Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:31

Ein Denkmal für Bon Scott

Zitat

AC/DC-Sänger Bon Scott bekommt Denkmal

Sydney (dpa) - 25 Jahre nach seinem Tod will die australische Heimatstadt des legendären Sängers Bon Scott der Rockband AC/DC den Musiker mit einem Denkmal ehren.

«Bon Scott ist ohne jeden Zweifel der größte internationale Exportschlager von Fremantle», sagte Bürgermeister Peter Tagliaferri dem australischen Rundfunksender ABC. «Eine Statue von ihm wäre ein riesige Zugnummer. Sehr wahrscheinlich steht sie noch vor Jahresende.»

Scott starb im Alter von 33 Jahren an Alkoholvergiftung. Ein Fan schlug bereits ein Zitat aus dem Munde des Sängers vor, das in den Sockel des Denkmals eingraviert werden könnte: «Das hält Dich fit - der Alkohol, fiese Frauen, Schweiß auf der Bühne - das ist alles sehr gut für Dich.» Australien ehrte die Hardrocker («Highway to Hell») bereist anderweitig: In Melbourne wurde eine Straße in AC/DC-Weg umbenannt.

Quelle: Launch


:respekt:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:19

Aud das Denkmal bin ich gespannt :D

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:39

Zitat

Original von Kabukichan
Aud das Denkmal bin ich gespannt :D

Ich auch ... wahrscheinlich zeigt es Bon Scott in lässigen Blue Jeans, wie er sich mit der linken Hand gerade im Schritt kratzt und in der rechten Hand eine Bierflasche hält, während er einen Joint auf der Unterlippe balanciert :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:24

...oder einfach nur zwei gekreuzte Fosters Flaschen, eingefasst in einen Canabiskranz
:spam:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:13

Finde ich eine gute Idee! :]

Dann aber bitte Bon in Jeans, Stiefeln und nacktem Oberkörper mit Mikro in der Hand.

Und drunter müsste stehen: "It´s a long way to the top - " - ach nee, das wäre dann wieder zu makaber.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 08:11

Rock´n`Roll!!!!!

In NY gibt es ja nun auch schon die Joey Ramone Avenue!!!
Irgendwann erkennt eben doch jeder was die wahre Musik ist!

And it´s a Rock´n`Roll Damnation!!!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:10

Finde ich eine sehr schöne Geste. :)

In Montreux steht im Übrigen Freddies Statue. Er hat ja über einige Zeit in Montreux gelebt, wo Queen auch ein eigenes Studio hatten und den Genfer See und den Ort geliebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (16. Februar 2006, 12:12)