Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. April 2005, 10:48

bussgeldbescheid-hitparade

ich kann bisher nur mit 20 eur dienen wegen ein ganz klein bisschen überzogenem tüv :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2005, 11:09

75 DM wg. zu schnell (Autkennzeichen:EMS halt)

3

Donnerstag, 28. April 2005, 12:43

50 EUR wg. roter Ampel.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2005, 12:47

RE: bussgeldbescheid-hitparade

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich kann bisher nur mit 20 eur dienen wegen ein ganz klein bisschen überzogenem tüv :D


Dito, allerdings waren es hier in Bayern nur 15 Euro und mein TÜV war 3 Monate überfällig. Was heißt denn bei dir "ein klein bißchen" ? :grins:

5

Donnerstag, 28. April 2005, 12:51

63 km/h in ner geschlossenen Ortschaft - ich glaub es waren 15 € :gruebel:

Und vor Jahren mal 30 DM für Parken in Grün- und Parkanlagen - wo denn sonst? :spot:

6

Donnerstag, 28. April 2005, 12:56

RE: bussgeldbescheid-hitparade

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich kann bisher nur mit 20 eur dienen wegen ein ganz klein bisschen überzogenem tüv :D


Dito, allerdings waren es hier in Bayern nur 15 Euro und mein TÜV war 3 Monate überfällig. Was heißt denn bei dir "ein klein bißchen" ? :grins:



lass uns hier net um ein paar tage hin oder her streiten :D
der herr polizist, der mich bestrafzettelt hat hiess übrigens pfeffersack :D falls ihr ihm mal begegnet :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2005, 12:57

RE: bussgeldbescheid-hitparade

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich kann bisher nur mit 20 eur dienen wegen ein ganz klein bisschen überzogenem tüv :D


Dito, allerdings waren es hier in Bayern nur 15 Euro und mein TÜV war 3 Monate überfällig. Was heißt denn bei dir "ein klein bißchen" ? :grins:



lass uns hier net um ein paar tage hin oder her streiten :D


Hmm, was soll mir das jetzt sagen? Naja, jeder hat so seine kleinen dunklen Geheimnisse...:D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2005, 13:38

30 DM wegen 8 (!) km/h zu schnell - ist wie ihr seht schion etwas her...

9

Donnerstag, 28. April 2005, 14:02

400 DM wegen etwas zu schnell fahrens :harhar:

Eigentlich 200 DM und ein Monat Fahrverbot, aber dieses konnte ich gegen Zahlung von nochmal 200 DM abwenden.

War Sonntag morgens 5 Uhr 30 auf der Autobahn, kein Auto weit und breit, und gerade neue Schilder zum Tempolimit wegen Baustelle aufgestellt. Tja, die Baustelle war auch ein Monat danach noch nicht eingerichtet, aber hauptsache die Schilder standen und man konnte abkassieren.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

10

Donnerstag, 28. April 2005, 14:04

150 Euro und 3 Punkte!

110 statt 80 auf der Autobahn. Hab mich nur der Geschwindigkeit angepasst :D Sind eigentlich alle so schnell gefahren.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. April 2005, 17:45

2 x je 10 Euro wegen Falschparkens (zu geringer Abstand zur durchgezogenen Mittellinie der Straße)

Beide Male innerhalb 5 Tage (2 verschiedene Jahre) vor Weihnachten. Ich habe mir geschworen nie wieder die Woche vor Weihnachten in eine Großstadt zu fahren mit dem PKW. So versuchen die Kommunen noch mal eben an ein bissel Geld heranzukommen. Das witzige daran, ich hab sonst da auch immer geparkte, aber nie ist was passiert. :evil:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

12

Donnerstag, 28. April 2005, 18:13

Freiwillige Büßerzahlung von 5 DM für den Tierschutzverein wegen eines Spatzes, der sich damals in voller Fahrt durch meine Fahrradspeichen geraspelt hat. Das viele Blut hat wohl ein schlechtes Gewissen in mir ausgelöst. Mann, war ich mal naiv :harhar:

Während meiner Autofahrer-"Karriere" hab' ich für alles Mögliche Geld ausgegeben (z. B. neue Außenspiegel bei zwei Personen), aber ein Strafzettel war nie dabei :scheinheilig:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. April 2005, 18:45

Zitat

Original von Tobiashi
50 EUR wg. roter Ampel.


50 euro wegen roter ampel? da biste aber billig weggekommen?!

60 mark wegen überhöhter geschwindigkeit auf der autobahn und die gleiche summe (wenn ich mich recht erinnere) wegen überfahren des haltestreifens bei rot. (!) soll heißen: ich war beim linksabbiegen – wie in der fahrschule gelernt!! – bei grün auf die kreuzung eingefahren, hinter mir ist rot geworden und ich dann mangels gegenverkehr freie fahrt hatte, hats geblitzt. das ärgert mich heute noch! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Donnerstag, 28. April 2005, 21:20

Wenn man in der 1. Sekunde nach Umschalten das Rotlicht überfährt kommt man mit 50 EUR und 3 Punkten davon. Danach gibt es Fahrverbot... :grins:

15

Donnerstag, 28. April 2005, 21:31

Ich hab´s gerade noch so in der einen Sekunde geschafft.
Allerdings an einer Kreuzung, von der ich wusste, dass da so ein doofer Blitzer steht und die Ampel überwacht. Deshalb sehr ärgerlich.
Ansonsten mal 30 Euro wegen 52 km/h inner 30er-Zone (ich hasse 30er-Zonen sowieso schon und die Schilder bekomme ich irgendwie nie mit).
Und dann habe ich mal zu DM-Zeiten gelernt, dass es deutlich billiger (5 DM) ist, die Parkscheibe gar nicht hinzulegen, als sie zu überziehen (20 DM). Gut zu wissen, davon profitiere ich heute noch :DD
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

16

Donnerstag, 28. April 2005, 22:48

Zitat

Original von pelznase
...
Und dann habe ich mal zu DM-Zeiten gelernt, dass es deutlich billiger (5 DM) ist, die Parkscheibe gar nicht hinzulegen, als sie zu überziehen (20 DM). Gut zu wissen, davon profitiere ich heute noch :DD



und dein auto wurde noch nie abgeschleppt? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

17

Freitag, 29. April 2005, 00:27

Im Laufe der letzten 3 Jahre habe ich 6 mal je 10 EUR gezahlt, weil ich ohne Parkschein auf einem Parkplatz mit Parkscheinautomat geparkt habe. Ärgern tut's mich nicht so sehr, denn ich steuere diesen Parkplatz regelmäßig zweimal in der Woche an und müsste jedesmal 1 EUR zahlen, das wären dann in den 3 Jahren ca. 300 EUR gewesen. Ohne Parkschein und mit Verwarngeld habe ich 240 EUR gespart.

Ach ja, zum Thema Rotlicht-Blitzkästen: Vor ein paar Jahren wurden hier im Ort an 3 Kreuzungen solche festen Blitzkästen aufgestellt. Seitdem scheint an manchen der übrigen nicht-blitzenden Ampeln eine verstärkte "hier dürfen wir ja auch bei Rot rüberfahren" Mentalität Einzug zu halten.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. April 2005, 02:40

Das schlimmste waren 2X30€ wegen Parken gegen die Fahrtrichtung :aua: Einer der Strafzettel wurde um 23:14 ausgestellt, der andere um 7:45 :{ Die Freiburger Politessen haben zuviel Zeit.

Durfte auch neulich 15€ wegen parkens vor der eigenen Einfahrt berappen, manchmal haben die hier echt nen Hau!
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

19

Freitag, 29. April 2005, 10:31

Zitat

Original von Dodo
Das schlimmste waren 2X30€ wegen Parken gegen die Fahrtrichtung :aua: Einer der Strafzettel wurde um 23:14 ausgestellt, der andere um 7:45 :{ Die Freiburger Politessen haben zuviel Zeit.

Durfte auch neulich 15€ wegen parkens vor der eigenen Einfahrt berappen, manchmal haben die hier echt nen Hau!



es gibt in freiburg einfach zu viele fahrradfahrer, also muss man die wenigen autofahrer dafür ordentlich schröpfen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.