

nun habe ich beknackterweise vor meinem umzug eine menge langfransige teppiche gewaschen und plötzlich pumpte die maschine nicht mehr ab.
ich hab also das sieb rausgedreht, das wasser lief in den keller und ich habs saubergemacht. beim leerwaschen der maschine, pumpte sie leider wieder nicht ab...ich also wieder "sieb" rausgedreht, wasser in keller, sieb ist aber jetzt sauber...

hat jemand von euch ahnung von sowas :confused:..was kann denn alles hinter dem sieb verstopfen..bzw. läßt sich sowas selber beheben oder stell ich die maschine lieber zum schon angemeldeten sperrmüll mit an die straße? :confused: :harhar:

über brauchbare tipps wäre ich sehr dankbar...die nächste waschmaschinenladung wartet nämlich schon :]

2

Sonntag, 5. November 2006, 09:57

Hatte bei meiner mal ein ähnliches Problem. Hatte auch einiges an fusseligem Kram gewaschen und anschließend auch gleich getrocknet (Kombigerät). Normalerweise brauch' ich das Flusensieb nur alle 5 oder 6 Wasch bzw- Trockengänge reinigen, aber durch die ausnehmend vielen Fusseln war es wohl schon nach wesentlich kürzerer Zeit dicht. Ich natürlich erstmal nicht gemerkt, dass der Wasserausstoß immer weniger wurde (wer bleibt schon bei der Waschmaschine stehen...) und irgendwann ging gar nix mehr, auch das Reinigen des Siebs brachte nix mehr, weil die Pumpe sich durch das permanente "gegen die Verstopfung"-Pumpen schon überhitzt und komplett abgeschossen hatte.
War zwar eigentlich eine Sache, die die Garantie ausschließt (Eigenverschulden), aber der Monteur hat nochmal beide Augen zugedrückt und es auf Garantie laufen lassen, so dass ich um's Lehrgeld herumkam.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 11:35

Vielleicht findest du eine Antwort bei

http://www.waschmaschinendoktor.de/
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 11:57

MAnche Miele verlangt eine Programmabfolge nach dem entfernen und wieder einsetzen des Flusensiebes. Vorher pumpt sie nicht. Look into you gebruiksinvisung :D :D :D :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Mr. Shelby

unregistriert

5

Sonntag, 5. November 2006, 12:21

Und jetzt alle im Chor:

Waschmaschinen leben länger mit Caaaaalgoooon. :lach:

6

Sonntag, 5. November 2006, 22:01

Zitat

Original von Mr. Shelby
Und jetzt alle im Chor:

Waschmaschinen leben länger mit Caaaaalgoooon. :lach:


Ding Ding!! :D

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 22:39

Wenn Du drankommst, dann schaue mal von unten auf dei Schläuche. Oder anders fühle mal , ob da etwas drin ist. Durch einfaches Zusammendrücken der Schläiche geht das. Du musst die Maschiene schräg stellen und dann von unten reinschauen.
In einem der schläuche wird vermutlich ein Stau sein.

Oder die zweit Möglichkeit ist, dass in der Pumpe direkt etwas drinhängt. Das wäre auch eine möglichkeit. Dann kannst Du aber durch das entfernen des "Siebes" dran kommen.

Hörst, oder merkst DU, dass die Pumpe läuft? Dann 1...
Wenn Du mekrst, dass die Pumpe hängt und sich nicht frei bewegen kann (Bzw. der Rotor darin) dann wähe Möglichkeit 2...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

8

Dienstag, 7. November 2006, 13:47

danke für eure tipps-ich werd mal alles durchprobieren-mein vater guckt sich das teil auch noch mal an und wird das schon richten.
sperrmüll ist eh schon gewesen zund jetzt muss sie mit;)