Sie sind nicht angemeldet.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:54

Rückkehr der Klassiker ? !

Hallo,

sind die Folgen der RDK eigentlich die gleichen alten wie früher oder gibt es da Änderungen ind der Musik oder so `?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:14

Bei der Gruselserie wurde die Musik fast komplett geändert, wenn ich mich nicht irre und bei einigen anderen Gruselhörspielen wurden Schnitte vorgenommen. Am markantesten dürfte dabei die Folge 9 von Larry Brent sein. (Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo). Die wurde sogar indiziert und ist als RDK daher beschnitten.

3

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:27

RE: Rückkehr der Klassiker ? !

Zitat

Original von Deff
sind die Folgen der RDK eigentlich die gleichen alten wie früher oder gibt es da Änderungen ind der Musik oder so `?

Kommt drauf an, was Du als "die alten wie früher" ansiehst :D
An "Commander Perkins" wurde offensichtlich nicht rumgeschnippelt - jedenfalls ist mir da nichts Wesentliches aufgefallen ... höchstens vielleicht einen oder zwei Musiktitel ersetzt, wenn ich mich dumpf erinnere.
Bei "Hui Buh" liegt der Fall etwas komplizierter, weil man dort teilweise auf die Schallplatten- und teilweise auf die Cassetten-Ausgaben zurückgriff, die unterschiedlich lang waren. In Folge 1 wurde wohl die Schallplattenversion als Basis verwendet, in Folge 4 dagegen eindeutig die Cassettenversion; trotzdem hat man es sich nicht nehmen lassen, auch hier noch einige Sachen zu schneiden oder zu ersetzen.
Bei den übrigen Hörspielen, vor allem bei "Macabros" und "Larry Brent", gab es einige Schnitte und natürlich den Austausch von Musik.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2004, 09:10

Weiterführung?

Mich würde interessieren, ob die RDK-Reihe weitergeführt wird?

FLASH GORDON wurde zu Beginn mal erwähnt. Genügend Serien würde es geben. Auch eine JULES VERNE Zusammenfassung wurde anfangs angedacht.

Zwar gibt es ein paar Neuauflagen über die ich dankbar bin (Piraten der Meere), aber diese laufen nicht unter RDK.

Gruß,
MAELSTROEM

5

Freitag, 23. Juli 2004, 12:08

RE: Weiterführung?

Zitat

Original von MAELSTROEM
Auch eine JULES VERNE Zusammenfassung wurde anfangs angedacht.

Da habe ich schon mal nachgefragt und es sieht sehr schlecht aus! ;(

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2004, 21:32

Gerade bei den LB-Neuauflagen sind die Musikneuabmischungen zum Teil recht penetrant über die alten Musiken einfach rübergespielt worden.
Aber ich sag mal, wer die alten Hörspiele nicht von früher noch kennt, den wird das kaum stören.