Sie sind nicht angemeldet.

der landvogt

"Giant for a day"

  • »der landvogt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2004, 10:32

Tornado über Duisburg

und ich hab gar nichts mitgekriegt.

auf t-online steht folgende Meldung:

Zitat

Millionenschäden durch Tornados
Nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia war am Sonntag gegen 21.00 Uhr ein Gewitter am Niederrhein nordostwärts gezogen, in dem sich ein oder sogar mehrere Tornados bildeten. Betroffen waren nach Angaben von Polizei und Feuerwehr vor allem Viersen, Duisburg, Oberhausen und Essen. Mindestens sechs Menschen erlitten leichte Verletzungen. Über anderen Städten Nordrhein-Westfalens, darunter Mönchengladbach, Krefeld und Münster, gingen schwere Gewitter nieder. Hier registrierten die Einsatzkräfte aber kaum ernsthafte Schäden.


Pferdeanhänger flog 400 Meter weit
In den von Sturmböen betroffenen Städten wurden zahlreiche Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Viele Autos wurden durch umherfliegende Trümmer und Äste beschädigt. Auch Oberleitungen der Bahn waren außer Betrieb. Durch den starken Regen liefen etliche Keller voll, viele Straßen wurden überflutet. Im Duisburger Parallelhafen wurde nach Angaben der Polizei ein Greifbagger vom Kai geweht und stürzte auf ein Motorschiff. Ein Reiterhof in Vorst bei Viersen wurde durch den Tornado komplett verwüstet. "Da ist das komplette Dach fliegen gegangen. Ein Pferdeanhänger ist 400 Meter weit geflogen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. f



Die Innenstadt sieht auch reichlich verwüstet aus. Ich wohne nur knapp 1 km vom Zentrum weg, und bei mir ist gar nichts; noch nicht mal ein abgeknickter Ast wie nach einem "normalen" Sturm
»der landvogt« hat folgende Datei angehängt:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

2

Montag, 19. Juli 2004, 12:49

heftig... ich hab's heute morgen im Radio gehört.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2004, 14:25

Schön, dass bei Dir noch alles heil ist, Landvogt. :knuddel:

Ich hab heute morgen die Bilder im Fernsehen gesehen. Übel.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2004, 17:02

Wenn man den Meteorologen glauben darf, dann werden wir so etwas in Zukunft noch öfter erleben.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2004, 17:22

Da war doch kürzlich schon mal ein Tornado - ich meine Sachsen wäre das gewesen. Bei mir in der direkten Umgebung scheint aber auch nichts passiert zu sein - ich habe ebenfalls nix gesehen (Essen) - das muß dann örtlich stark begrenzt aufgetreten sein.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:39

Das mit dem Tornado in Sachsen hab ich auch gesehen, der livekommentar von dem Kerl, der das Video gedreht hat war sehr lustig: "Desch jo ungloiblisch, sowas habbsch jo noch nie gsehn" :DD

Aber nebenbei ist, trotz aller lustigen Livekommentare, das eine sehr fiese Sache, mit der nicht zu spaßen ist. Aber solange das nicht amerikanische ausmaße annimt, und das wird es mit sicherheit nicht, ist sowas leider gottes ein Übel, was man ertragen muss. :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD