Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. November 2005, 10:23

Empfehlenswerte USB-Festplatte?

Ich würde mir gerne eine externe Festplatte zulegen, um meine ganzen mp3s auszulagern. Sie sollte nicht kleiner als 160 GB und bezahlbar sein. Ich brauche kein High End Produkt, aber ich will mir auch nicht den billigsten Schrott hinstellen.

Ich hab auch überhaupt keine Ahnung auf was ich bei so nem Teil achten muss...

3

Dienstag, 29. November 2005, 18:59

Ups.. sorry, habe das hier irgendwie übersehen :(
Wie ich Sledge in seinem Notebookfestplattenrahmen-Thread schon geschrieben habe, habe ich von fertigen Festplatten+Rahmen Angeboten leider keine Ahnung.
Bin mit meinen beiden Rahmen für USB (ICY BOX 351U) für je 30 Euro bisher sehr zufrieden.
Wichtig ist, dass das Ding die richtigen Anschlüsse hat (also FireWire oder externes SATA falls man sowas exotisches hat) und dass der Rahmen mit der Plattengrösse zurecht kommt. (>250GB ist da die letzte mir bekannte Grenze)
Bei so fertigen Kombos entfällt wohl das Grössenproblem ;)

Gruss
Gogorrr

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 01:25

Also ich hab mir vor knapp zwei Wochen eine Lacie USB-Festplatte gekauft. Gabs bei Mediamarkt im Angebot für knapp 130 Euro. Bin bisher sehr zufrieden damit. Ziemlich leise das Ding und die Geschwindigkeit ist super. Verarbeitet ist das Ganze in einem silbernen Metallgehäuse, welches laut Gravierung von Porsche designed wurde :lol: Einzig allein das Anschlusskabel von der Festplatte zum USB-Slot am Rechner ist etwas kurz geraten, das hätt ich mir länger gewünscht.

kannst ja mal hier gucken, da kann man das Ding zumindest mal sehen :)

Falls du viiiiel zuviel Geld hast, kann ich nur das hier --> klick<-- empfehlen. Da geht einiges rein :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 08:14

Ein Arbeitskollege von mir hat auch die Externe Lacie 250 GB Festplatte und ist damit sehr zu frieden. Vielleicht lege ich sie mir demnächst auch zu.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:06

Da ich nicht denke, daß es große Unterschiede gibt die für Ottonormalverbraucher relevant sind (außer USB 2.0) und ich bisher keien schlechten Erfahrungen mit Aldi Elektro Artikeln gemacht habe, empfehle ich dir das Angebot, welches es am 16.12. bei Aldi Süd geben wird (es steht zwar 16.Nov. im Artikel, aber ich glaube das ist ein falscher Fehler. Der PC kommt auch erst am 16.12. soviel ich weiß)
250GB externe Festplatte

Zitat


Universelles Speichermedium für Notebooks und PCs.
Schnelle Datenübertragung über USB-Schnittstelle.

* 8 MB Cache
* 7.200 rpm
* Transferrate USB 2.0 max. 480 Mbit/Sek.
* hochwertiges Aluminium-Gehäuse

Archivieren Sie auf 250 GB:

* über 75.000 digitale Fotos (bei 3 MB je Foto)
* über 55.000 MP3-Songs (bei 4 MB je Titel)
* bis zu 150 Std. TV-Aufnahmen (je nach Aufnahmequalität)

Inkl. USB-Kabel, Steckernetzteil, Treiber-CD und Standfuß.

3 Jahre Garantie
Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr.


Zu einem bisher kaum schlagbaren Preis von 139€.
Ist doch nicht schlecht.

Viel Erfolg bei der weiteren Auswahl

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:47

War wohl ein Bug im System... für morgen finde ich bei Aldi Süd keine Festplatte :(

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 11:40

Habe nochmal nachgeschaut und einen Test davon gefunden, mit Datum 16.11.
Sorry, aber ich dachte, da das Angebot bei Aldi drin war nach den 16.
Schau aber mal direkt bei https://www.medionshop.de/ auf der Homepage.
Die haben zwar nicht die 250GB FP, dafür aber eine 300GB für 169,-€ sowie eine 160GB für nur 89,-€.
Konnte die einzelnen Links nicht einfügen (irgendwas mit java). deshalb schau unter PC Multimedia -> PC-Speicher,Speicherkarten & Festplatten -> Festplatten
Beide zum Anschluß an USB oder Firewire.

Daten für die 300GB
* Ultra ATA/100 Festplatte
* 8MB Cache
* Transferrate
* USB 2.0 Ø 480 mbit/sek.
* Firewire Ø 400 mbit/sek.
* 8.9 msek. Zugriffszeit
* 7.200 U/min
* Inkl. Netzadapter
* Inkl. Firewire-Kabel
* Inkl. USB-Kabel

Daten für die 160GB
* Ultra ATA/100 Festplatte
* 2MB Cache
* Transferrate
* USB 2.0 Ø 480 mbit/sek.
* Firewire Ø 400 mbit/sek.
* 8.9 msek. Zugriffszeit
* 7.200 U/min
* Inkl. Firewire-Kabel
* Inkl. USB-Kabel

Beides Aktionsware "solange der Vorrat reicht".

Vielleicht ist das was für dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (15. Dezember 2005, 11:48)


9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 12:02

Super, danke schön... die 300er ist unterwegs :D