Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:56

Cover-Sammler ?

Ich bin gerade mal dabei meine Doppelten durch- bzw. aus zu sortieren. Dabei habe ich eine paar LP´s gefunden, die total im A***h sind ;(
Die Cover sind aber allerbest :DD

Und da kam mir so der Gedanke in den Sinn, ob es wohl auch nur reine Cover-Sammler gibt, die an den Geschichten im Grunde gar kein Interesse haben sonern nur an den Covern. Ich finde das zwar recht abwegig aber bekanntlich gibt es ja Nichts was es nicht gibt...

Daher mal meine Frage:

Habt ihr von Cover-Sammlern gehört bzw. gibt´s unter uns vielleicht sogar Cover-Sammler?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:29

RE: Cover-Sammler ?

Oder Leute, die LPs haben die noch gut in Ordnung sind, aber deren Cover verschlissen sind?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:31

RE: Cover-Sammler ?

Zitat

Original von Cherusker
Oder Leute, die LPs haben die noch gut in Ordnung sind, aber deren Cover verschlissen sind?


Das ist ja noch eher normal und auch nicht das, was ich meine.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:29

Ich denke mal, daß es fanatische Sammler gibt, die sich Hörspiele ungehört ins Regal stellen und demzufolge ja hauptsächlich die Cover sammeln, denn ausser angucken machen sie nichts mit den Platten. Davon abzuspalten der übliche "ich kaufe mir ein megateures Original in schlechtem ergo günstigem Zustand mit ansehbarem Cover und hör die CD-R/MP3 von meinem Sammelkollegen" Käufer.
Generell gibt es ja durchaus schicke Cover, aber ich gehöre eigentlich mehr zu den Leuten, die wenn es auf Hart kommt (es also eine unerschwingliche Rarität für günstiger sein muß), lieber ein vollgepisstes Bierdeckelcover in Kauf nehmen, als auf abspielbaren Inhalt zu verzichten. Man kann dann ja immer noch die umgekehrte Variante dazu besorgen und die schönen Teile vereinen. :)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:34

was das sammeln angeht gibts nix was es net gibt :D

ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine kleine gruppe anonymer "vergilbte und abgefallene tesa-streifen"-sammler gibt, die mal irgendwelche lp-cover zusammengehalten haben :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:38

Na aber die muß man doch aufheben, da haftet Geschichte dran!!! :harhar:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:45

Zitat

Original von lupus vagans
Na aber die muß man doch aufheben, da haftet Geschichte dran!!! :harhar:


wenns nur das wäre, was da so dranpappt :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.