Sie sind nicht angemeldet.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2008, 12:48

Innovatives Adventure: Experience112

Ich möchte kurz auf das Adventure Experience112 aufmerksam machen, das Anfang März erscheinen wird und sich etwas anders steuert, als die üblichen Adventures.

Bei diesem Spiel sitzt man vor einem Computer und unterstützt die Spielfigur Lea, die in einem gestrandeten Tanker festsitzt. Man kann selber nicht mit ihr kommunizieren, sondern beobachtet sie mit Hilfe von Kameras und zeigt ihr, was sie tun soll, in dem man z. B. Lichtschalter ein oder ausknipst.

Ich weiß nicht, wie gut das Spielprinzip letztendlich funktioniert. Es hört sich auf jeden Fall interessant und innovativ an.

Hier geht es zur Homepage und hier gibt es einen kleinen Vorbericht.

Anfang Februar folgt die dt. Demo.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2008, 20:22

mir ist gerade der unterschied zu nem normalen adventure nicht klar … da beobachte ich doch auch die spielfigur und geb ihr befehle – tipps! – was sie tun soll! oder so ähnlich. :D


ernsthaft: mir ist gerade das innovative nicht wirklich klar! :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 07:52

Ganz einfach: Hier kannst du der Spielfigur nicht direkt Befehle geben, wie z. B. gehe dorthin, nimm dies oder benutze das, im dem du mit dem Mauszeiger auf entsprechende Objekte klickst . Hier sitzt du virtuell an einem PC, beobachtet die Spielfigur, die "selbstständig" agiert, durch verschiedene Kameras und gibt ihr indirekt Hinweise, was zu tun ist, also z. B. einen Lichtschalter anschalten, damit die Spielfigur auf den Raum aufmerksam wird und ihn auch betritt. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:09

ja, okay ... jetzt hab ichs auch begriffen. das lichtschalter-beispiel hatte mich vorher irritert! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:17

Interessant. Da bin ich mal gespannt.

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:52

Habt ihr die englische Demo schon gespielt? Ich bin echt begeistert, das Spielprinzip ist genial, auch die Grafik ist (für ein Adventure...) top! Warte schon ganz ungeduldig auf die deutsche Version. Na ja, bald braucht man keine mehr und kann sich gleich das ganze Spiel kaufen ;)

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:19

Systemanforderungen:

Windows Vista / XP
Pentium IV 2 GHz oder höher
1 GB RAM oder höher
Grafiikkarte GeForce 6 mit 128 MB Arbeitsspeicher oder höher
DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk
DirectX 9.0c (wird mitgeliefert)
1,5 GB freier Festplattenspeicher

Eigentlich gar nicht so heftig, aber meine Kiste wird damit eindeutig überfordert :( Vielleicht gibt es ja auch ne Konsolenumsetzung ;)

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:41

Hab' auch keine 2 GHz, aber die Demo läuft ohne Ruckeln. Mein Tipp: Einfach mal testen.

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:36

Wir haben auch kein XP und kein Gig RAM und ich weiß nicht mal was für ne GraKa in unserer Kiste verbaut ist ;) Auf dem Teil wird kaum gespielt, denn dafür gibt's bei uns die Konsolen :spot: ...bei vereinzelten Spielen ist das dann zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 17:36

Die dt. Demo ist jetzt verfügbar. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (22. Februar 2008, 18:50)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. März 2008, 18:04

Das Spiel ist jetzt im Handel erhältlich. Ich habe es mir bereits gekauft und bin rundum zu frieden.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach