Sie sind nicht angemeldet.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2004, 23:37

Frage an alle Rollerskater!

Hallo Zusammen!

Hab mir letzte Woche ein paar Rollerskates zugelegt. Nun hab ich schon ein wenig geübt und es klappt schon ganz gut, NUR mir schmerzen die Füße nach kürzester Zeit megamäßig! Woran kann das liegen ?

Ungewohnte Situation ?
Schuhe ?

Gruß Mikro-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikro-Mann« (2. Juli 2004, 23:41)


2

Freitag, 2. Juli 2004, 23:44

Was hast du für ein Verschlusssystem? Schnürriemen?
Ansonsten ist es in der ersten Zeit so, dass man noch verkrampft ist. Mit der Zeit legt sich das. Ich hoffe, du kannst bremsen und hast Protektoren. Denn Inliner stehen mittlerweile bei Verletzungen auf Platz 1!
Gruß Molo

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2004, 23:49

Es sind Softboots zum schnüren. Bremsen spielt bei meiner Geschwindigkeit noch keine Rolle.....
Ellenbogen-, Knie- und Handgelenksschützer sind immer angelegt ! :]

4

Freitag, 2. Juli 2004, 23:57

Prima, freut mich, dass du da nicht zu eitel bist.

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass du noch zu verkrampft bist. Die Beine müssten eigentlich auch schmerzen, zumindest ein wenig. Mit der Zeit wirst du lockerer. :)
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2004, 01:00

hmmm, klingt vielleicht komisch, aber versuch mal verschiedene Socken. Ich hab, als ich angefangen hatte, falsche Socken an, dadurch hatte ich nicht den richtigen Halt und dann haben mir die Füße geschmerzt...egal wie blöd es klingt, nimm mal Skisocken, man schwitzt zwar n bisschen, aber bei mir hats geholfen. Oder, geh mal in nen outdoorladen und hohl dir wandersocken, die haben ne spezielle gerabeiteten fußbereich, die sind auch klasse. An sonsten musst du dich vielleicht auch erst daran gewöhnen und vielleicht hast du auch nen falschen fahrstil (füße zu sehr nach inne, was auch immer) Da muss man sich erst mal reinfinden. Und Protktoren sind verdammt wichtig, hat mich das eine oder andere mal vor schlimmeren verletzungen abgehalten :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juli 2004, 12:56

Verkrampftes Fahren am Anfang ist oft ein Grund, allerdings tun bei mir dann eher die Beine und nicht die Füße weh. Es kann aber auch daran liegen, daß Du an irgendeiner Stelle am Fuß zu fest geschnürt bist. Das behindert die Blutzirkulation und kann auch zu Schmerzen führen. Versuch mal an der Stelle, wo's besonders weh tut etwas weniger fest zuzubinden. Das Schlechteste wäre allerdings, wenn die Teile zu klein sind. Dann tun die Füße natürlich auch weh. Hast Du vorne an den Zehen noch etwas Platz? Inliner kauft man in der Regel eine Schuhgröße größer als man normalerweise trägt.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clavelina« (4. Juli 2004, 12:58)


7

Sonntag, 4. Juli 2004, 13:00

RE: Frage an alle Rollerskater!

Zitat

Original von Mikro-Mann
Hallo Zusammen!

Hab mir letzte Woche ein paar Rollerskates zugelegt. Nun hab ich schon ein wenig geübt und es klappt schon ganz gut, NUR mir schmerzen die Füße nach kürzester Zeit megamäßig! Woran kann das liegen ?

Ungewohnte Situation ?
Schuhe ?

Gruß Mikro-Mann


Also bei mir krampft dann immer alles in den Füßen [Gelenk etc. ], tut wirklich sehr weh und auch wenn es gemein klingt... einfach weiterfahren.... selbst mit Schmerzen... bei mir wirds dann nach einer Weile besser und tut dann nicht mehr weh. Aber ich hab eh komische Füße :lach:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:28

also ich fahr auch immer mit Skisocken in Skates ... das tut zwar auch ncoh weh am Anfang aber das legt sich mit der Zeit.