Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Juni 2006, 11:42

COVERVARIATION lady lockenlicht

lady lockenlicht zählt zwar nicht gerade zu meinen absoluten lieblingsserien, und ich gebe auch zu das die teile hier 1-10 im regal stehen habe, aber ich kann mich beim besten wilen nicht erinnern jemals eine folge ganz durchgehört zu haben, aber darum soll hier nicht gehen :harhar:

ich habe gestern auf dem flohmarkt alle 10 folgen für eine freundin gekauft, ich hab die teile ja schon...zuhause guck ich dann das cover zu folge 1 an und irgendwas fand ich komisch daran..ich habs dann mit folge 1 aus meinem regal verglichen und war dann doch etwas verwundert :confused: :

das cover ist leicht verändert worden...anstatt dem weissen hintergrund den alle 10 folgen tragen, hat man den hintergrund leicht grau eingefärbt und die umrandung der schrift gleich angepaßt...außerdem ist der klappentext anders herum gedreht. im inlay ist dagegen wieder alles beim gleichen...nur folge 1 und 2 sind gelistet..was wiederum gegen eine spätere auflage spricht.
die mcs sind beide gleich-hellblaue mc mit rot blauem druck.


hat jemand weitere mcs mit dieser cover-variation oder weiss wie und warum das so erschienen ist (vielleicht einen begabe zu figuren etc)

vielleicht findet sich ja hier ein waschechter lockenlicht-fan der mich aufklären kann :harhar:
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • lockenlicht01.jpg (144,53 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2011, 09:13)

2

Montag, 5. Juni 2006, 14:16

RE: COVERVARIATION lady lockenlicht

interessant, sehr interessant! :]

das hellblaue cover scheint die erstausgabe zu sein, da es die weißen cover auch noch mit jüngeren mc-rohlingen gibt.

nun stellt sich die frage, wieviele nummern mit hellblauem cover erschienen sind. :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Montag, 5. Juni 2006, 23:41

Ich finde das sieht verdächtig nach einem Druckfehler aus.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich finde das sieht verdächtig nach einem Druckfehler aus.


hab ich auch erst gedacht, aber der schriftzug hat auch eine weiße umrandung, nicht wie beim weißencover eine weiße. außerdem ist der laschentext auf dem kopf, so das man die hülle andersrum halten muss um den text zulesen. das ist schon ein anderer druckbogen-eindeutig.

@fritz knitz: danke für die info->das es von dem anderen cover auch jüngere mc-rohlinge gibt, ist natürlich ein sehr sicheres indiz für die reihenfolge.