Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:07

Dein Style fürs CLH

Sodele,

Wie versprochen bekommt ihr jetzt die Möglichkeit euch aktiv an der Gestaltung eines weiteren Styles für das CLH zu beteiligen.

Das ganze läuft folgernder maßen ab:

Im Anhang findet ihr drei .psd Dateien. Das sind Photoshop Grafikdateien. Diese Dateien enthalten jeweils 3 Bilder des CLHs in verschiedene Ebenen.

Style1.psd - Ist die Startseite des CLH

Style2.psd - ist die Ansicht bei der Themenübersicht

Style3.psd - ist die Ansicht innerhalb eines Threads

Ich habe diese Bilder größtenteils freigestellt. D.h. es ist ein transparenter Hintergrund vorhanden. Rahmenlinien sind erhalten geblieben und in bestimmten Fällen auch die Orignalhintergründe. Einfach um die Übersicht für euch zu erhalten. Diese lassen sich aber alle sehr leicht mit dem Zauberstab makieren und dann umfärben.

Eure Aufgabe besteht jetzt also darin, diese 3 Dateien mit den Farben einzufärben die ihr gerne haben möchtet und diese dann hier wieder zu posten. Grenzen gibt es keine.

Da die wenigsten Photoshop haben werden, hier ein Link zu Gimp. Das ist Free und reicht für diese Zwecke völlig aus.

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html


Die Styles müssen jetzt auch nicht perfekt sein, sondern sollen nur ein "grobes" Muster sein.

Viel Spaß
»Volker« hat folgende Datei angehängt:
  • Style.zip (1,05 MB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2024, 20:41)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2009, 06:45

@ volker
Ich habe mir die drei dateien bereits am Mittwoch herutergeladen. Leider komme ich aber mit dem Einfärben überhaupt nicht zurecht. Insofern kann es noch ne Weile dauern, bis ich etwas posten kann.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:48

Also erstmal kein Problem, wenn das dauert. Ist ja nicht so, dass man das eben mal in 5 Minuten gemacht hat. :)

Wo liegen denn deine Probleme ? Am Umgang mit der Software oder was die Farbzusammensetzung angeht?

Zum technischen kann ich sagen, das es eigentlich so sein müßte das du mit dem Zauberstab die einzelnen Bereiche markieren kannst (zum Teil sind das ja sogar extra Ebenen) und dann einfärben kannst.

Achso und aufgrund der Größe der Dateien, postet ihr am besten Screenshots eurer Entwürfe

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:22

Also erstmal kein Problem, wenn das dauert. Ist ja nicht so, dass man das eben mal in 5 Minuten gemacht hat. :)
Wollte auch nur vermeiden, dass du nicht enttäuscht bist, dass keine Rückmeldungen kommen, obwohl ja einige nach weiteren Styles gejammert haben.

Wo liegen denn deine Probleme ? Am Umgang mit der Software oder was die Farbzusammensetzung angeht?
Ja, ersw liegt schon am Umgang mit der Software. Da brauchts wohl etwas, bis ich mich da reingefummelt habe. Hintergründe kann ich inzwischen aber einfärben. Nur mit den Schriftfarben hapert es noch ganz gewaltig.

Zum technischen kann ich sagen, das es eigentlich so sein müßte das du mit dem Zauberstab die einzelnen Bereiche markieren kannst (zum Teil sind das ja sogar extra Ebenen) und dann einfärben kannst.
Eben. Die Ebenen bereiten mir auch noch so meine gepflegten Probleme.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:43

Also Schriftfarben besonders beim normalen Text würde ich erstmal weglassen an deiner Stelle. Da das wirklich nur sehr schwierig geht.

Da muss man dann einfach die Phantasie etwas bemühen. Meist geht es beim Fließtext ja eh nur darum, nimmt man einen schwarzen oder weißen Text.

Wenn du irgendwo gar nicht weiterkommst, dann kannst du auch in einem bereich einfach einen kleinen Teil einfärben, sozusagen als Marker und den Farbcode mit posten und ich kann das dann auch noch einfärben.

Ansonsten einfach fragen :)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:52

Zitat

Wollte auch nur vermeiden, dass du nicht enttäuscht bist, dass keine Rückmeldungen kommen, obwohl ja einige nach weiteren Styles gejammert haben.
Ich glaube, dass sind alle Seiten- und Forenbetreiber mittlerweile gewohnt. Erst wird gejammt und geschrien "haben wollen" und wenns dann umgesetzt wird bzw. werden soll kommt das große Schweigen.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2009, 08:27

Ich finde es toll, dass ihr dieses Angebot macht und die User mit einbezieht :]

Ich für meinen Teil bleibe aber eh bei dem jetzigen Style, der sagt mir schon seit Jahren sehr zu, sowohl was Lesbarkeit als auch meinen persönlichen Farbgeschmack betrifft :]

Trotzdem danke!
Gruß, dot

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 15:52

Ok, ich poste dann mal meinen Vorschlag:
»Streifenkarl« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stil1 Kopie.jpg
  • Stil2 Kopie.jpg
  • stil3 Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (8. Juni 2009, 15:54)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 15:54

Ok, ich poste dann mal meinen Vorschlag:






:holmes: :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 19:15

Mir gefällt die jetzige Farbgebung sehr gut. Sie ist dezent und angenehm anzuschauen. Ich würde also nichts ändern.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

12

Montag, 8. Juni 2009, 19:31

Also vielleicht noch einmal zur Erklärung.

Der jetzige Style bleibt in jedem Fall erhalten, es gab nur einige Stimmen, die gerne noch ein oder zwei andere hätten. :)

Ansonsten freuen wir uns natürlich darüber, wenn ihr zufrieden seit mit dem jetzigen Design :)

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:44

Yepp, ich finde das design auch sehr ansprechend und vor allem "augenschonend", sehr angenehm, wenn man etwas länger im board unterwegs ist

Danke für die viele Mühe

Lg MO