Sie sind nicht angemeldet.

Rezept-Suche: Lammkeule

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2004, 10:51

Lammkeule

Hi zusammen,

Ich hab mir für Ostern eine Lammkeule (mit Knochen) eingelagert und grüble jetzt über die beste Art der Zubereitung. Hat jemand von euch eine gute Rezeptidee?

Gruß, Choco

2

Freitag, 2. April 2004, 11:44

RE: Lammkeule

Moin Choco!

Ich suche mir bei sowas immer mehrere Rezepte raus und kombiniere dann meist ein wenig. Bei Lamm ist bei mir aber fast immer frischer Thymian & Knoblauch mit dabei. :lecker:

Die Lammkeule würde ich sanft auftauen lassen, schön marinieren, anbraten, dann auf ein Gemüsebett in den Bräter und ab in den Ofen.
Gruß
Gonzales

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2004, 09:39

Danke Gonzales, das ist ein guter Gedanke, ich glaub, so werd ich es machen. :] :)

Gruß, Choco

4

Montag, 5. April 2004, 11:39

Moin Choco!

Also ich lege über die marinierte & angebratene Lammkeule dann immer noch ein paar Thymianzweige und beträufel das ganze regelmäßig mit etwas von dem Bratenfond. Wenn der zu sehr eindampft immer wieder etwas Rotwein dazugeben.

Den Fond hinterher durch ein Sieb, das Ganze nochmal aufkochen abschmecken und etwas von dem Gemüse (vorzugsweise Möhren & Zwiebeln) aus dem Sieb wieder in den Fond. Das ganze mit dem Pürierstab durchmixen und schon hast du ne klasse Soße.
Gruß
Gonzales

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2004, 14:02

Hi Gonzales,

Danke für die Hilfestellungen, werde sie mir zu Herzen nehmen und dann berichten wie das Ergebnis war. :] :)

Gruß, Choco

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2004, 21:10

Also die Lammkeule war Spitze. :] Hab sie mit viel Schalotten, Knoblauch und frischem Thymian gemacht, sehr lecker. :lecker:

Danke nochmal Gonzales. :)

Gruß, Choco

7

Montag, 12. April 2004, 23:22

Moin Choco!

Da nich`für. ;)
Freu mich, dass es euch so gut geschmeckt hat.

Wir hatten zu Ostern Kaninchenkeule mit Zwiebel-Rotwein-Soße, selbstgemachte Kartoffelklöße & zuckerglasierte Möhren. :lecker:
Gruß
Gonzales