Sie sind nicht angemeldet.

Diggerman

unregistriert

1

Mittwoch, 9. August 2006, 17:00

was ich noch suche und mir auf lebenszeit ausgeliehen wurde...

jetzt bin ich mal gespannt wer mir hier von den profis weiterhelfen kann...:

1. "ludwig thomas luasbubengeschichten", gelesen von fritz strassner.
erschienen bei "schumm sprechende bücher", doppel mc im schuber

2. "alle jahre wieder saust der presslufthammer nieder"
es gab auch ein bilderbuch dazu, das am beispiel der gemeinde güllen zeigte, wie sich eine ortschaft und landschaft im laufe der jahre verändert
müsste eine phillips aus der jungen litheratek gewesen sein

3. "mäxchengeschichten", mit henning venske
ebenfalls phillips, wohl junge litheratek

4. "kuddelgeschichten"
ebenfalls phillips

5. "krachmacherstrasse" - komplett


mit sicherheit finde ich in meiner sammlung noch mehr, was ich nicht mehr finde *gg

hat jemand eine ahnung oder idee ?


c.

2

Mittwoch, 9. August 2006, 18:10

RE: was ich noch suche und mir auf lebenszeit ausgeliehen wurde...

Zitat

Original von Diggerman
2. "alle jahre wieder saust der presslufthammer nieder"
es gab auch ein bilderbuch dazu, das am beispiel der gemeinde güllen zeigte, wie sich eine ortschaft und landschaft im laufe der jahre verändert
müsste eine phillips aus der jungen litheratek gewesen sein


hi diggerman,

hiervon hab ich noch die lp, in top-zustand selbstverständlich! :grins:

die würde ich durchaus veräußern, falls interesse besteht. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2006, 20:26

ich hab nix davon doppelt, aber die frage: kuddelgeschichten von philips – was ist das? ich kenn nur knuddelgeschichten von intercord/koch.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 10. August 2006, 01:19

RE: was ich noch suche und mir auf lebenszeit ausgeliehen wurde...

Zitat

Original von Diggerman

1. "ludwig thomas luasbubengeschichten", gelesen von fritz strassner.
erschienen bei "schumm sprechende bücher", doppel mc im schuber


Gibts es als CD Neuauflage bei Weltbild

Zitat

4. "kuddelgeschichten"ebenfalls philips

Gibts nicht von Philips sondern nur von Intercord und Koch! Da hat Irina recht. Welche Folge suchst Du den?
"Knuddel und die Tante Ottilie" kann ich Dir auf MC anbieten
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Diggerman

unregistriert

5

Donnerstag, 10. August 2006, 20:58

na ihr seid ja fix, respekt !

also:

@FritzKnitz

mach mir doch mal ein angebot mit preislicher vorstellung und so. habe übrigens vorhin tatsächlich den bilderbuchband dazu bei ebay gefunden. okay, 4. auflage, leichte gebrauchsspuren aber rund 50€ sofortkauf. da zieht es bei jemandem aber bös durch...


@irina und teddyknutschel

das mit "kuddel" und "knuddel" kann ich evtl verwechselt haben, was namen oder label angeht (verliere auch so langsam den überblick in meinem archiv). "kuddel" oder wohl eher "knuddel" ist ein hund und zwar "der allerärmste hund der welt, auch wenn er noch so fröhlich bellt". an mehr kann ich mich ao aus dem hohlen zahn nicht mehr erinnern, da mir das band recht früh langzeitentliehen wurde. da müsste ich jetzt an meine tonbänder ran, denn da müsste noch irgendwo eine aufnahme davon existieren vom verleihband aus der bücherei (auf einer unbeschrifteten spule und einem unbeschrifteten band von vielen... *grrrrr).

wisst ihr ob weltbild noch mehr der alten "schumm"-serie übernommen hat ? "das gespenst von canterville" war nämlich auch erstklassig (bei der aufzählung der "greueltaten" des gespenstes legt es jeden lachend unter den tisch). habe zwar die lausbubengeschichten auf CD (Naxos) aber der knilch der sie liest kommt nicht ansatzweise an fritz strassner heran, da hapert es an emotion, pathos, verschmitztheit und bayerischer lebensfreude (...die ich als badenser hier gut nachvollziehen kann). da werde ich mich mal umschauen müssen.

besten dank euch schonmal...

charly

6

Donnerstag, 10. August 2006, 21:20

Hi Charly,

"Lausbubengeschichten" mit Friz Strassner auf 2 CDs findest Du hier.

Und "Kuddel" heisst wirklich "Knuddel" und ist von Intercord und Koch erschienen.

Diese Folge kann ich Dir anbieten:
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • Knuddel.jpg (61,24 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2017, 15:32)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!