Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2006, 13:24

Dr. Ernest Drake - Expedition in die geheime Welt der Drachen (dhv)

für alle drachologen und solche, die es werden sollen. interessanterweise hat das buch eine auflage von knapp 100000 exemplaren, ich hab aber trotzdem noch nie davon gehört! klingt jedenfalls nett.

Dr. Ernest Drake - Expedition in die geheime Welt der Drachen

Hörspiel ab 10 Jahren
Hörspielbearbeitung und Regie: Volker Präkelt
Sprecher: Holger Löwenberg, Robert Missler, Ben Hecker u.a.
1 CD in hochwertiger Geschenkausstattung, ca. 70 Minuten
UVP: 14,95 Euro
VÖ: 22. September 2006

Der Buchhändler Roger Warwick bekommt Besuch von Hugo de Desclaux, der auf der Suche nach einem verschollenen Buch von Sir Ernest Drake über Drachen ist – Warwick besitzt tatsächlich ein Exemplar, kann sich aber unmöglich davon trennen. Aber er kann Hugo viel besser helfen: indem er ihn zu einem Besuch zu Sir Ernest Drake höchstpersönlich mitnimmt! Und so erleben die beiden allerhand Abenteuer und lernen natürlich ganz viel über Drachen und ihre Welt.... Ein spleenig-unterhaltsames Hörspiel, mit einer winzigen Portion Ironie versehen, so dass Alt und Jung ihre Freude daran haben werden.

[isbn]3899408942[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 10. Juni 2006, 13:46

Verstehe einer den Hörverlag!
Da wird fast Zeitgleich ein 230 Minuten Hörspiel von "König Artus" veröffendlich und zwar zum selben Preis wie dieses 70 Minütige Hörspiel :confused:
Komische Preispolitk
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2006, 13:51

lizenzen sind eben unterschiedlich teuer! ;)

und bei diesem hörspiel kann der preis auch wirklich an der ausstattung liegen, die sieht recht aufwändig aus, und sowas kostet eben.

hinzu kommt: mit artus muss man günstig sein, denn es gibt so viele vertonungen der artus-sage, dass man seine eigene nur verkauft, wenn der preis ein mitnahme-preis ist!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juni 2006, 13:56

hier mal ein scan aus der dhv-vorschau:
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • Drachen.jpg (99,86 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 10. Juni 2006, 15:21

Okay das sehe ich ein.

Es gibt viele Artus vertonungen :confused:
Echt, welche denn?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juni 2006, 15:50

Zitat

Original von Teddyknutschel
Es gibt viele Artus vertonungen :confused:
Echt, welche denn?

tja, wenn du mich sooo fragst... muss ichs wohl doch zurücknehmen! :rofl: hab mich getäuscht, irgendwie war ich der festen überzeugung, bei der flut div. artus-bücher gäbe es bestimmt auch ne flut von hörbüchern. ein irrtum! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Samstag, 10. Juni 2006, 16:31

das buch habe ich schon des öfteren gesehen. wieder mal ein hsp für mich !!! :D