Sie sind nicht angemeldet.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:48

Plattenkauf mit Töchterchen

Am Samstag war ich meiner großen Kleinen im Plattenladen meiner Wahl. Die hat dort gleich mal in den Hörspielkisten gewühlt und ständig ein „Aaaah“ und „Oooooh“ und „Schau mal Papa, die ist ja schön“ und „Kuck mal, die haben wir doch auch“ losgelassen. Der Chef vom Laden hat mein Mädel und mich interessiert angeschaut. Ich glaube, der dachte bis dahin immer, ich wäre ein absoluter Freak (was ja nicht ganz falsch ist), der sich die Hörspiele nur ins Regal stellt und einstauben lässt. Als sie ihm dann noch verklickert hat, dass sie mit ihren 5 Jahren einen eigenen Plattenspieler im Zimmer hat, sind ihm schier die Augen rausgefallen. Und als es dann ans Bezahlen ging, hat sich das Auftreten meiner Kleinen (incl. ihrer Kommentare) durchaus positiv bemerkbar gemacht.


Was sich vor Ort noch als echter Preissenker rausgestellt hatte, wurde zu Hause allerdings gleichmal wieder ausgebremst. Auf Frage von Mami, wo wir denn so lange waren, posaunt die Kleine freudestrahlend raus, dass wir einen Abstecher in den Plattenladen gemacht haben. Ganz schlecht! „Soso, ich dachte ihr wolltet nur Einkaufen gehen . . .“

. . . waren wir ja auch . . . irgendwie. :stuhl:

Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich sie in Zukunft öfter mal mitnehmen soll? War ja nicht das erste Mal, dass sich das finanziell positiv bemerkbar gemacht hat. Aber wenn sie zu Hause gleich immer so losplappert . . . :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:53

Aber wenn sie zu Hause gleich immer so losplappert . . . :pfeif:


Meinst Du wirklich DU könntest da lange was verschleiern :harhar:
:pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:14

Ähäm :shy:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:17

Ziemlich genau so hatte ich mir das schon vorgestellt ;)

Also: nimm sie mit auf Deine Streifzüge und guck, ob sie was für Dich rausschlagen kann :] ... quasi Deine Geheimwaffe :DD

[bei mir hätte sie wahrscheinlich wenig Erfolg :shy: ]

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:46


[bei mir hätte sie wahrscheinlich wenig Erfolg :shy: ]
Auch nicht, wenn sie ihre Charmeoffensive startet? :harhar:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:47

Da bin ich eisern ... der Trick wurde einfach schon von VIEL ZU VIELEN findigen Eltern überstrapaziert :harhar:

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:15

:sagnix:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:18

:sagnix:


Geht das an mich oder an Libussa :gruebel:

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:11

Sieh es so - beim Händler kannst du einen Rabatt rausschlagen. Bei deiner Frau wohl kaum, denn früher oder später merkt sie das anwachsen des Hörspielberges.

Wobei ich auf dein Töchterchen neidisch bin. Mit fünf Jahren dürfte ich nur unter Aufsicht die Plattenspieler meiner Schwestern bedienen.

Ähnliche Themen