Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 10:52

domino-day

Zitat


Köln - Nach viel Aufregung um einen abgeschossenen Spatzen hat es bei der RTL-Show «Domino Day» am vergangenen Freitagabend ein weiteres Malheur gegeben. Wie sich jetzt herausstellte, war die Zahl der gefallenen Dominos nicht korrekt und könne somit nicht gewertet werden, teilte der Kölner Privatsender mit. Dennoch sei ein neuer Weltrekord aufgestellt worden.

Bei einer Spezial-Aufgabe mussten nach RTL-Angaben zwei Dominobauer noch während der Live-Sendung eine fehlende Dominoreihe ergänzen. Die Ursache: Eine Aufbauerin war während der Sendung so aufgeregt, dass sie bei ihrer Spezial-Aufgabe zitterte und somit die Kettenreaktion beeinflusste. Ein Feld mit 153 340 Steinen kann deshalb nach Angaben von Notar Erwin Akkerman nicht mitgerechnet werden.

Insgesamt kippten in der großen Halle im niederländischen Leeuwarden deshalb nicht 4 155 476 bunte Steine um, sondern 4 002 136. Glück für das gesamte Domino Day Team: Auch nach Abzug von 153 340 Dominosteinen ist der Weltrekord gültig, denn dafür mussten mindestens 3 992 398 Steine kippen. Der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde sei gesichert, hieß es.

Aufregung hatte es zuvor um einen Spatzen gegeben. Der Vogel war mit dem Luftgewehr abgeschossen worden, nachdem er beim Aufbau der Dominosteine durch eine einzige Berührung 23 000 Steine zum Kippen gebracht hatte.


dpa



ich schau' mirs eigentlich jedes jahr ganz gern an, ist mal was anderes... irgendwie haben die holländer manch gute show-idee (mal von den ganzen demolschen-totalausfällen abgesehen :spot:)... ich erinnere mich da an letztes jahrtausend, da übertrug die ard immer diesen event, wo die leutz mit irgendwelchen schrägen kisten ne rampe runtergerutscht sind - mitten hinein in kühles nass... moderiert hat das der herbert gogel (oder so, auf jedenfall bayr. fernsehen :D )...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2005, 11:01

Ich habe es dieses Jahr irgendwie verpasst. :(

Aber ich schau es auch gerne.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2005, 11:06

RE: domino-day

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich schau' mirs eigentlich jedes jahr ganz gern an, ist mal was anderes... irgendwie haben die holländer manch gute show-idee (mal von den ganzen demolschen-totalausfällen abgesehen :spot:)... ich erinnere mich da an letztes jahrtausend, da übertrug die ard immer diesen event, wo die leutz mit irgendwelchen schrägen kisten ne rampe runtergerutscht sind - mitten hinein in kühles nass... moderiert hat das der herbert gogel (oder so, auf jedenfall bayr. fernsehen :D )...


Meinst Du "Spiele ohne Grenzen"?

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. November 2005, 11:10

Ich vermute, er meint die Red Bull Flugtage, die unter anderem in Hamburg gastieren.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Mittwoch, 23. November 2005, 11:21

RE: domino-day

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich schau' mirs eigentlich jedes jahr ganz gern an, ist mal was anderes...

Ich fand das bislang jedes Jahr dasselbe. Einer stubst einen Dominostein an und dann kam die Lawine ins Rollen ... tja, und irgendwann war's vorbei.

*ketzer*

Gruß
Skywise

P. S.: Du meinst wohl "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft" :)
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (23. November 2005, 11:22)


6

Mittwoch, 23. November 2005, 11:33

RE: domino-day

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich schau' mirs eigentlich jedes jahr ganz gern an, ist mal was anderes...

Ich fand das bislang jedes Jahr dasselbe. Einer stubst einen Dominostein an und dann kam die Lawine ins Rollen ... tja, und irgendwann war's vorbei.

...


aber die motive und der einfallsreichtum, was das "umfallen" der steine angeht sind immer wieder was besonderes.


Zitat


P. S.: Du meinst wohl "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft" :)


das hört sich gut an :D

http://gerhard-online.com/modules.php?na…&view=next&sid=
http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=3&i=12756&t=12753
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. November 2005, 11:37

RE: domino-day

Zitat

Original von Skywise

P. S.: Du meinst wohl "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft" :)


Gab's tatsächlich, kenne ich aber nicht. :nö:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



8

Mittwoch, 23. November 2005, 12:06

RE: domino-day

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von Skywise

P. S.: Du meinst wohl "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft" :)


Gab's tatsächlich, kenne ich aber nicht. :nö:



haste was verpasst :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Mittwoch, 23. November 2005, 12:09

RE: domino-day

Zitat

Original von Sledge_Hammer
haste was verpasst :D

*unterschreib*

Ich weiß nicht, wer die ganzen Trümmer später immer aus dem Bach fischen mußte, aber er hatte stets mein vollstes Mitgefühl :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

10

Mittwoch, 23. November 2005, 12:20

RE: domino-day

Zitat

Original von Eliza
Meinst Du "Spiele ohne Grenzen"?


Das muss schon Ende der 70er - Anfang 80er gewesen sein. Als Kind hab ich das immer gerne geschaut (kam sonntags morgens :D )