Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Juli 2005, 10:39

Gute Neuigkeiten für TARAN-Fans

Nachdem der SWR bereits 3 Taran-Hörspiele gesendet hat (von denes es die ersten 2 auch bei Lübbe Audio zu kaufen gibt), habe ich folgende SWR-Meldung im Netz gefunden:

Zitat


Phantastische Abenteuer eines Hilfsschweinehirten
5-teilige Taran-Reihe bis 2006

... Bis 2006 wird der SWR alle fünf Taran-Romane jeweils als ca. einstündige Hörspiele inszenieren und in SWR2 DSCHUNGEL FüR KINDER senden. Nach "Taran und das Zauberschwein" folgen "Taran und der Zauberkessel" (Ursendung: 25. September 2004), "Taran und die Zauberkatze" (1. Halbjahr 2005), "Taran und der Zauberspiegel" (2. Halbjahr 2005) und "Taran und das Zauberschwert" (1. Halbjahr 2006). ...Unter der Regie von Robert Schoen [sind] als Sprecher u.a. zu hören: Jürgen Hentsch (Erzähler), Tim Sander (Taran), Natalie Spinell (Prinzessin Eilonwy), Tommi Piper (Fürst Gwydion), Jens Harzer (Fflewddur Fflam), Joachim Kaps (Gurgi).
Alle Taran-Hörspiele des SWR werden bei Lübbe-Audio als Hörbücher erscheinen.



Wenn das keine guten Neuigkeiten sind - die ersten Hörspiele der Mini-SWR-Serie waren nämlich toll! :bounce:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2005, 11:05

danke für den hinweis. wie haben die ersten beiden folgen hier liegen, haben sie aber noch nicht gehört, weil wir nicht wussten, ob die einzelnen geschichten abgeschlossen sind. sind sie? :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 10. Juli 2005, 11:21

Hallo erja!
Die drei Hörspiele, die bisher ausgestrahlt wurden, erzählen zwar zusammengenommen eine große Geschichte (den Taran-Zyklus eben), sind aber in sich abgeschlossene Abenteuer, die man gut und gerne auch alleine hören kann - aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge, denn die Hörspiele bauen zeitlich aufeinander auf.

Wirklich sehr nett erzählt und einfach schöne Fantasy. :]


Rezi gibts hier
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 12:14

juhuuu - klasse news :]

die ersten beiden hörspiele habe ich schon ein paar mal gehört, die gefallen mir richtig gut !
ausserdem waren es richtig schöne ebay schnäppchen - beide zusammen für 3,98 € bekommen - darf gerne noch mal so geschehen, die kosten ja sonst 13 € das stück :DD

5

Montag, 11. Juli 2005, 08:59

das geht ja gut los !!! nachdem mir die ersten beiden schon so super gefallen haben freue ich mich auf eine forsetzung !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2005, 20:11

hat eigentlich jemand ne ahnung, wann und ob lübbe gedenkt, mal den dritten teil von taran auf den markt zu bringen? also, diese lübbe-internetseite ist wirklich eine zumutung!!! (das aber nur nebenbei!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Samstag, 13. August 2005, 06:56

Das sieht nach Frühjahrsprogramm aus - im Herbstkatalog ist es nicht gelistet.
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. August 2005, 22:51

worauf warten die denn? ich meine, der teil ist doch fertig produziert, gesendet und wartet sehnlichst auf ne veröffentlichung! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. August 2005, 18:25

eine frage zum thema:
ich habe vom swr die folgen "... und das zauberschwein" und "... und der zauber kessel" aufgenommen.

sind das alle folgen, die bisher gesendet wurden oder habe ich was verpaßt?

in welcher reihenfolge muß ich sie mir anhören?

kann mir da jemand weiterhelfen?
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

10

Mittwoch, 17. August 2005, 19:53

Die Sendereihenfolge:
01 Taran und das Zauberschwein
02 Taran und der Zauberkessel
03 Taran und die Zauberkatze
04 Taran und der Zauberspiegel (am 22.10. auf SWR2)
05 Taran und das Zauberschwert (am 29.10.auf SWR2)

Gruss, Fridolin!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2005, 10:13

@fridolin2001:

vielen dank für die info!!!
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

12

Freitag, 14. Oktober 2005, 11:48

hat sich bei lübbe eigentlich etwas mit teil drei getan ??? :DD

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:41

wie ich soeben bei ohrkino gesehen habe kommt teil 3 wohl im märz raus !!! *freu* :DD

14

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:12

das sind ja mal gute neuigkeiten... wurde aber auch zeit