Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. April 2005, 16:09

hörspiele vom label tyrolis (?)

hallo,

habe gerade eine kassette in einer ebay-auktion entdeckt, dessen label mir vollkommen unbekannt ist. :confused:

soll "tyrolis" heißen; vielleicht ist das aber auch das tonstudio....

sind das eigenständige produktionen, oder kommen die ursprünglich von einem anderen label?

danke für eure hilfe!! :)
»FritzKnitz« hat folgende Datei angehängt:
  • tyrolis.jpg (6,66 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2005, 18:59

Hallo,

Tyrolis (www.tyrolis.com) ist ein Label, Musikvertrieb und Tonstudio aus Zirl in Österreich, welches ich als Blasmusiker nur von volkstümlichen Musikproduktionen und Musikalben her kenne.

Das herrliche Tonstudio mit Blick ins Freie befindet sich in einem noch schöneren Gebäude:



Daß auch Hörspiele dort erschienen war mir neu!

Gruß,
MAELSTROEM

3

Freitag, 22. April 2005, 19:31

danke für den tipp, maelstroem! ;)

hab auch gleich das richtige label gefunden: fips heißt es. :]

leider sind auf deren seite keine hörspiele zu finden. vmtl. haben die sich jetzt auf blasmusik konzentriert..... :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2005, 19:39

Fast:



Zum Inhalt:
Eine Geschichte über die Osterhasenkinder, die in der Hasenschule lernen, sich vor dem bösen Jäger in Acht zu nehmen, wie sie die Hühner mit leckeren Weizenkörnern zum Eierlegen überreden und die Menschenkinder zu Ostern mit wunderschönen, bunten Eiern glücklich machen können.

Dazwischen werden jedoch Lieder gesungen, was dieses Werk zu keinem reinrassigen Hörspiel macht, sondern sowas in der Art wie WEIHNACHTEN MIT BIENE MAJA von Poly.

Gruß,
Steffen