Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:29

Welcher Star Wars war denn jetzt der beste?

Welche Episode hat euch denn jetzt insesamt am besten gefallen?

Mir hat Episiode III von den ersten drei Filmen eindeutig am besten gefallen. Klasse Umsetzunmg und sehr düster. Die Wandlung Anakins zu Darth Vader fand ich sehr gut in Szene gesetzt.

Insgesamt sind natürlich die Episoden IV, V und VI um einiges besser, aber Episode III hat mich doch sehr positiv überrascht. Der Kampf zwischen Obi Wan und Anakin war schon ziemlich genial.
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:17

Also ich war von dem dritten Teil einfach nur enttäuscht. Warum muss denn mittlerweile fast jede Szene (85%) mit irgendwelchen Effekten aufgearbeitet sein. Warum muss der ehrwürdige Yoda wie einer von der Gummibärenbande durch die Gegend hüpfen und keine Sau braucht 40 Minuten Lichtschwertduelle....:{ An die Episoden IV-VI kommt sowieso nichts ran. Die hatten einfach noch Witz, hatten noch simple heroische Geschichte und lebten von den Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren. Das ging meiner Ansicht nach in den neuen Folgen vollkommen unter, die Charaktere wirkten irgendwie alle farblos :( (Bis vielleicht auf Ewan McGregor, der war der einzige der mir gut gefallen hat im letzten Teil)

Von daher bin ich froh, dass ich Episode I-III gesehen habe, aber mehr als einmal muss nicht sein :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Montag, 13. Juni 2005, 09:07

Insgesamt ist nach wie vor Episode V (Das Imperium schlägt zurück) der beste Star Wars Film, aber ich bleibe dabei, dass E III ganz dicht auf Platz 2 liegt :) Im Urlaub hab ich mir den Film nochmal im Original angetan und er hat mir immer noch gefallen :D

4

Donnerstag, 17. November 2005, 20:29

um an anderer Stelle nicht offtopic zu gehen, möchte ich hiermit erja mitteilen, dass Episode III meine Lieblingsepisode ist, weil einfach endlich das Entscheidende passiert, worauf ich über 20 Jahre gewartet hab. Nämlich endlich das wieso, weshalb, warum zu erfahren. (in episode I und II passiert ja nix)

Danach kommt "Das Imperium schlägt zurück"

die jeweils 2. Teile (Episode II und "V") find ich am schlechtestens, wobei ja eigentlich garkeine wirklich schlecht sind.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2005, 20:35

Das Imperium schlägt zurück ist doch Episode V :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (17. November 2005, 20:36)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2005, 20:36

:lach: da haste aber glück, dass ich überhaupt hier reinschau, hobse... ich les kaum hier im filmforum, schon gar net zu starwars! ;)

aber danke für die auskunft! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2005, 20:36

Eindeutig Episode V oder wie es früher mal hieß "Das Imperium schlägt zurück". :harhar:
Mit Abstand der beste Teil der alten Trilogie und die neuen Teile schlägt er sowieso um Längen.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. November 2005, 20:38

Episode 6 finde ich am besten, mit Abstand.

Dann kommt halt lange nichts, dann kommt Episode 3, dann die anderen in folgender Reihenfolge: 4,5,2,1.

Das blöde Rennen in Episode 1 hätten sie sich schenken können.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



9

Donnerstag, 17. November 2005, 20:47

Zitat

Original von JackSparrow
Das Imperium schlägt zurück ist doch Episode V :D


Huch ... :hammer:

die mein ich ja garnet ...

Rückkehr der Jedi-Ritter ist die gute, latürnich !!!

:starwars:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2005, 20:50

Bei "Rückkehr der Jediritter" haben mich die Ewoks schon immer tierisch genervt, ansonsten ist der Film :up: !

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2005, 20:56

Episode I bis III sind absolut unwürdig, unterirdischmies etc. Bei Teil III bins ich das zweite mal während eines Films weggepennt (Beim ersten mal ist mir das bei Batman passiert). Am Schluß habe ich sogar den Vorlaufbutton benutzt.
Aber um wieder zu gesunden hab ich mir gleich Teil IV bis VI reingetan. Was für eine Erholung. Was für schöne Storys. Tolle Charaktere. Ach ja, das waren noch Zeiten *seufz*
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. November 2005, 21:04

Zitat

Original von Eismarder
Episode I bis III sind absolut unwürdig, unterirdischmies etc. Bei Teil III bins ich das zweite mal während eines Films weggepennt (Beim ersten mal ist mir das bei Batman passiert). Am Schluß habe ich sogar den Vorlaufbutton benutzt.
Aber um wieder zu gesunden hab ich mir gleich Teil IV bis VI reingetan. Was für eine Erholung. Was für schöne Storys. Tolle Charaktere. Ach ja, das waren noch Zeiten *seufz*


Ahhh...endlich mal einer, der die Sache so sieht wie ich! :] Von mir aus, hätten Teil 1 - 3 nie gedreht werden müssen. Der ganze Charme, den die alten Filme versprüht haben, ist einer Special-Effects-Orgie gewichen. :rolleyes:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. November 2005, 21:11

Ich sehe noch immer am liebsten den allerersten Film von 1977 (heißt heute Episode 4). Da wirkt alles noch frisch, neu und unverbraucht. Mark Hamil sieht besser aus, weil er da noch nicht den Motorrad-Unfall mit anschließender Gesichtsoperation hatte. Harrison Ford war später nie wieder so cool. "Tut mir leid, die Sauerei." :D
Und die Schlussschlacht gegen den Todesstern ist noch immer unübertroffen! :applaus:

"Imperium" hat mir zuviele Längen und "Rückkehr" ist mir wegen der Ewoks zu kindisch.

Die nachgeschobenen Episoden 1 bis 3 krankten immer an der fehlenden Spannung, denn man wusste ja, was letztlich herauskommt. Deswegen fand ich auch den Kampf zwischen Obi Wan und Anakin langweilig, weil man ja wusste, dass keiner von beiden sterben würde. :rolleyes:

George Lucas hätte die zweite Trilogie lieber chronologisch nach der ersten spielen lassen sollen (von mir aus mit den Kindern von Han Solo und Leia in den Hauptrollen :grins: ), das wäre wesentlich spannender gewesen. :]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. November 2005, 21:20

Am unglaubwürdigsten finde ich im 3ten Teil, das sogar der Privatraumer von Princess Amidala jedem Sternzerstörer in Teil 4 bis 6 technisch weit überlegen ist. Das sieht dann so aus, als wäre das Imperium 20 Jahre später Entwicklungstechnisch in die Steinzeit zurückgebombt worden. Absolut unglaubwürdig und eigentlich nicht eines George Lukas würdig.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!