Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 9. Juli 2012, 14:58

@ LibussaKrokus
Ich hab auch genau diese Textzeile nie verstanden !!! Bin schier dran verzweifelt, wurde aber vor 6 Jahren hier im Forum aufgeklärt !
Guckst Du hier:
http://clh-board.net/index.php?page=Thre…lied#post103419
an dieser Stelle nochmal danke an SledgeHammer !
( Hier noch das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=-GA4LkPG4jo )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (9. Juli 2012, 15:01)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Juli 2012, 17:12

Falls mir jemand mal schreiben möchte, was der Schut bei Europa sagt, als er Kara & friends bei Stojko Vites im Turm vorfindet, wäre ich ausgesprochen dankbar. "wassa no tussem" kanns irgendwie nich sein.
Der Schut sagt: "Oh Hassan und Hussein" - ein Ausruf, der mit unserem "Oh Jesus Maria" verglichen werden kann.

und ich dachte schon, das wär eine variante von "massakept"! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:39

Nachdem ich am letzten Samstag "Das Sandmännchen ist da" von Ariola aus einer Flohmarktkiste gezogen habe, wurde ich an den Verhörer meiner Kindheit erinnert. Statt "von Fern und Nah ruft's . . ." habe ich im Sandmännchenlied immer "foinfleint und nahoft . . ." verstanden :irre: und bin am Sinn bzw. Unsinn dieser Worte vor allem im Erwachsenenalter schier verzweifelt! :ugly: Witzigerweise musste ich über die Jahre dann feststellen, dass ich nicht der Einzige war, der diese Textzeile genau so umgedichtet hat. Inzwischen kenne ich vier, wer schließt sich an?

:lach: Als ausgesprochener West-Sandmaennchen-Fan muss ich "leider" abwinken. :lol::rofl: Aber welche Sandmaennchen hast du denn aus der Kiste gezogen, wenn ich fragen darf? Ich hoffe ja immer noch darauf, dass mir irgend eine unbekannt LP oder MC ueber den Weg laeuft. Warum auch immer. :lol: ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:27

:lach: Als ausgesprochener West-Sandmaennchen-Fan muss ich "leider" abwinken. :lol::rofl: Aber welche Sandmaennchen hast du denn aus der Kiste gezogen, wenn ich fragen darf? Ich hoffe ja immer noch darauf, dass mir irgend eine unbekannt LP oder MC ueber den Weg laeuft. Warum auch immer. :lol: ;)

Davon ausgehend, dass ich eher ein Hörspiel-Greenhorn bin, glaube ich kaum, dass ich dich mit etwas Neuem überraschen kann! Hier der Link:

http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=25+733+XAU

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:33


Davon ausgehend, dass ich eher ein Hörspiel-Greenhorn bin, glaube ich kaum, dass ich dich mit etwas Neuem überraschen kann! Hier der Link:

http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=25+733+XAU

Grüße,
Jörg

Aaaaaaaah, meine Lieblingsfolge!!! :love: Aber leider nichts Neues. :menno: Macht nix. Trotzdem freu ich mich immer, wenn jemand ne LP oder MC von "Das Sandmaennchen ist da" findet. :freu:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (11. Juli 2012, 21:34)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Februar 2013, 21:15


Davon ausgehend, dass ich eher ein Hörspiel-Greenhorn bin, glaube ich kaum, dass ich dich mit etwas Neuem überraschen kann! Hier der Link:

http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=25+733+XAU

Grüße,
Jörg

Aaaaaaaah, meine Lieblingsfolge!!! :love: Aber leider nichts Neues. :menno: Macht nix. Trotzdem freu ich mich immer, wenn jemand ne LP oder MC von "Das Sandmaennchen ist da" findet. :freu:
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich eine Doppelte, die seither abends ihren Plattenteller ziert, meiner Tochter vermacht (obwohl, so langsam muss ich wohl Töchter sagen, da unser Nesthäkchen auch schon fleißig mithört :grins: ). Schöne Scheibe! Die näxte Generation steht also schon in den Startlöchern.

:hi: Liebe Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. März 2013, 22:52

Ich hör gerade so nebenher "Trixie Belden löst das Rätsel" von Europa. In der Szene in der Bobby das Glas mit den Fröschen fallen lässt und anfängt zu schreien, versteh ich zuerst nur "Meine Fresse, meine Fresse, . . ." und denke mir erstmal, meine Fresse und sowas in einem Kinderhörspiel, das waren noch Zeiten. :lol:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!