Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:49

Ali Baba und die 40 Räuber

Ich suche händeringend die Europa LP "Ali Baba und die 40 Räuber / Aladdin und die Wunderlampe".

Allerdings nur die 2. Auflage (neues Cover) mit der Bestell-Nr.: 115 007.3.

Ich würde die Platte tauschen oder gar kaufen. Es wäre also schön, wenn ihr mal bei Gelegenheit durch eure Depots kriecht.

Manchmal gibt´s ja doch Wunder.

Das Foto habe ich mir bei www.europa-vinyl.de ausgeliehen.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • e210.jpg (49,11 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2018, 20:51)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:59

RE: Ali Baba und die 40 Räuber

soweit ich das weiß, ist die existenz dieser 2. auflage bisher noch nicht sicher...
ich kenne zumindest niemanden, der die besitzt. :(

das bild bei europa-vinyl stammt wohl von der mc.

aber vielleicht hast du ja trotzdem glück und findest sie! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 21:57

RE: Ali Baba und die 40 Räuber

Zitat

Original von FritzKnitz
soweit ich das weiß, ist die existenz dieser 2. auflage bisher noch nicht sicher...
ich kenne zumindest niemanden, der die besitzt. :(

das bild bei europa-vinyl stammt wohl von der mc.

aber vielleicht hast du ja trotzdem glück und findest sie! ;)



:confused: Die Existenz ist nicht bestätigt ? Das gilt dann wohl nur für die LP, oder?

Na, wenn dem so sein sollte überrascht es micht nicht, dass ich die LP noch nicht mal in allerübelstem Zustand auf irgendeinem Flohmarkt gesehen habe.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:58

Abwarten, die schöne Wassiljissa in Neuauflage schien es zuerst auch nicht zu geben. Dann tauchte sie doch "in der Szene" auf und schliesslich sogar mal bei ebay.

Ich frage mich nur in welcher Auflage. 100? 1.000?
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:50

Stimmt, die Wassiljissa-Fassung ist mir mal in die Hände gefallen und ich habe das Cover Harald zur Verfügung gestellt. Da die Wassiljissa gar nicht auf MC existiert,war es in dem Fall sogar so,dass zunächst nicht mal ein 'Phantom-Cover',entnommen aus einer MC existierte.

Ich für meinen Teil glaube daher an die Existenz der Ali Baba,obwohl die wirklich sehr,sehr selten sein muss.
Wenn man genau hinguckt, ist beim Europa-Logo auch eine LP-Bestellnummer zu sehen; und wofür sollte man dies machen,wenn nur eine MC-Ausgabe prozudiert wird?...

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:55

Tja, die Ali Baba. Steht auch auf meiner Suchliste ganz weit oben, aber ich bin nicht so optimistisch wie Roland. Wenn die Platte wirklich existieren sollte, wäre sie doch in all den Jahren mal irgendwo aufgetaucht. Aber vielleicht haben die das Presswerk nie verlassen. Oder es gibt noch einen Lagerbestand, von dem keiner weiß.

Schade eigentlich, denn das Cover gehört zu den atmosphärischsten von Europa. Das in LP-Größe, das hätte doch was! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:21

Zitat

Steht auch auf meiner Suchliste ganz weit oben, aber ich bin nicht so optimistisch wie Roland


Und das ausgerechnet von dir Luke,der du doch von mir die ebenfalls 'nicht existierende' Wassiljissa bekommen hast. ;)

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:32

Zitat

Original von Rolandus

Zitat

Steht auch auf meiner Suchliste ganz weit oben, aber ich bin nicht so optimistisch wie Roland


Und das ausgerechnet von dir Luke,der du doch von mir die ebenfalls 'nicht existierende' Wassiljissa bekommen hast. ;)


Die wird hier auch gehütet wie ein Schatz. :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.