Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 08:29

Automatische Windows-Anmeldung?

Hallo Leute,
ich habe neulich mit einer Freeware rumgespielt und den PC bereinigt. Auch ein automatisches Tune-Up durchgeführt, sodaß er schneller läuft.

Jetzt ist es so, daß dadurch das klassische Windows-Anmeldefenster aktiviert wurde und mein PC an dieser Stelle beim booten verharrt, bis ich den Benutzernamen (Paßwort habe ich nicht) eintrage und bestätige. Erst dann fährt er komplett hoch.
Früher musste ich keine Eingabe machen...

Wie und wo mache ich in der Systemsteuerung die Änderung, daß Windows wieder komplett ohne Benutzernamenbestätigung und somit automatisch hochfährt?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
MAELSTROEM

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:29

schon ein bisschen her, deine frage, aber sag doch mal was zur windows version
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juli 2008, 10:11

Ach stimmt, ich habe Windows XP.

Jetzt meldet sich wie gesagt immer das klassische Anmeldefenster. Der Benutzer ist schon eingetragen. Paßwort gibt es nicht, also kann ich auf OK klicken und erst dann fährt Windows komplett in den Ausgangsbildschirm mit der Startleiste und Desktopdarstellung hoch.

Vor der Bereinigung habe ich den PC angeschaltet, das booten abgewartet, das XP-Willkommenbild bewundert und fertig war alles hochgefahren.
Über diesen Zustand wäre ich wieder glücklich! :DD

Gruß,
MAELSTROEM

4

Samstag, 19. Juli 2008, 17:40

Hast du Client Service für Netware installiert ? Das ist die WinAnmeldung nämlich Pflicht.


Ansonsten würde ich folgendes versuchen:

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Anmeldung

Häkchen bei "Wilkommensseite" das sollte helfen.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:37

@Volker: Die Änderung in der Systemsteuerung war die richtige Vorgehensweise. Jetzt startet alles wieder automatisch!

Vielen Dank für die Hilfe,

MAELSTROEM