Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: gespensterkrimi

1

Montag, 14. Juni 2004, 18:40

gespensterkrimi

hallo allezusammen,

wie ich in unserem terminkalender gesehen hatte hätten die vier ersten "gespensterkrimi" von lübbe audio, ja am 31. mai erscheinen sollen.

nun scheint lübbe das erscheinungsdatum mal eben auf den 31. august verschoben zu haben !!! :D

mal sehen ob die neuen sinclair auch noch nach hinten rutschen, die stehen da noch für den 30. juni !!! :DD

2

Montag, 14. Juni 2004, 18:45

3 Monate ist neuer Rekord bei Lübbe oder?

3

Montag, 14. Juni 2004, 19:53

Zitat

Original von Volker
3 Monate ist neuer Rekord bei Lübbe oder?


das denke ich auch !!!

aber mann kann sich ja immer nochmal selbst übertreffen !!! :DD

SamanthaJones

unregistriert

4

Montag, 14. Juni 2004, 20:00

Besonders attraktiv macht die Veröffentlichungspolitik von Lübbe den Kauf weiterer Hörspiele ja nicht - aber so lange es noch genügend Leute gibt, die das ganze Spielchen mitmachen scheint es ja zu funktionieren.

5

Montag, 14. Juni 2004, 20:27

Das gleiche Spiel findet doch bei den Psi-Akten statt. Man wartet und wartet und wartet. Finde ich echt schade, dass man bei beliebten Serien nicht eher nachlegen tut.

Die Gespensterkrimis sind ja auch schon ewig angekündigt...

Vielleicht sollten die Verlage später ankündigen und pünktlich erscheinen, sonst verliert man echt die Lust... :(

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2004, 21:01

Zitat

Original von susill
Vielleicht sollten die Verlage später ankündigen und pünktlich erscheinen, sonst verliert man echt die Lust... :(


Hallo,

es gibt doch reichlich andere Neuerscheinungen, die wir uns in der Zwischenzeit zulegen können. Da empfinde ich eine längere Wartezeit eigentlich nicht als besonders schlimm.

Ich würde mir auch immer noch mit Freude die bereits seit Jahren angekündigten Folgen von "Toxic Terry" kaufen. Auf der Seite hat es vor einigen Monaten sogar wieder eine Umgestaltung gegeben. (www.ohrkan.de)

Alles Gute

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (14. Juni 2004, 21:02)


7

Montag, 14. Juni 2004, 21:10

Zitat

Original von dirie
Ich würde mir auch immer noch mit Freude die bereits seit Jahren angekündigten Folgen von "Toxic Terry" kaufen. Auf der Seite hat es vor einigen Monaten sogar wieder eine Umgestaltung gegeben. (www.ohrkan.de)



da würde ich mich auch sehr drüber freuen !!! das wäre eine absolut geniale sache und sofort bestellt !!!

vielleicht kann mr. denikola ja mal was dazu sagen ??? wenn er möchte !!! so ganz unverbindlich !!! :DD

8

Montag, 14. Juni 2004, 21:50

Naja es gibt da schon Unterschiede.

Ich habe bei Lübbe schon den Effekt bei mir festgestellt, das die Serie in meinem Interesse mehr und mehr in den Hintergrund rückt. Und das hat auch ziemlich viel mit der Veröffentlichungs Politik zu tun.

Denn gerade weil es andere Serien gibt, die in ganz anderen Frequenzen releasen, sinkt das Interresse an den Lübbe Produkitonen. Da kommt dann bei JS noch hinzu das es nun keine Hörspiele mehr sind, die einen vom Hocker reißen oder spannend sind. Das hat sehr nachgelassen wie ich finde.

Es ist auch ein Unterschied ob ich einen Termin bekanntgebe und denn dann wirklich jedesmal verschiebe. Klar kann das mal vorkommen, aber doch nicht jedesmal. Das macht auch einen schlechten Eindruck.

Warten ist kein Thema, aber dann bitte auch die Termine einhalten

Zu Toxic Terry: Das ist ja nun wieder eine ganz andere Sache. Würde ich übrigens auch kaufen ;)

9

Dienstag, 15. Juni 2004, 08:45

Zitat

Original von Volker
Ich habe bei Lübbe schon den Effekt bei mir festgestellt, das die Serie in meinem Interesse mehr und mehr in den Hintergrund rückt. Und das hat auch ziemlich viel mit der Veröffentlichungs Politik zu tun.


ja, da stimmt.

Ich weiss nicht so recht warum ich mir immer noch die neuen folgen zulege, aber ich mach´s halt einfach und werde es auch weiterhin tun !!! da ist mehr zu einer guten alten "gewohnheit" geworden. :DD

10

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:39

Ich finde die Veröffentlichungspolitik auch schade und sehe u.U.das rabide nachlassende Interresse an den Sinclair Hörspielen aufgrunddessen.

Was Toxic Terry angeht,ich würde mich auch freuen wenn die mal rauskommen.

11

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:57

Ich find es auch schade. Allerdings glaub ich fast, es sind im Endeffekt HSPe in der Art von Sinclair, nur mit anderen Namen... Ist zwar alles grundsolide, aber ob Lübbe noch mal seinen Stil so ändern kann, dass was "Neues" dabei rauskommt? Ich lass mich da aber natürlich gerne positiv überraschen! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juni 2004, 00:42

Zitat

Original von HilliH
...Ist zwar alles grundsolide, aber ob Lübbe noch mal seinen Stil so ändern kann, dass was "Neues" dabei rauskommt?


Ich denke schon, daß Lübbe das schafft. Schließlich ist die Edgar Allan Poe-Serie sowohl thematisch alsauch stilistisch etwas völlig anderes, als die Edition 2000 von John Sinclair. Wenn man bei den Gespensterkrimis etwas mehr auf Hintergründigkeit setzt und die Sinclair'sche Oberflächlichkeit reduziert, kann eigentlich garnichts schiefgehen (hoffe ich zumindest *grins*).
Ich hoffe jedenfalls, daß wir auf die GKs nicht mehr allzu lange warten müssen ...

mit freundlichem Gruß,

-=!/AmBaKuM\!=-

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~/Ambakum\~« (16. Juni 2004, 00:43)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juni 2004, 09:51

Zitat

Original von ~/Ambakum\~
Schließlich ist die Edgar Allan Poe-Serie sowohl thematisch alsauch stilistisch etwas völlig anderes, als die Edition 2000 von John Sinclair.


Nur mal so :offtopic: neben bei gefragt, wann kommen denn von den Poes endlich neue Folgen? :grins:

Gruß

Kirschblüte

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Juni 2004, 13:11

Gibt es von den Gespensterkrimis auch ein paar Coverbilder?