Sie sind nicht angemeldet.

61

Freitag, 26. April 2013, 12:45

@all, die bisher nur was geschrieben haben:
könntet Ihr evtl. noch die Top-Präferenz in der Umfrage anklicken :blink:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

62

Freitag, 26. April 2013, 19:42

Favorit beim Abspielen: Noch die CD (ergo mein Voting dafür), aber die Datei holt bächtig auf, insbesondere weil mein Autoradio im Handschuhfach einen USB-Port hat.
Favorit des Herzens: LP. Nichts ist vergleichbar mit dem Auspacken des Vinyls aus den Schallplattenhüllen, dem Auflegen der Scheibe und dem Aufsetzen der Nadel.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

63

Freitag, 26. April 2013, 21:57

Und die Radios sind ständig im Einsatz, laufen oftmals aber mehr als Hintergrundberieselung!

Hört Ihr da Hörspiele/-bücher bei der Hintergrundberieselung - also ich meine mit dem Radio :gruebel:
Oder ist das dann doch eher Musik?

Bei dieser Umfrage bin ich eigentlich von Hörspielen/-büchern ausgegangen und nicht von Filmen oder Musik :)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

64

Freitag, 26. April 2013, 22:14

Bei dieser Umfrage bin ich eigentlich von Hörspielen/-büchern ausgegangen und nicht von Filmen oder Musik :)

Würde ich nur Hörbücher/-spiele einschätzen, schlüge das Pendel noch deutlicher zur CD aus.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

65

Freitag, 26. April 2013, 22:30

Ich bin da einfach von dem "Unterforum" ausgegangen, in dem wir uns gerade rumtreiben :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

66

Freitag, 26. April 2013, 22:30

Bei dieser Umfrage bin ich eigentlich von Hörspielen/-büchern ausgegangen und nicht von Filmen oder Musik :)
Eigentlich ja . . . aber da passen dann die DVD's doch nicht rein, oder? :gruebel: Oder gibt's tatsächlich Hörspiele auch auf DVD? Und beim Radio bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die ja auch Hörspiele senden . . .

In dem Fall muss ich natürlich konkretisieren:

LP's im ganzen Haus und CD's (bis auf Mark Brandis überspielte LP's) im Auto . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

67

Freitag, 26. April 2013, 22:32

@Libussa: meine Antwort an Billy passt also auch direkt zu Dir ;)

Ach ja: und es gibt tatsächlich ein paar Hörspiele auf DVD :]

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

68

Freitag, 26. April 2013, 22:41

Ich bin da einfach von dem "Unterforum" ausgegangen, in dem wir uns gerade rumtreiben :pfeif:

Da ich fast ausschließlich über "Neue Beiträge seit" oder "Themen der letzten 24 Stunden" lese, habe ich die Rubriken meist nicht im Blick.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

69

Samstag, 27. April 2013, 11:24

Früher wäre meine Antwort ganz klar "MC" gewesen. Handlich, robust, platzsparend und mit dickem Kindheitsnostalgie-Bonus. Allerdings ändern sich die Zeiten. Zuerst wurden die neuen Europa-Bänder immer schlechter. Ein oder zwei Durchläufe und die Tapes waren durch. Da andere Labels ohnehin kaum noch auf MC produzierten hab ich dann Neuanschaffungen auf CD umgestellt. Dann wurden Kassettenrekorder immer schwerer zu beschaffen. Dann bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen. Sie braucht Hörspiele zum einschlafen und hat zudem einen ultraleichten Schlaf. Sobald die Seite dann zu Ende ist, reißt das Klicken sie in oftmals aus dem Schlaf und ich darf wieder mal umdrehen. :rolleyes: Als ich dann mit dem digitalisieren angefangen habe, kam die Bequemlichkeit dazu. Plötzlich muss man nicht mehr aufstehen um ein neues Hörspiel zu besorgen. Einfach neue Datei anwählen und gut ist. Zumal es im Urlaub toll war, nicht Tonnen von Hörspielen mitschleppen zu müssen, sondern mit dem Schlepptop eine enorme Auswahl auf kleinstem Raum dabei zu haben.

Grundsätzlich bin ich für Medien die man auch anfassen kann. mp3-Dateien sind mir persönlich zu abstrakt. Zumal ich seit kleinauf ein großer Fan von schön gestaltenen Covers bin. Andererseits sind mp3-Dateien ultrapraktisch und man muss nicht ständig Angst haben, daß alte Bänder die Grätsche machen, was in den letzten Jahren nun mal immer häufiger vorkommt. Irgendwann ist halt auch mal das beste Band am Ende. Daher bin ich ehrlich gesagt ziemlich unentschlossen. Meine Liebe zur MC leidet unter dem Klicken beim Bandende und dem absehbaren Lebensende. Bei den CDs fürchte ich mich schon vor dem Moment, wo die Ersten anfangen zu oxidieren. Die mp3-Datei ist "hässlich", aber ultrapraktisch und gut zu sichern. Nur mag ich keine kostenpflichtigen Downloads, die ich dann nicht mal weiterverkaufen darf.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

70

Samstag, 27. April 2013, 22:03

Dann wurden Kassettenrekorder immer schwerer zu beschaffen.
Ääääääähm . . . versteh ich nich . . . wat einfacheres jibbet wohl kaum! Obwohl ich auf LP's fixiert bin, steh ich bei den Hifi-Komponenten auf Komplettanlagen, weswegen ich auch ständig Ausschau nach Tapedecks halte . . . Mein Technics z.B. hat mich gerade mal 7,- Euronen gekostet und der Hitachi 12,- ! Beide voll Funktionsfähig! Und . . .
Meine Liebe zur MC leidet unter dem Klicken beim Bandende und dem absehbaren Lebensende.
. . . mitunter findet auch die ein oder andere Kassette den Weg in meine Flohmarkttasche. Vor allem Märchenland-MC's (so'n Fimmel, der auf meine früheste Kindheit zurückzuführen ist) und Tapes, in die ich einfach mal reinhören will, um die Serie kennen zu lernen und mitreden zu können (z.B. Funkfüchse). Die sind in der Regel tatsächlich vollkommen runtergerockt, wobei das Problem bisher IMMER der Andruckfilz war! Nach dem Austauschen haben die stets völlig Problemlos funktioniert! Auch als Nicht-Kassetten-Kind will ich da mal die Aussage wagen, dass nicht unbedingt die Qualität des Bandes selbst für lästige Störeffekte verantworlich ist, sondern durchaus auch das technische und mechanische Drumrum.

Und ist das Klicken beim Bandende nicht eher das Problem deiner Freundin?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

71

Sonntag, 28. April 2013, 16:10

Wir bevorzugen kleine Rekorder auf dem Nachtisch. Da sieht es mittlerweile ziemlich traurig aus.

Bänder ist bei mir gleichzusetzen mit der ganzen MC. Und da häufen sich leider die Todesfälle.

Und als guter Ehemann, sind die Probleme meiner Frau auch meine Probleme (leider).

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

72

Montag, 29. April 2013, 01:07

Wir bevorzugen kleine Rekorder auf dem Nachtisch.

Manche Tippfehler sind zu schön, um sie taktvoll zu ignorieren. :)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

73

Montag, 29. April 2013, 09:23

Wir bevorzugen kleine Rekorder auf dem Nachtisch.

Manche Tippfehler sind zu schön, um sie taktvoll zu ignorieren. :)
:lol:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

74

Montag, 29. April 2013, 10:47

Wir bevorzugen kleine Rekorder auf dem Nachtisch.

Manche Tippfehler sind zu schön, um sie taktvoll zu ignorieren. :)
Wieso? Schmecken die euch nicht? Am besten auf einem großen Schokoladenpudding! *hierbitteeinessenssmilievorstellen*

75

Montag, 29. April 2013, 11:13

*hierbitteeinessenssmilievorstellen*

Welcher darfs denn sein :blink: :
Der oder der oder der oder der oder der oder der oder der oder vielleciht doch der ... such Dir einfach einen aus :DD

76

Montag, 29. April 2013, 11:19

Fast 9 Jahre nach der ersten Umfrage sind es bei mir immer noch die CDs.
LP ist zwar immer noch Medium des Herzens, aber da habe ich mich unlängst bei der Überlegung ertappt, wie lang es eigentlich her ist, daß ich von einem Flohmarkt oder vom Second-Hand-Plattenladen ein Hörspiel mitgenommen habe ... :gruebel: Ist wahrscheinlich nur eine Phase :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

77

Dienstag, 30. April 2013, 22:07

*hierbitteeinessenssmilievorstellen*

Welcher darfs denn sein :blink: :
Der oder der oder der oder der oder der oder der oder der oder vielleciht doch der ... such Dir einfach einen aus :DD
Irgendwie etwas Eislastig. :blink:

78

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:32

Irgendwie etwas Eislastig. :blink:

Öhm, da hab ich mich wohl tatsächlich verlesen :shy: ... stand da nicht was von Eis :pfeif: :scheinheilig:
:lol: :rofl:

79

Montag, 26. August 2013, 23:39

Mein liebses medium ist immer die MC gewesen uns wird es auch bleiben, ich muss aber gestehen das ich seit kurzer zeit auch LPs sammel und die mir mittlerweile fast genau so wichtig sind wie MCs

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 27. August 2013, 00:12

Mein liebses medium ist immer die MC gewesen uns wird es auch bleiben, ich muss aber gestehen das ich seit kurzer zeit auch LPs sammel und die mir mittlerweile fast genau so wichtig sind wie MCs
. . . kann ich sehr gut nachvollziehen! Keine Ahnung, warum ich die LP's so viele Jahre in den Keller verbannt hatte! . . . und mit jeder Märchenland-MC steigt auch meine Liebe zum Tape! Ob Vinyl, MC, Radio, Bücher, Comics, Zeitschriften, Zeitung . . . Analog ist sexy! :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!