Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:24

Remake von "Die zehn Gebote"

Zitat

Los Angeles, 13.07.2004. Paramount setzt weiter auf Neuverfilmungen. Das Studio kuendigte nun ein Remake des biblischen Dramas "Die zehn Gebote" ("The Ten Commandments") aus dem Jahr 1956 an. Mark Gordon ist als Produzent an Bord, Charles Randolph nimmt sich der Neufassung des Drehbuchs an. Die Neuverfilmung des im Original von Cecil B. DeMille inszenierten Monumentalfilms ueber das Leben des Propheten Moses verwundert im Zuge des Megaerfolgs von "Die Passion Christi" nicht. Schliesslich loeste Mel Gibsons Film in Hollywood juengst den Trend zu biblischen und religioesen Themen aus. Allerdings steht die Neuverfilmung von "Die zehn Gebote" in einer Reihe weiterer Neuverfilmungen von Paramount, wie "Die Frauen von Stepford", "The Manchurian Candidate", "Alfie" und "The Longest Yard".

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2004, 10:21

Denen fällt wohl gar nichts neues mehr ein... :naja:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:23

Warum sich auch die arbeit machen und was neues ausprobieren? Wenns einmal funktioniert hat....:) dann ist die Wahrscheinlichkeit, das es diesmal floppt relativ gering...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:00

Zitat

Original von Dodo
Warum sich auch die arbeit machen und was neues ausprobieren? Wenns einmal funktioniert hat....:) dann ist die Wahrscheinlichkeit, das es diesmal floppt relativ gering...


Na, ich weiss nicht. Remakes sind selten beliebter als das Original. Hier wird entweder das junge Publikum angesprochen, das das Original nicht kennt (gibt es das??) oder eben das ältere Publikum, die neugierig auf die neue Version sind, damit sie anschliessend lästern können - so wie wir ;)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:06

naja, aber egal wie, es besteht bei beiden altersgruppen interesse, oder? :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:29

Zitat

Original von leocat
Denen fällt wohl gar nichts neues mehr ein... :naja:


Ich habe gestern mal den Trailer zu "Ladykillers" gesehen. Noch Fragen? :naja:

Gruß

Kirschblüte

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:35

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von leocat
Denen fällt wohl gar nichts neues mehr ein... :naja:


Ich habe gestern mal den Trailer zu "Ladykillers" gesehen. Noch Fragen? :naja:

Gruß

Kirschblüte


Da muss ich aber zugeben, dass ich mich hier auf das Remake freue :shy: Ich denke, dass der doch recht liebevoll umgesetzt wurde.

Bei Monumental- und SciFi-Filmen bin ich eher skeptisch, da ich da ein Special-Effect-Feuerwerk erwarte, das die Handlung sekundär werden lässt.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:01

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von leocat
Denen fällt wohl gar nichts neues mehr ein... :naja:


Ich habe gestern mal den Trailer zu "Ladykillers" gesehen. Noch Fragen? :naja:

Gruß

Kirschblüte


Da muss ich aber zugeben, dass ich mich hier auf das Remake freue :shy: Ich denke, dass der doch recht liebevoll umgesetzt wurde.


Kann ich nichts zu sagen. Wie gesagt ich habe nur den Trailer gesehen. Habe mich aber dann unweigerlich gefragt, ob Tom Hanks sowas nötig hat? Wessen Part übernimmt er denn?

Zitat

Original von Kabukichan
Bei Monumental- und SciFi-Filmen bin ich eher skeptisch, da ich da ein Special-Effect-Feuerwerk erwarte, das die Handlung sekundär werden lässt.


Das mit dem Effekt-Feuerwerk haben wir ja schon bei Troja gesehen und es wird bei den 10 Geboten auch nicht anders werden. Wer soll denn überhaupt die Heston/Brynner-Rollen übernehmen?

Gruß

Kirschblüte