Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. September 2005, 20:57

verzicht

habt ihr schon mal bewusst auf andere dinge verzichtet, um euch ein bestimmtes hsp zu leisten? oder könnt ihr warten, bzw sind euch hsp net so wichtig, dass ihr anderes dafür "wegschiebt"?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 12. September 2005, 21:12

Als Kind habe ich auf mehrere Sachen verzichtet, um mir immer die neuen TKKG MC's zu kaufen. Die hab ich damals als so ziemlich einzige Serie gesammelt, wo ich wirklich immer die neueste MC haben mußte. Bis Folge 65 hielt das dann an.

Mittlerweile verdiene ich ja seit ca. 10 Jahren mein eigenes Geld und sammel jetzt seit ca. 4 oder 5 Jahren wieder Hörspiele und hab damit keine Probleme mehr. Natürlich gibt es da einige MC's der teureren Kategorie, die ich noch gerne hätte, aber da bin ich dann auch nicht wirklich bereit, die teilweise astronomischen Preise zu bezahlen. Bei 20 € ist bei mir wirklich die absolute Schmerzgrenze erreicht und sei das Hörspiel noch so selten. Da verzichte ich dann lieber auf das Hörspiel.

3

Montag, 12. September 2005, 21:15

Zitat

Original von zackzarack
Als Kind habe ich auf mehrere Sachen verzichtet, um mir immer die neuen TKKG MC's zu kaufen. Die hab ich damals als so ziemlich einzige Serie gesammelt, wo ich wirklich immer die neueste MC haben mußte. Bis Folge 65 hielt das dann an.

Mittlerweile verdiene ich ja seit ca. 10 Jahren mein eigenes Geld und sammel jetzt seit ca. 4 oder 5 Jahren wieder Hörspiele und hab damit keine Probleme mehr. Natürlich gibt es da einige MC's der teureren Kategorie, die ich noch gerne hätte, aber da bin ich dann auch nicht wirklich bereit, die teilweise astronomischen Preise zu bezahlen. Bei 20 € ist bei mir wirklich die absolute Schmerzgrenze erreicht und sei das Hörspiel noch so selten. Da verzichte ich dann lieber auf das Hörspiel.


exakt so ging/ geht es mir auch. bei mir war es die serie cpt. blitz, die ich mir vom mund abgespart hatte. bei wenig taschengeld hat das gedauert... aber jeder kauf einer neuen folge war ein fest! da hab ich alle süssigkeiten links liegen lassen.

heute hab ich ne niedrige schmerzgrenze und es fällt mir inzwischen nicht mehr schwer, auch mal ein hsp aus der hand zu legen, ohne es unbedingt kaufen zu müssen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2005, 19:52

Ich hab mir um den Überblick zu behalten ein " Hörspielkonto" eingericht und pack da halt Geldgeschenke oder Reste von meinem selbstauferlegten " Taschengeld" rauf, und kaufe meine HSP ausschliesslich von diesem Geld. Hin und wieder bessere ich es etwas durch den Verkauf von Flohmarktfunden auf. Ich muß mir also nichts absparen oder auf etwas verzichten um mir ein HSP zu kaufen. Aber wenn das Konto leer ist, gibts halt nichts, deswegen hab ich mit dem kaufen etwas zurückgefahren und guck auch öfter auf den Euro als vorher. Für etwas, was ich aber umbedingt haben will bin ich aber durchaus bereit etwas mehr auszugeben, wobei da die 35 € Schmerzgrenze auch mal überschritten wird....