Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:43

Drei Die Drei ??? Filme in Planung

Zitat

Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur ddp hat sich die Studio Hamburg International Production die Filmrechte an den Drei Fragezeichen gesichert. Es sei geplant, zunächst drei Filme um die drei jugendlichen Detektive auf die große Leinwand zu bringen. Der erste Teil solle in Südafrika gedreht werden, die nächsten beiden dann in Deutschland. Die Regie werde Florian Baxmeyer übernehmen, dessen TV-Zweiteiler "Das Blut der Templer" morgen und am Freitag auf Pro7 läuft.

Quelle: www.zelluloid.de


Das Projekt scheint ja definitiv was zu werden... Aber ich bin ziemlich sicher, dass die Filme für die Hörspielfreunde nicht wirklich was werden :) Irgendwie sind die Stimmen da essentiell :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:07

Da bin ich mal gespannt, ich glaub' aber eher auch nicht, dass es was wird.
Meine Vorstellung von den Drei ??? ist doch recht ausgeprägt, ob da die Verfilmung wohl rankommt :keineahnung:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

3

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:06

Zitat

Original von Trivio
Meine Vorstellung von den Drei ??? ist doch recht ausgeprägt, ob da die Verfilmung wohl rankommt :keineahnung:

Nein, unter der Bedingung sicher nicht :D

Mir persönlich macht es nix aus, mich in den Film reinzusetzen (der erste Teil wird die "Geisterinsel" sein) - und ich habe auch nix dagegen, daß Chris Markos zum Emigrantenmädel mutiert, weil ich ziemlich abstrakte Vorstellungen von den drei Detektiven und ihren Abenteuern habe ... da könnte meinetwegen auch ein Film mit Strichmännchen ablaufen - solange der gut gemacht ist ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:19

Für mich ist vor allem das Problem, dass es andere Stimmen sein werden und ich assoziere einfach unheimlich viel mit den Stimmen :) Deshalb werd ich damit u.U. wenig anfangen können :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2005, 16:41

hier mal wieder etwas neues dazu:

Zitat

05.04.05: Die Filmfolgen 2 und 3 (studio-hamburg.de)
... stehen fest, sofern man eine Kurzinfo auf der Seite der Produktionsfirma beim Wort nimmt: "Als erstes Abenteuer ist THE SECRET OF SKELETON ISLAND vorgesehen. DIE DREI ??? untersuchen mysteriöse Geistererscheinungen und einen Sabotageakt in einem alten Vergnügungspark auf einer Pazifikinsel. In THE MYSTERY OF TERROR CASTLE gehen die Jungs unheimlichen Erscheinungen in einem alten Schloß nach. In THE MYSTERY OF THE SILVER SPIDER schließlich führt ihr Einsatz sogar zu einer Staatsrevolution." Ob die einzelnen Formulierungen auf die Goldwaage gelegt werden können - wenn dem so wäre, hätte man die Geisterinsel vom Atlantik in den Pazifik verlegt -, sei dahingestellt, schließlich führte der Einsatz der drei ??? in "The Mystery of the Silver Spider" mitnichten zu einer Revolution, sondern gerade im Gegenteil zur erfolgreichen Abwehr eines Staatsstreichs ...

Quelle: www.rockybeach.com
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD