Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:53

eine falle für he-man?

beim award ist das hörspiel "masters of the universe - eine falle für he-man" als bestes einzelhörspiel für kinder nominiert. kann mich gerade mal jemand aufklären, was das ist?! das muss wohl irgendwie total an mir vorbei gegangen sein! :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:09

Das Independent-Label "Hearoic" hat im vorletzten Jahr (?) mehr oder weniger in Kooperation mit Matell (oder wie wird das geschrieben?) ein Hörspiel über die Masters of the Universe produziert. Leider kam die Zusammenarbeit für eine Serie nicht zustande, aber dem label wurde gestattet, zum Selbstkostenpreis die Auflage zu verkaufen. Aber meines Erachtens war das im Jahr 2004 - aber damit nehmen es die HSP-Awardler ja dieses Mal nciht so genau ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:42

ah, danke. jetzt weiß ich auch, was sich hinter "hearoic" verbirgt, die ja immerhin als bestes newcomer-label nominiert wurden. das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

die auslieferung des hörspiels war übrigens doch 2005, also in diesem fall kein "schnitzer" der award-veranstalter!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:01

Übrigens ist der Bonustrack über die Entstehung des Hörspiels eigentlich das Beste daran! Durchaus witzig, hab gut gelacht!
Gruß
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:20

Mir hat das ganze Hörspiel gut gefallen, war überhaupt nicht kindisch oder so. Schade das sich Matel das quer gestellt hat. Daraus hätte eine tolle Serie werden können.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:24

Was genau hatte Mattel eigentlich zu bemängeln! :confused: Vielleicht hatten sie einfach keinen Markt für die Hörspiele gesehen! Wenn ich mir die He-Man-Burgen auf den Wühltischen anschau, scheint die Masters-Neuauflage ja ziemlich gefloppt zu sein, zumindest in Deutschland! Wenn man allerdings auch nur He-Man und Skeletor in 5367 Variante rausbringt... :lach:
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:47

Nun, wenn ich mich recht erinnere wollte Hearorc eigene Geschichten schreiben und vertonen. Matel hingegen wollte die volle kontrolle über die gesammte Reihe stimmte dem nicht zu.
Allerdings soll es ein angebot gegeben haben, das erlauben würde die Tonspur der neuen Fernsehserie mit Erzähler zu ergenzen und das ganze dann als Hörspiel auf den markt zu bringen.
Schön, das uns das erspart geblieben ist.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:38

Heroic bereitet allerdings nun auch eigene Sachen vor, insofern sollte wohl jeder auf seine Kosten kommen, der das Hörspiel aufgrund de Machart und nicht der Namen gut fand :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.