Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Frage zu Sony STR DG 520

1

Montag, 24. November 2008, 15:30

Frage zu Sony STR DG 520

Vielleicht kann mir einer helfen!

es geht um den Receiver Sony STR DG 520


Ich habe ja die PS3 und habe nur einen HMDI Anschluß an meinem Fernseher!

lese ich das richtig in der Beschreibung, das ich nur ein HDMI KABEL an den Receiver anschließen muss und vom Receiver zum LCD ein HDMI Kabel , und er das Bild direkt umwandelt in 1080 Auflösung!

Ich meine einfacher geht es ja auch HDMI zum Fernseher und ein zum REceiver "Optical Anschluß"!

Doch habe ich nicht durch ein HDMI bessere Ton Übertragung, als wie beim Optical Anschluß?




Hier mal einige Daten :

Features:
• Der 5.1-Kanal-AV-Empfänger bringt das 1080 Full HD-Erlebnis in Ihr Heimkinosystem
• Leistungsstarke HDMI™ Anschlüsse ermöglichen die direkte Übertragung von Videoinhalten in unkomprimierter 1080p-HD-Qualität an Ihr HDMI™-fähiges Fernsehgerät.
• Setzen Sie sich mit Dolby® Digital Prologic® II/DTS® Dekodierung selbst ins Zentrum der Action
• Optimiert für HD-Quellen
• UKW-/MW-Tuner mit RDS und 30 Senderspeicherplätzen
• Digitale Kalibrierung (DCAC) - automatische Klangkonfiguration per Knopfdruck zur flexiblen Aufstellung der Lautsprecher und für optimale Klangqualität
• Ausgestattet mit Sony DIGITAL MEDIA PORT-Anschluss: Sie können einen DIGITAL MEDIA PORT anschließen, um digitale Musikdateien auf Ihrem PC, MP3-Player oder Bluetooth® Mobiltelefon wiederzugeben.
• A/V-Synchronisierung zur perfekten Abstimmung von Bild und Ton bei Flachbildfernsehern
• Digital Cinema Sound für ein Filmerlebnis wie im Kino
• 2 HDMI™ Eingänge

Eingänge/Ausgänge
• DIGITAL MEDIA PORT: 1
• Audioeingang (einschl. TV CEC): 2
• A/V Ein-/Ausgang (S-Video Ein-/Ausgang): Mit AV-Eingang an der Vorderseite: 2/1 (0/0) + V1/0
• Monitoreingang: 1
• Komponenten-Videoeingang und-ausgang (Signaldurchgang): 2/1
• Vorverstärker: SW x 1
HDMI™ JA (2 Eingänge/1 Ausgang)[/COLOR]
• Opt. IN/OUT/TV (CEC) Front & TV (CEC): 2/0 NEIN
• Coax. 1

Dekodieren des Formats
• Dolby® Digital / DTS: JA/JA
• Dolby® Pro Logic®: JA
• Dolby® Pro Logic® II: JA
• Dolby® Dual Mono: JA
• 96 k/24 Bit PCM: JA

Tuner
• RDS: JA
• Senderspeicher (UKW/MW) TTL60 (30/30)
• Sendername: JA
• Automatische Sendererkennung: JA
• Direkte Senderabstimmung JA (RM)

Video-Funktionen
• 1080p über HDMI™: JA
• 1080/24p über HDMI™: JA
• A/V SYNC (Variabel/Fest): JA (fest)
• Zeit (ms): 60
• Sampling-Frequenz (bis zu 192 kHz/96 kHz/48 kHz): 48 kHz

DCAC (Digital Cinema Auto Calibration)
• DCAC (DSP/UCOM): BRONZE
• Mikrofon (STEREO/MONO) MONO

Allgemein
• Sleep Timer (Abschaltautomatik): JA
• Abmessungen (B x H x T) (mm): 430 x 157,5 x 318
• Gewicht (kg): 7,7

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:06

RE: Frage zu Sony STR DG 520

Zitat

Original von dr.molochos
Vielleicht kann mir einer helfen!

es geht um den Receiver Sony STR DG 520


Ich habe ja die PS3 und habe nur einen HMDI Anschluß an meinem Fernseher!

lese ich das richtig in der Beschreibung, das ich nur ein HDMI KABEL an den Receiver anschließen muss und vom Receiver zum LCD ein HDMI Kabel , und er das Bild direkt umwandelt in 1080 Auflösung!

Ich meine einfacher geht es ja auch HDMI zum Fernseher und ein zum REceiver "Optical Anschluß"!

Doch habe ich nicht durch ein HDMI bessere Ton Übertragung, als wie beim Optical Anschluß?


Ja... du hast eigentlich in jedem Punkt Recht. Du brauchst ein HDMI-Kabel, das von der PS3 in den Receiver geht und eins, das vom Receiver in den Fernseher geht. Einfacher wäre das natürlich mit der direkten Verbindung zum Fernseher, aber wie schon richtig vermutet hast, ist der Toneffekt bei einer HDMI-Übertragung noch besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hoerbuch-freak« (25. Januar 2009, 17:06)


3

Montag, 26. Januar 2009, 19:02

RE: Frage zu Sony STR DG 520

Zitat

Original von hoerbuch-freak
[

Ja... du hast eigentlich in jedem Punkt Recht. Du brauchst ein HDMI-Kabel, das von der PS3 in den Receiver geht und eins, das vom Receiver in den Fernseher geht. Einfacher wäre das natürlich mit der direkten Verbindung zum Fernseher, aber wie schon richtig vermutet hast, ist der Toneffekt bei einer HDMI-Übertragung noch besser!



JA habe ich auc rausgefunden, habe mir den geholt,, und super Teil für diese Preisklasse

4

Montag, 26. Januar 2009, 22:19

Was hast du denn ausgegeben und wo hast du ihn gekauft!? Ich bin mir auch stark am überlegen mir einen neuen AV-Receiver zuzulegen! Aber ich dachte eher an den nächsten Schritt, d.h. den STR DG 720er... Für die Zukunft, you know :grins:

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:36

Zitat

Original von hoerbuch-freak
Was hast du denn ausgegeben und wo hast du ihn gekauft!? Ich bin mir auch stark am überlegen mir einen neuen AV-Receiver zuzulegen! Aber ich dachte eher an den nächsten Schritt, d.h. den STR DG 720er... Für die Zukunft, you know :grins:



Also ich habe für den 190 € ausgegeben!

ist kein Referenz Teil, aber für ein Raum von 20qm reicht der vollkommen aus!

Gekauft habe ich über Amazon!

Aber wenn du dir einen holen magst , dann hole dir den 720 !

ich konnte nicht warten(selber Schuld lol :D), sonst hätte ich mir den 720 geholt.

Der kostet zu Zeit nur knapp 240 Ocken