Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Mai 2006, 11:55

videoschnitt

jemand hier, der sich damit auskennt?

habe probleme beim renderprozess - der bricht bereits nach einem drittel der zeit ab... - obwohl der rechner mit dual core 3 ghz und 1 gb ram net ganz schlecht ausgestattet ist und auch alle unnötigen prozesse im hintergrund beendet wurden...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Mai 2006, 17:55

wie sieht's mit dem festplattenplatz aus?

videos brauchen beim schnitt jeeeeeede menge platz. behalte mal den freien plattenplatz (besonders auf deiner platte mit den temporären dateien) im auge.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

3

Samstag, 27. Mai 2006, 19:33

also 300 gb sollten doch für 1 std film reichen...?! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Samstag, 27. Mai 2006, 20:05

Zitat

Original von Sledge_Hammer
also 300 gb sollten doch für 1 std film reichen...?! :D


Kommt auf die Auflösung an und wie dick die Leute im Film sind... :spot:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Mai 2006, 20:20

Könntest du dein Prob mal spezifizieren. Was und warum renderst du? Wie groß ist die Ursprungsdatei? Mit welchem Prog arbeitest du? Dual Core nutzt auch nix, wenns von der Soft nicht unterstützt wird. und 1gig Ram ist bei großen Grafikberechnungen auch nicht der Überflieger :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Samstag, 27. Mai 2006, 21:34

miesemarder! :spot:

-pinnacle studio + 9
-viele ursprungsdateien, studio-datei: 652.233
-ähem, ich rendere, damit ich den bearbeiteten film auf dvd brennen kann?

zufrieden? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 09:56

O.K.
Du versuchst also, irgendwelche Daten so zu bearbeiten, das sie auf ne DVD passen.
Was sind das für Dateitypen?
Hast du´s mal mit nem externen Umwandler versucht (tmpeg, virtualdub oder so)?
Semmelt der Compi einfach so ab, in dem sich das Prog verabschiedet, oder gibts ne lustige Fehlermeldung, die du uns unterschlagen hast? :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:14

@sledge
  • wieviele minuten video-material willst du insgesamt zusammenfügen?
  • welche ziel-bitrate hast du eingestellt?
  • liegen denn wenigstens alle einzelfilmchen im gleichen video-format (gleiche auflösung, gleiches dateiformat)?
  • ist das ein geheimprojekt oder warum rückst du mit den interessanten einzelheiten nicht raus? :harhar:
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepy« (28. Mai 2006, 12:15)


9

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:15

also das selbstgefilmte material (dig. camcorder) wird per firewire von pinnacle ins mpg format transferiert.

lustige fehlermeldungen würde ich nie unterschlagen :D er bleibt halt beim rendern einfach stehen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:04

ich denk mal, das sind avi-Dateien.
Die würd ich mit tmpeg oder avitompeg oder virtual dub ins mpg format umwandeln.
Und dann mit Pinnacle weiterverarbeiten.
Wobei das Stehenbleiben mich sehr wundert.Sieht mir eher danach aus, das mit dem Prog was nicht stimmt. Das einer von den Compilern ne Macke hat.
Evtl. einfach spaßeshalber das Pinnacle neu installieren.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (28. Mai 2006, 14:15)


11

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:39

Zitat

Original von sleepy
@sledge
  • wieviele minuten video-material willst du insgesamt zusammenfügen?

  • etwas mehr als 1 h

    Zitat


  • welche ziel-bitrate hast du eingestellt?

dvd-quali

Zitat


  • liegen denn wenigstens alle einzelfilmchen im gleichen video-format (gleiche auflösung, gleiches dateiformat)?

  • ja, mpeg, also über die cam von studio+ "aufgenommen"

    Zitat


  • ist das ein geheimprojekt oder warum rückst du mit den interessanten einzelheiten nicht raus? :harhar:
  • Zitat



    mus ich jetzt über jedes selbstgedrehte urlaubsvideo rechenschaft ablegen? :D
    Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


    Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.