Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:07

Wildwest in Hamburg-Eppendorf (Pick-LP) mit Toyo Tanaka und Heinz Ingo Hilgers

Hallo zusammen,

Hörspiel-Platten, die ich noch nie gesehen oder von denen ich noch nie gehört habe, begegnen mir nicht mehr so oft. Heute ist es mal wieder passiert, eine Scheibe von 1976: :gruebel: :platte: Ist euch die schonmal über den Weg gelaufen? Mit Heinz Ingo Hilgers immerhin der Maritim-Winnetou in Originalbesetzung :lol:


Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:18

Um ehrlich zu sein, sagt mir Pick-Records noch nicht mal was . . . wobei ich diesen Textauszug von der Rückseite witzig finde . . .

Zitat

Toyo Tanaka unterschrieb für Pick-Records einen WELTWEITEN Schallplattenvertrag und hat zwei Singles "Tokyo ist weit" und "Sally" veröffentlicht.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:28

Stimmt, hört sich ein bisschen so an wie der internationale Stadtmeister von Deutschland :lol: Scheint noch am Anfang seiner Karriere gewesen zu sein.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:40

Weltberühmt in Deutschland . . . :lol:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:55

Davon abgesehen krieg ich grad was nicht geradegebogen . . . :gruebel:

Man verzeih mir vorab meine Unwissenheit. 1976 war Toyo Tanaka laut Wikipedia gerade mal 17 Jahre alt. Seinen Glöckner bei Maritim hat er demnach mit 18 Jahren eingespielt . . . kann das sein? Ääääähm, also ist der Toyo bei Wikipedia der Hörspiel-Toyo? :shy:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Samstag, 17. Dezember 2016, 01:05

Um ehrlich zu sein, sagt mir Pick-Records noch nicht mal was . . .

Och, die existieren sogar noch.
http://www.pickrecords.ch/

Pick ist mir vor allem als Schallplattenvertrieb und Lizenzgeber aufgefallen, auch wenn ich vermutlich nichts mit deren Logo habe. Auf einigen Alben tauchen sie im Kleingedruckten auf, exklusiv für den Vertrieb eines Albums/Labels in der Schweiz.
Klar, "weltweit" klingt aus heutiger Sicht lächerlich, aber wenn man mal davon ausgeht, daß die Produktion dieser Scheibe da oben ungefähr von 1972/73/74 stammt (die Umsetzungen von James-Krüss-Gedichten durch Kurt Pahlen wurden 1972 veröffentlicht), dann klingt das schon deutlich plausibler ... der Plattenmarkt war damals halt ein anderer als heute :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Samstag, 17. Dezember 2016, 01:11

1976 war Toyo Tanaka laut Wikipedia gerade mal 17 Jahre alt.

Ich hätte den anhand des Bilds ein paar Jährchen älter geschätzt, tendenziell Mitte 20 :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2016, 01:12

aber wenn man mal davon ausgeht, daß die Produktion dieser Scheibe da oben ungefähr von 1972/73/74 stammt

Jetzt mal ehrlich, wenn die Aufnahme von 72/73/74 stammt, dann wäre Toyo Tanaka damals ja gerade mal 13/14/15 Jahre alt gewesen . . . kann das sein?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Samstag, 17. Dezember 2016, 01:29

Ganz klar: nein.
Andererseits - Wikipedia ist ja auch nicht gerade der zuverlässigsten Quellen eine. Wenn man sich die Bio auf der IMDB anschaut, dann findet man als Geburtsdatum 1955, woanders hab' ich 1957 gelesen ...
Ein talentierter Schauspieler, aber ein schlechtes Zahlengedächtnis, wenn's um das eigene Geburtsjahr geht, scheint mir :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Samstag, 17. Dezember 2016, 01:38

1955 scheint besser hinzukommen, dann wäre er 1976 21 Jahre. Auf dem Labelaufkleber steht P 76, mit P eingekreist. In der Auslaufrille steht kein Datum, aber made in Germany. Scheint mir aber alles in allem ein sehr spezielles Thema zu sein für ein Schweizer Label.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de