Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. November 2004, 13:08

"Six Feet Under" wird beerdigt

Zitat

Koeln, 08.11.2004. Das kreative Potential von "Six Feet Under" sei ausgeschoepft, teilte Produzent Alan Ball seinem Auftraggeber, dem Bezahlsender HBO, mit. Daher werde es nach der fuenften Staffel keine Fortsetzung geben, so Ball gegenueber dem Branchenblatt "Hollywood Reporter". Die Fernsehserie ueber eine Familie aus Pasadena, die ein Bestattungsinstitut fuehrt, wurde 2002 zwar mit 23 Emmys ausgezeichnet, erreichte bei HBO jedoch nicht den Erfolg wie "Die Sopranos" und "Sex and the City". Der Drehbeginn fuer die letzten zwoelf Episoden ist auf den 16. November anberaumt. Wann die letzte Staffel im US-Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. In Deutschland laeuft auf Vox morgen die dritte Staffel von "Six Feet Under" an. Laut Senderangabe wird es dann erstmal eine Pause geben, weil Premiere die vierte Staffel ab Ende November im Bezahlfensehen zeigt.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 19:46

Hab mir vor ein paar Tagen die letzte Staffel auf DVD gegönnt :-) und gestern die finale Episode gesehen ... Schade, dass es vorbei ist, aber die Staffel war einfach grandios! Nur komisch, dass es die letzte Staffel schon auf DVD gibt (hab meine bei Amazon bestellt), obwohl sie noch nicht mal im deutschen TV lief. Das ist doch sonst nicht so, oder?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

3

Samstag, 30. September 2006, 08:49

Tja, mittlerweile scheint das normal zu sein. Von Nip/Tuck gibt es bereits 3 Staffeln auf DVD und die zweite war nach 3(?) Folgen von Pro7 abgesetzt worden. "L-Word", 2. Staffel ist auch schon draußen.
Oder denk an "Firefly", nie im Free-TV gelaufen, aber seit über einem Jahr auf DVD.
Ich befürchte, wir müssen langsam umdenken. :(

AliBaba

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. September 2006, 11:04

Zitat

Oder denk an "Firefly", nie im Free-TV gelaufen, aber seit über einem Jahr auf DVD.


Na ja. Das hatte aber einen pragmatischeren Grund.
Man wollte halt die Sahne abschöpfen, da ja 3 Monate später Serenity Im Kino lief.
Seit 2003 konnte man schon die Original DVD´s erstehen.
Ich sehe das Problem in den Rechtekriegen. Alles was bei HBO kommt, scheint nicht gerade billig, aber qualitativ gut zu sein.
Ich glaube , das so eine Serie wie Deadwood es nie ins deutsche Fernsehen schafft, und trotzdem gibt es sie auf DVD.
Is halt einfacher durch eine zusätzliche Tonspur Geld zu machen, als durch einen Lizenzkauf. Und auch wenn man ne Scheiß Serie (Desperate Housewifes) zu Top Sendezeiten bringt und bewirbt wie nix gutes, kann man die Leute nicht vor die Kiste zwingen. Wird eine Fehlausgabe und das muß man erst mal verkraften. Also Risiko zurückschrauben und liber ne billige Eigenproduktion oder die 10 Wh von Lost zeigen :P
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. September 2006, 20:37

Ich kenne das garnicht. Dieser Trend ist wohl, wie so viele andere auch, unbemerkt an mir vorbei gerauscht. :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer