Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. September 2005, 17:29

"Brothers Grimm" begeistert Venedig

Zitat



mit stürmischem Applaus wurde Terry Gilliams neuer Film "BROTHERS GRIMM" gestern abend bei seiner Europapremiere in Venedig aufgenommen. Das Publikum bejubelte das actionreiche Fantasy-Abenteuer von Gilliam, das in den USA bereits zum erfolgreichsten Film des Regisseurs zu werden verspricht und sogar Gilliams legendären Blockbuster "Twelve Monkeys" am Startwochenende toppte.

Extra zur Wettbewerbsvorführung angereist waren Hollywoodschauspieler Matt Damon, Heath Ledger und Monica Bellucci sowie die Produzenten Harvey Weinstein und Chuck Roven - ein Staraufgebot, das in Venedig bisher seinesgleichen suchte.

Der 80 Millionen Dollar teure "BROTHERS GRIMM" ist ein bildgewaltiger Märchentrip mit exzellentem Staraufgebot und der unverwechselbaren Handschrift des passionierten Terry Gilliam.



Kinostart: 6. Oktober 2005
im Verleih der Concorde Film

2

Montag, 5. September 2005, 18:10

RE: "Brothers Grimm" begeistert Venedig

*sehen will* *sehen will*

:bounce:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 10:28

Auch einzelne Elemente des Films werden hochgelobt:

Der Soundtrack von Dario Marianelli wird unter Filmmusik-Freunden als einer der qualitativ besten, düster-romantischsten Scores für großes Orchester und Chor gehandelt.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2005, 11:24

RE: "Brothers Grimm" begeistert Venedig

Zitat

Original von Skywise
*sehen will* *sehen will*
:bounce:
Gruß
Skywise


dito: Ich warte schon seit 2 Jahren drauf. :bounce:
Wobei Gilliam den ja angeblich nur gemacht, um sich danach ein paar anspruchsvolle Streifen dreehen zu können. Insofern warte ich noch mehr auf "Tideland" was ja auch eigentlich noch in diesem Jahr kommen sollte. :wart:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. September 2005, 11:26)