Sie sind nicht angemeldet.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2005, 17:25

Werdet Feuersteins und Geröllheimers

Zitat

ARD castet für 'Steinzeit - leben wie vor 5000 Jahren'

Ab sofort können sich experimentierfreudige Großfamilien für eine neue Doku-Serie casten lassen: "Steinzeit - leben wie vor 5000 Jahren" soll 2007 im Ersten gesendet werden.....

Sechs bis 12 Personen werden gesucht, die als steinzeitlicher Clan abseits der Zivilisation leben. Alle Details des Steinzeitalltags werden originalgetreu nachgebaut: Häuser, Werkzeuge, Jagdwaffen, Kochgeschirr, Besteck, Kleidung und Frisuren. Die gecasteten Teilnehmer werden in einem "Steinzeitkurs" im Sommer 2006 von Spezialisten in die Techniken der Jungsteinzeit eingewiesen. Anschließend beziehen sie ihre neue Heimat im Hinterland des Bodensees.

Die Bewerbungsfrist für die zukünftigen Geröllheimers endet am 31.12.05.

Jutta Zniva/Quelle: presseportal.de


Wer hat denn Lust? :)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2005, 17:48

Da hätte ich Spaß dran, aber noch mehr auf einer alten Schaluppe zur Piratenzeit. :D

Bin aber froh, dass ich meinen Job habe. Wäre ich arbeitslos, wäre ich sofort dabei. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2005, 11:24

RE: Werdet Feuersteins und Geröllheimers

Zitat

Original von leocat

Zitat

ARD castet für 'Steinzeit - leben wie vor 5000 Jahren'

Ab sofort können sich experimentierfreudige Großfamilien für eine neue Doku-Serie casten lassen: "Steinzeit - leben wie vor 5000 Jahren" soll 2007 im Ersten gesendet werden.....

Sechs bis 12 Personen werden gesucht, die als steinzeitlicher Clan abseits der Zivilisation leben. Alle Details des Steinzeitalltags werden originalgetreu nachgebaut: Häuser, Werkzeuge, Jagdwaffen, Kochgeschirr, Besteck, Kleidung und Frisuren. Die gecasteten Teilnehmer werden in einem "Steinzeitkurs" im Sommer 2006 von Spezialisten in die Techniken der Jungsteinzeit eingewiesen. Anschließend beziehen sie ihre neue Heimat im Hinterland des Bodensees.

Die Bewerbungsfrist für die zukünftigen Geröllheimers endet am 31.12.05.

Jutta Zniva/Quelle: presseportal.de


Wer hat denn Lust? :)


Ich! :) Aber leider kommt das 30 Jahre zu spät. :(

Ich habe da vor Jahrzehnten mal ne Doku im Fernsehen über ein britisches Projekt gesehen.
Die haben ein Jahr lang auf einer abgesperrten Halbinsel wie in der Bronze- oder Eisenzeit gelebt. Man hatte denen, so weit ich mich erinnern kann, nur eine Axt mitgegeben, mit der sie sich alle notwendigen weiteren Werkzeuge und Gerätschaften selbst angefertigt haben.
Fand ich sehr spannend und ich hätte gerne bei so was mitgemacht.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (21. November 2005, 11:25)


4

Montag, 21. November 2005, 12:03

RE: Werdet Feuersteins und Geröllheimers

Kommen da dann auch prominente Gäste?

Ich stell' mir gerade vor, wie Daniel Küblböck vor einer Horde bewaffneter und laut heulenden Steinzeitmenschen flieht und dabei über ein Gurkenmammut stolpert ...

:harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

5

Montag, 21. November 2005, 12:05

RE: Werdet Feuersteins und Geröllheimers

Zitat

Original von Skywise
Kommen da dann auch prominente Gäste?

Ich stell' mir gerade vor, wie Daniel Küblböck vor einer Horde bewaffneter und laut heulenden Steinzeitmenschen flieht und dabei über ein Gurkenmammut stolpert ...

:harhar:

Gruß
Skywise


und das mammut stellt sich bei näherem hinsehen als costa cordalis heraus? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2005, 20:07

Da würde ich nur mitmachen, wenn ich auch einen Saurier als Haustier bekäme und einen prähistorischen Sprecht, der meine Platten abspielt, denn meine Hörspiele würde ich selbstverständlich mitnehmen wollen!