Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Elefant und Hexe

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:05

Elefant und Hexe

Hi

Ich wollte mal fragen, wie ihr zum Elefant und zur Hexe ähh... ich meine zu Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg steht. :harhar:

Bei mir ist es so, dass ich die Hörspiele als Kind früher verschlungen habe, doch heute fühle ich mich für die Serie Jahrzehnte zu alt.

BB und BB gehören zu den wenigen Hörspiellen, die mich trotz anständiger Produktion, nicht interessieren.

Wie gehts euch da?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:52

Bin Baujahr 66, und deshalb sind die Dinger an mir vorbeigegangen. Hab nie eine gehört und nach dem Genuß des ersten Bibi-Films (okay, nur ne viertel Stunde geschafft)denk ich, hab ich auch nix verpaßt. Mir reichte damals Hui Buh und Pumuckl, sowie Europa Märchen und Karl May.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:01

Doch, einige Benjamins mag ich auch heute noch, aber wohl mehr aus Nostlagiegründen. Mit neuen Folgen der beiden kann ich nicht viel anfangen.
Gruß Molo

4

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:06

Ich kann mit beiden nix mehr anfangen. Benjamin mochte ich noch nie und für Bibi fühl ich mich zu alt, bzw. es spricht mich halt nicht mehr an. Bibi hab ich damals eigentlich relativ gerne gehört.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:42

Nach meiner Zeit rausgekommen und durchgefallen. Hui Buh und co. sind da meiner Meinung nach besser.
Hex hex und Töröööh (oder so ähnlich) nervt mich ziemlich...

6

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:52

Bibi Blocksberg höre ich nach wie vor sehr gerne ... auch wenn die meisten (nicht alle!!) neuen Folgen nicht an die alten ran kommen.
Benjamin fand' ich schon als Kind total doof!!!! :P