Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2004, 23:48

Zebra-Hörspiele allgemein

Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr allgemein die Hörspiele des Labels "Zebra" findet.

Gibt es Perlen? Gibt es Reinfälle? Wie sind bestimmte Klassiker-Vertonungen im Vergleich zu denen anderer Labels?

Grüße!!!

2

Samstag, 5. Juni 2004, 00:04

den zweiteiler "hannibällsche" find ich recht gut gelungen :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juni 2004, 00:39

Ich finde "Der Neue in der 7a" nicht schlecht! :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Samstag, 5. Juni 2004, 22:50

Karino

ich finde Karino, die Geschichte eines Pferdes ganz gelungen, wenn man die Black Beauty MCs von Europa mag, dann ist man mit "Karino" gut bedient. Es gibt 2 Folgen. Ich hätte Spass an den Dolly Folgen von Zebra, aber der hohe Preis schreckt mich jedesmal ab, kennt die jemand? Sind die überhaupt ihr Geld wert?
Gruss
Mata Hari

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2004, 23:30

Also, ich habe von DOLLY "Ein Pferd im Internat" und "Abschied von der Burg". Diese Hörspiele sind "nur" durchschnittlich und rechtfertigen etwaige überhöhte Händlerpreise keinesfalls. Wenn Du sie aber zufällig für 'nen Euro am Flohmarkt siehst, machst Du nix falsch. Insgesamt - von Horst Stark als Tierarzt mal abgesehen - auch nur die 3.Liga der Sprechergarde. :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2004, 00:03

Hallo zusammen,

also ich persönlich mag gerne den Pinoccio-Zweiteiler, obwohl der nicht jedermanns Geschmack ist und "Die Bienenkönigin" (B-Seite von Dornröschen).

Gruß

Kirschblüte

7

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:25

Die Cassetten aus der Jugendserie (also die mit dem blauen Rücken) gefallen mir oft ganz gut, wie z.B. Hannibal, Meuterei auf der Bounty, Alpha Zentauri, Wyatt Earp usw. Die Märchen dagegen (Kinderserie, gelber Rücken) gefallen mir oftmals nicht besonders. Ausnahmen sind das "Gespenst von Exmoor" (sehr schöne Geschichte, gruselig) und die Cassette "Das Feuerzeug", aber da bin ich befangen, da ich die Cassette kenne, seit ich 6 Jahre alt bin. :]

Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:06

Zitat

Original von Luke Hardin
Ausnahmen sind das "Gespenst von Exmoor" (sehr schöne Geschichte, gruselig)


Kenne ich noch gar nicht, Luke. ;) Ich hab nur das Spukhaus. :flucht:

Ich finde die Blaurücken insgesamt auch viel besser, wobei ja ganz viele bereits bei Unsere Welt erschienen sind (Metronome).
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2004, 12:17

ich war vom "spukhaus im exmoor" eigentlich ziemlich enttäuscht; davon hatte ich mir weit mehr versprochen. die dolly-serie fand ich gar nicht so schlecht - wenngleich sehr, sehr stark gekürzt im vergleich zum buch.

alles in allem finde ich die zebra-hörspiele – soweit ich sie gehört habe – eigentlich ausnahmslos solide gemacht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2004, 18:10

Ich habe nur die DOLLY-Reihe, aber die finde ich wirklich nicht schlecht gemacht (vielleicht auch nur sentimentale Verklärung :) ?).. Da muß ich wohl mal nach weiteren Erscheinungen Ausschau halten...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:53

Danke für eure Statements!

Ich selbst hatte immer nur 3 LPs von Zebra: Ben Hur und den Hannibal-Zweiteiler, und fand alle immer sehr gut (wenn auch Hannibal 2 mit einigen Abstrichen).

Mich würde vor allem interessieren, wie die Zebra-Versionen von Klassikern sind, wie z.B. Columbus, Monte Christo oder Musketiere.

Na ja, vielleicht schreibt ja der/die eine oder andere mal einen Kommentar dazu auf www.hoerspielwelten.de

Grüße!!!
:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (10. Juni 2004, 19:54)


12

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:22

Sehr begehrt scheint ja diese Cassette zu sein - "Die Legende von Babylon". Ich habe sie nicht, kann jemand etwas zur Qualität des Hörspiels sagen? :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…4017578364&rd=1
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.