Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:29

Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

hört eigentlich noch jemand point whitmark? am 25.07. kommt die folge 23 raus:

[isbn]B001B1R0SM[/isbn]

Zitat

Inhalt:
Während einer abendlichen Radiosendung im alten Leuchtturm bricht plötzlich der Kontakt mit einer Anruferin ab. Auch am nächsten Tag bleibt Christy verschollen. Auf ihrer Suche nach dem vermissten Mädchen betreten Jay, Tom und Derek den Nachtpark und stoßen auf eine Mauer des Schweigens.

Einzig das Haus der Apollonia scheint Antworten parat zu halten. Oder verklären die Worte der alten Frau nur den Blick auf die wahren, abscheulichen Hintergründe? Christys Fährte verliert sich in den lichtlosen Stunden zwischen Mitternacht und Morgengrauen. In der verschneiten Wildnis lauert das Unbegreifliche.


wenn ich die inhaltsbeschreibung lese und das cover dazu anschaue, frag ich mich, ob christy wohl von einem trupp makis entführt wurde ...

ich weiß nicht, ob ichs noch mal mit der serie versuche ... *seufz*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:36

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von irina
hört eigentlich noch jemand point whitmark?


Warum denn nicht? :confused:

Zitat

wenn ich die inhaltsbeschreibung lese und das cover dazu anschaue, frag ich mich, ob christy wohl von einem trupp makis entführt wurde ...


Nein, wurde sie nicht.

Zitat

ich weiß nicht, ob ichs noch mal mit der serie versuche ... *seufz*


Solltest du. Folge 22 fand ich wieder sehr gut, nachdem die Serie eine kleine Schwächephase hatte und die 23 konnte sich auch wieder hören lassen.

Point Whitmark Nr. 23

Besser als die Drei ??? gefallen sie mir momentan auch wieder.

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:50

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von irina
hört eigentlich noch jemand point whitmark? am 25.07. kommt die folge 23 raus:



Ich nicht. Wenn ich sie mir mal irgendwann eintausche kann, bekommen sie vielleicht wieder eine Chance, aber momentan nicht. Da gebe ich mein Geld lieber für andere Sachen aus.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:01

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina
hört eigentlich noch jemand point whitmark?


Warum denn nicht? :confused:

weil es leute gibt, die sich nicht alles kaufen wollen/können. geschweige denn hören! :D

ernsthaft: keine ahnung, einfach, weil PW irgendwie nicht gerade weit oben in MEINER prioritätenliste steht. hat mir nicht mehr so gefallen nach den ersten folgen und – rein gefühlsmäßig – hatte ich den eindruck, dass das bei anderen leuten auch so ist (s. miedos posting). für mich persönlich waren qualitätsabfall und die pause irgendwie zu viel, um der serie die treue zu halten.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:06

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina
hört eigentlich noch jemand point whitmark?


Warum denn nicht? :confused:


Weils von Sassenberg ist! :hilfe:

Seit die Serie von Karussell kommt fand ich bisher jede Folge nur noch mittelmaß.
Die 22 habe ich aber noch nicht gehört.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:02

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von Teddyknutschel
Seit die Serie von Karussell kommt fand ich bisher jede Folge nur noch mittelmaß.


Kann ich nicht unterschreiben.
Waren zwar auch ein paar nicht ganz soo starke Folgen dabei, aber die meisten fand ich durchaus gut.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:35

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von Teddyknutschel
Seit die Serie von Karussell kommt fand ich bisher jede Folge nur noch mittelmaß.
Die 22 habe ich aber noch nicht gehört.


Schon mal daran gedacht, dass das nur der Vertrieb ist und die Serie auch weiterhin von Sassenberg produziert wird. Egal wie der Vertrieb heisst, der Macher ist immer noch der selbe.

@irina: Dann dürftest du die ??? aber auch nicht mehr hören, Qualitätsabfall und lange Pause und so. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (9. Juli 2008, 19:36)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:11

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von Captain Blitz
@irina: Dann dürftest du die ??? aber auch nicht mehr hören, Qualitätsabfall und lange Pause und so. ;)

die drei ??? hatten aber viel länger zeit, mich auf ihre seite zu bringen und nostalgische gefühle zu wecken beim hören. ;) außerdem ist es was anderes, ob man ne serie aus seiner kindheit/jugend kennt oder ob man ne jugendserie mit knapp 30 :fassungslos: erstmals hört.

was die reine qualität angeht, hast du aber fraglos recht – und wie du weißt, bin ich ja von jeder neuen ddf-folge enttäuscht. trotzdem kauf ich mir lieber ne ddf-folge als ne PW-folge, auch wenns nicht logisch nachvollziehbar ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:21

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Seit die Serie von Karussell kommt fand ich bisher jede Folge nur noch mittelmaß.
Die 22 habe ich aber noch nicht gehört.


Schon mal daran gedacht, dass das nur der Vertrieb ist und die Serie auch weiterhin von Sassenberg produziert wird. Egal wie der Vertrieb heisst, der Macher ist immer noch der selbe.


Ich gehe mal stark davon aus, dass das Teddy bewusst ist, siehe einen Satz vorher in seinem Posting... ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (9. Juli 2008, 20:22)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:22

Ich fand Folge 22 auch - nach den wirklich eher mauen Vorgängern - wieder ziemlich gut. Ich bin mal gespannt.

Schon allein deshalb, weil ich Nachttierhäuser in Zoos mag. Auf dem Cover das ist ja auch ein Koboldmaki.

Und was hat es mit Apollonia auf sich? Ist das nicht die Schutzheilige der Zahnärzte? Also eine Zahnklinik der was? Ach, bestimmt ist das, was ich mir anhand der Beschreiung vorstellen kann, wieder spannender und witziger als das Hörspiel selbst...

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:47

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Seit die Serie von Karussell kommt fand ich bisher jede Folge nur noch mittelmaß.
Die 22 habe ich aber noch nicht gehört.


Schon mal daran gedacht, dass das nur der Vertrieb ist und die Serie auch weiterhin von Sassenberg produziert wird. Egal wie der Vertrieb heisst, der Macher ist immer noch der selbe.


Ich gehe mal stark davon aus, dass das Teddy bewusst ist, siehe einen Satz vorher in seinem Posting... ;)


Genau!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:14

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina
hört eigentlich noch jemand point whitmark?


Warum denn nicht? :confused:


Weils von Sassenberg ist! :hilfe:

Seit die Serie von Karussell kommt fand ich bisher jede Folge nur noch mittelmaß.
Die 22 habe ich aber noch nicht gehört.


Das stimmt so nicht. Ich fand die Folgen recht gelungen. :] Gut, bis auf 15 und 21. Ich werde die neue Folge also auf jeden Fall kaufen. Irgendwie sind mir Derek, Tom und Jay über die Jahre auch ans Herz gewachsen. ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:35

RE: Point Whitmark 23: Der Duft der Finsternis

Zitat

Original von irina
was die reine qualität angeht, hast du aber fraglos recht – und wie du weißt, bin ich ja von jeder neuen ddf-folge enttäuscht. trotzdem kauf ich mir lieber ne ddf-folge als ne PW-folge, auch wenns nicht logisch nachvollziehbar ist.


Ah, okay, dann kann ich dich auch gar nicht in Grund und Boden argumentieren. :lach: ;)

14

Montag, 4. August 2008, 09:37

Ich habe die Folge gehört und bin enttäuscht. Die Sprecher wirken und reden als wären die kurz vorm einschlafen (nicht auf die drei bezogen, die sind wie immer gut), alles wird in die Länge gezogen und es sind zu viele Pausen dazwischen. Ich finde die Folge auch kaum spannend und hoffe die nächsten werden wieder besser.